Die Suche ergab 8603 Treffer

von addy33
Do 23. Jan 2020, 20:06
Forum: Allgemeines
Thema: BAD ASS Zylinder - Sachs 502 Nachbau & Tuning
Antworten: 182
Zugriffe: 21076

Re: BAD ASS Zylinder - Sachs 502 Nachbau & Tuning

der auslass muss nicht gezwungenermassen grösser sein, als der einlass...

es schaut ganz gut aus so, mehr kann man schon. könnte aber ganz gut sein so. :thumbup
von addy33
Fr 17. Jan 2020, 12:24
Forum: Allgemeines
Thema: BAD ASS Zylinder - Sachs 502 Nachbau & Tuning
Antworten: 182
Zugriffe: 21076

Re: BAD ASS Zylinder - Sachs 502 Nachbau & Tuning

naja... man kann den grössten einlass mit kleinem gaser befüttern (Pandora 503 Zylinder z.b.) das funktioniert gut. mehr kraft gibts dann halt schon, wenn man nen grösseren gaser ran lässt... oder genügend falschluft... hab das früher immer so gelöst gehabt :evil2: ich hätte sonst noch 14mm nachbauv...
von addy33
Fr 17. Jan 2020, 10:40
Forum: Allgemeines
Thema: BAD ASS Zylinder - Sachs 502 Nachbau & Tuning
Antworten: 182
Zugriffe: 21076

Re: BAD ASS Zylinder - Sachs 502 Nachbau & Tuning

aach... was nicht rein komm, kann nicht verbrannt werden. da ist das ganze vorauslasszeug völlig überbewertet... solange man keinen richtigen resonanzkörper hat, kann man mit solchem zeug sein lassen... einlass Steuerzeit ist zu niedrig... die muss mind. 120grad betragen, damit da ordentlch was rein...
von addy33
So 12. Jan 2020, 22:50
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Pony GT goes "old" - Geheimakte Umbau
Antworten: 39
Zugriffe: 2754

Re: Pony GT goes "old" - Geheimakte Umbau

zyli kopf sieht cool aus, ich hoffe, du kriegst dadurch keine thermischen probleme.. :confused:
von addy33
Mi 8. Jan 2020, 21:11
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Überdrehung 65ccm Zylinder
Antworten: 12
Zugriffe: 911

Re: Überdrehung 65ccm Zylinder

dem kerzenbild kannst du kein vertrauen schenken... das ist bloss ne grobe richtungsangabe... mehr nicht... und auch nur, wenn der wärmewert genau stimmt, die ölmischung nicht zu stark ist, etc etc etc.
von addy33
Sa 28. Dez 2019, 09:29
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Sachs 503-Motorproiekt "Dicke Bertha"
Antworten: 65
Zugriffe: 5850

Re: Sachs 503-Motorproiekt "Dicke Bertha"

naja... lass den zzp mal auf 2-2.5mm bzw. einfach so wie die Sachs Polräder halt gekennzeichnet sind.... andersrum. das ist n stationärzylinder. der ist nicht bekannt, für ein breites drehzahlband. ;) den musst du bearbeiten um dahin zu kommen. tipps dazu hast du ja bekommen ;) und noch ne aussage. ...
von addy33
Do 26. Dez 2019, 15:52
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: HPI einstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 1404

Re: HPI einstellen

das stimmt wiederum nicht. natürlich macht es sinn, eine zündung anzublitzen, welche einen dynamischen zünddeitpunkt hat :facepalm: bei ca. 4-5000 umdrehung int der peak einer dynamischen zündung. bei dieser umdrehungszahl wird eine elektronisch verstellbare zündung abgeblitzt. der entsprechende zün...
von addy33
Sa 21. Dez 2019, 16:18
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Überdrehung 65ccm Zylinder
Antworten: 12
Zugriffe: 911

Re: Überdrehung 65ccm Zylinder

was meinst du genau damit...? was ist in deinen augen überdrehen...? Man hört zuerst schön wie der Zylinder aufdreht, aber bei ungefähr 55 Km/h wird der Ton viel Dumpfer, und es wird immer langsamer, wenn ich nicht vom Gas gehe. Wenn dir das nicht genügt, könnte ich mal eine Aufnahme machen, sofern...
von addy33
Fr 20. Dez 2019, 21:44
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Sachs 503-Motorproiekt "Dicke Bertha"
Antworten: 65
Zugriffe: 5850

Re: Sachs 503-Motorproiekt "Dicke Bertha"

mach mal ne saubere zündungseinstellung... 1.6-1.8 ist zu knapp.... die ideale einstellung ist, die von sachs auf den polrädern angegebene. die ist perfekt. man muss nur schauen, ob der ot auch mit der markierung überein stimmt.... ori ist mind. 2mm eher 2.3. man kann auch bis 2.5mm gehen. ist für h...
von addy33
Fr 20. Dez 2019, 21:39
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33619
Zugriffe: 1953949

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

abblasen, wd 40 dran und verbauen.... was will schon gross passieren...?
von addy33
Mo 16. Dez 2019, 20:48
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Überdrehung 65ccm Zylinder
Antworten: 12
Zugriffe: 911

Re: Überdrehung 65ccm Zylinder

was meinst du genau damit...?

was ist in deinen augen überdrehen...?
von addy33
Mi 11. Dez 2019, 22:22
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Projekt Sachs Hercules 503 / 2HG
Antworten: 27
Zugriffe: 1116

Re: Projekt Sachs Hercules 503 / 2HG

es gibt punkto dieser kupplung viele unterschiedliche meinungen ;) einige über die federn sind mal hier: -die farbe, die sich manchmal ablöst, die klebt dann so saudämlich zwischen den lamellen, was machmal wieder ein anfangsschleifen verursachen kann, bis dann die kupplung greift. muss aber nicht s...
von addy33
Mi 11. Dez 2019, 22:14
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Pony GT goes "old" - Geheimakte Umbau
Antworten: 39
Zugriffe: 2754

Re: Pony GT goes "old" - Geheimakte Umbau

sehr coole kiste... aber da muss ich ehrlich sein.... ein motor mit einer klassischeren optik wäre meiner meinung nach passender... der 503 motor scheint optisch halt recht modern was cool sein kann... aber hier gehts sehr in die coolen 1920er jahre style... stehender zylinder fahrtwindkühlung... da...
von addy33
Mi 11. Dez 2019, 22:09
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Sachs 503-Motorproiekt "Dicke Bertha"
Antworten: 65
Zugriffe: 5850

Re: Sachs 503-Motorproiekt "Dicke Bertha"

sehr cool das ganze.... was ich aber im voraus sagen kann... der reso bringt dir nichts. bei den steuerzeiten brauchst du nichmal rückstau oder was auch immer. da fährst du wahrscheinlich sogar ohne auspuff am bessten ;) freu mich aber schon auf fahrresultate, finde das konzept ganz witzig. :thumbup
von addy33
Mo 2. Dez 2019, 11:07
Forum: Reparatur Board
Thema: Puch Maxi s läuft nur 100m
Antworten: 6
Zugriffe: 489

Re: Puch Maxi s läuft nur 100m

einfach mal den unterbrecherabstand kontrollieren...
von addy33
Mo 2. Dez 2019, 08:55
Forum: Gesucht
Thema: Polymechaniker oder - lehrling
Antworten: 2
Zugriffe: 275

Re: Polymechaniker oder - lehrling

einfacher wäre wohl, ein adapter zu machen, für eine herkömmliche düse... dann hast du die grössere auswahl und es ist so, dass bohrungen mit 0.005mm genauigkeit nicht überall einfach so gefertigt werden können. man braucht die entsprechende ausrüstung dafür. daher adapter auf andere düsen...
von addy33
So 1. Dez 2019, 18:26
Forum: Händler
Thema: Bad Ass Company Switzerland
Antworten: 88
Zugriffe: 5810

Re: Bad Ass Company Switzerland

Tolle Sache, wird wohl seinen Absatzfinden... (schon ausverkauft..... Black Friday). Wann soll denn der passende ASS und eine Vergaserempfehlung vorliegen? Im Moment müssen ja alle die einen montieren noch selber einen basteln...? man kann bei den meissten modellen einen 15er ASS und Vergaser monti...
von addy33
Fr 29. Nov 2019, 16:03
Forum: Händler
Thema: Bad Ass Company Switzerland
Antworten: 88
Zugriffe: 5810

Re: Bad Ass Company Switzerland

Scharminator hat geschrieben:
Fr 29. Nov 2019, 09:09
#Bonanza#
Du hast aber ein dickes Portmonnaie!

So 120-150Fr. währen eher angemessen.
da frage ich mich (dich...) , mit welcher begründung, wenn so konkret...?
von addy33
Mi 20. Nov 2019, 21:50
Forum: Geschichten
Thema: Die netten Herren mit Prüfstand in der Schule unangemeldet
Antworten: 7
Zugriffe: 693

Re: Die netten Herren mit Prüfstand in der Schule unangemeldet

ja... ein eher seltenes extrembeispiel, dass passieren kann. ist wie an eine hauswand pissen in der nacht bei trunkenheit. von verwarnung bis verwahrung ist da alles möglich :wink: kommt immer auf die formulierung der polizisten, vollzugsanwälte oder richter draufan. da kann man glück und pech haben...
von addy33
Mi 20. Nov 2019, 21:42
Forum: Allgemeines
Thema: Sachs 502 an Rixe 503 Rahmen
Antworten: 6
Zugriffe: 312

Re: Sachs 502 an Rixe 503 Rahmen

der rahmen ist der selbe beim rixe rs 502 wie beim 503 ... bzw gibt es jahrtechnische unterschiede... oder so... aber der eigentliche unterschied liegt in der motorhalterung. die rixe 503 haben seehr lange motorhalterungen, um den abstand zu kompensieren, der der ''für 502 ausgelegte'' rahmen mit si...