Die Suche ergab 8765 Treffer

von addy33
Di 12. Jan 2021, 00:16
Forum: Reparatur Board
Thema: 2 gang automat kupplung
Antworten: 14
Zugriffe: 394

Re: 2 gang automat kupplung

Ja, der Freilauf ist eine schwachstelle. Speziell bei zu wenig oder falschem öl. es gibt allerding (deutlich teurer) eine Verstärkte version. die geht eig. dann nie mehr kaputt.
von addy33
Mo 11. Jan 2021, 17:15
Forum: 50ccm Allgemein
Thema: Mischoel 2Takter
Antworten: 9
Zugriffe: 330

Re: Mischoel 2Takter

ich hab schon feststellen können, dass ein ordentlich getunter zylinder obenraus doch einiges besser ausdreht, wenn man super duper turbo tolles speziell für rennzwecke konzipiertes extrem megateures öl verwendet... allerdings nur, weil ich einen tank voll bekommen habe aus benzinmangel :lol: die me...
von addy33
Mo 11. Jan 2021, 16:17
Forum: Kritik & Anregungen
Thema: Verschlossene Welt!
Antworten: 6
Zugriffe: 291

Re: Verschlossene Welt!

Und noch ein kleiner Senf von mir, ohne konkret alles gelesen zu haben.

Suche auf dem Forum. Von bedienungsanleitungen, über reparaturanleitungen tuninganleitungen Typenspezifikationen etc. ist alles dokumentiert.

Deine Anschuldigung zeugt eher von Faulheit das Forum zu durchsuchen ;)
von addy33
Mi 6. Jan 2021, 23:58
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Projekt Hercules Breitwand Chopper
Antworten: 37
Zugriffe: 1424

Re: Projekt Hercules Breitwand Chopper

mit Nassschleifen kann man eine deutlich feinere oberfläche erreichen. thats it ;)
von addy33
Mi 6. Jan 2021, 23:42
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33945
Zugriffe: 2046674

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

"Gibt es eine Tabelle auf der ersichtlich ist, welche Felgenbreite für welche Pneus geeignet sind. zB: welche Felgenbreite benötige ich für 3.00x17" Oder spielen hier noch andere Faktoren eine Rolle (ev Felgenform etc..)" Scheint hier ansonsten niemanden zu interessieren :shock: Ansonsten hier eine...
von addy33
So 3. Jan 2021, 17:06
Forum: Reparatur Board
Thema: 2 gang automat kupplung
Antworten: 14
Zugriffe: 394

Re: 2 gang automat kupplung

höchstwahrschinlich ist dies der Freilauf. gleiches Phänomen kenne ich, das mit dem wechsel
behoben wurde.

alternatives Problem= falsches getriebeöl. das geht stark auf die 1. gang kupplung, die dann immer mehr verglast. dann geht da auch nix mehr.
von addy33
So 3. Jan 2021, 16:55
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33945
Zugriffe: 2046674

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

naja... ein bisschen unrud sind die meissten... die kette einfach nicht zu fest überspannen, dann geht das... was heisst nur 0.5... das kanns ausmachen, ob ne kette gespannt, oder lose ist ;)

ritzel sind auch nicht immer wirklich genau zetrisch...
von addy33
Mi 30. Dez 2020, 00:58
Forum: Sachs
Thema: Sachs 505 Kurbelwelle in 535 Motor?
Antworten: 4
Zugriffe: 239

Re: Sachs 505 Kurbelwelle in 535 Motor?

der 535 und der 505 unterschieden sich in einigen punkten.

505 gabs als eingang automatik, als als 2 gang HG und als 3 gang HG.

der 535 nur als Automat.

die Automaten Kurbelwelle ist nicht gleich der HG KW.

505 haben soviel ich weiss nur 42mm hub und der 535 hat 44mm
von addy33
Mi 16. Dez 2020, 23:09
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33945
Zugriffe: 2046674

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

natürlich im topf. aber ist eh sinnlos. die temperaturen sind dort so gut wie nie genug hoch... vielciht bei 35 grad aussentemperatur, frisiertem hobel und bergstrasse... sonst ist der mehr deko...
von addy33
Mi 9. Dez 2020, 23:32
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33945
Zugriffe: 2046674

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

naja... in deinem Bild ist es ja eigentlich ersichtlich.... :hi:
von addy33
Di 8. Dez 2020, 23:43
Forum: Zylinder
Thema: Sachs 503 HG 2AL Handtuning
Antworten: 10
Zugriffe: 584

Re: Sachs 503 HG 2AL Handtuning

also genauer durchlass überall gleich ist nicht wirklich ganz richtig... es gibt verschiedene möglichkeiten sich die ansaugresonanz zu nutze zu machen... idealerweise würde es von Vergaser aus gesehen auf beide seiten konisch grösser werden. im ca. 12.5° Winkel wäre glaub strömungstechnisch am ideal...
von addy33
Mo 7. Dez 2020, 20:48
Forum: Zylinder
Thema: Sachs 503 HG 2AL Handtuning
Antworten: 10
Zugriffe: 584

Re: Sachs 503 HG 2AL Handtuning

mit 12vergaser kannst du bis 55kmh kommen... das ist kein problem... auch schneller geht, wird dann aber immer schwieriger.

mit grösserem vergaser, bzw aufgebohrtem, hast einfach die möglichkeit auf mehr Kraft ;)
von addy33
Do 3. Dez 2020, 20:00
Forum: Reparatur Board
Thema: Bremsen wollen nicht so wie ich will...
Antworten: 14
Zugriffe: 722

Re: Bremsen wollen nicht so wie ich will...

Es werden nie beide bremsbacken gleichmässig bremsen. das ist bautechnisch bedingt... aber hast du die bremsbeläge auch gut aufgeraut... ? nicht einfach so n bisschen wirchlich so abgetragen... die oberste schicht greift bei neuen selten gut. und bei alten ist sie verglast... aber ja... was erwartes...
von addy33
Do 3. Dez 2020, 19:55
Forum: Reparatur Board
Thema: Sachs 50/2 Vergaser ölt unten raus
Antworten: 5
Zugriffe: 647

Re: Sachs 50/2 Vergaser ölt unten raus

Hallo. im gewissen rahmen ist es völlig normal. genau. und natürlich macht das Alter des Vergasers und die Höhere geschwindigkeit das ganze stärker. was du aber auch prüfen kannst, ob der benzinschlauch am vergaseranschluss sicher dicht ist... wenn der schlauh zu gross oder zu hart ist, ist er dort ...
von addy33
Di 1. Dez 2020, 22:46
Forum: Reparatur Board
Thema: Sachs 50/2 Vergaser ölt unten raus
Antworten: 5
Zugriffe: 647

Re: Sachs 50/2 Vergaser ölt unten raus

anhand von der Art deiner Angaben verstehst du wohl nicht sehr viel von dem ganzen Motoren- und Technischem Konzept. als erstes. diese Wanne, (wie auch der auslauf richtung Ritzel) ist gewollt und genau dafür da, was du beschreibst. Das muss so sein. Wenn du ein etwas grosses Kolbenfenster hast und ...
von addy33
Do 26. Nov 2020, 23:39
Forum: Typisierungen
Thema: Typisierungsliste ASTRA - www.typenscheine.ch
Antworten: 13
Zugriffe: 1067

Re: Typisierungsliste ASTRA - www.typenscheine.ch

Elektroscooter.... was neues, innovatives haben sie gesagt....

iwo.... 1973 hercules :lol:

https://typenscheine.ch/de/Info/7201-Hercules521Elektro
von addy33
Sa 21. Nov 2020, 23:38
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33945
Zugriffe: 2046674

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

den brauchst du erst, wenn du probleme bekommst mit vergaser überlaufen oder stottern oder so. ich habe auch bei rostigen tanks keinen filter... :^^
von addy33
Sa 21. Nov 2020, 23:33
Forum: Sachs
Thema: BADASS Pandora 41mm Erfahrungs Thread
Antworten: 141
Zugriffe: 8215

Re: BADASS Pandora 41mm Erfahrungs Thread

die ori büchse macht da keine Probleme... die Originale KW auch nicht, die ist sehr stabil.
von addy33
Sa 21. Nov 2020, 14:13
Forum: Sachs
Thema: Sachs 502 Swiing Aluzylinder schlitzgesteuert 41mm
Antworten: 6
Zugriffe: 483

Re: Sachs 502 Swiing Aluzylinder schlitzgesteuert 41mm

Naja.. anhand der Beschreibung scheint er relativ gut abgestummen... ;)

Eine Steuerzeitenmessung und Kanalgrössenbeschreibung wäre interessant, dann kann man heraus filtern, ob das Problem am Anwender, oder am Produkt liegt