Die Suche ergab 8623 Treffer

von addy33
Sa 28. Mär 2020, 23:58
Forum: Zylinder
Thema: Sachs 504 Tuning
Antworten: 1
Zugriffe: 21

Re: Sachs 504 Tuning

die zylinder, die man kaufen kann sind ganz gut.... die motoren halten das einfach nicht aus... :spassbremse:
von addy33
Fr 27. Mär 2020, 20:33
Forum: Allgemein
Thema: DMP 38 mm Set
Antworten: 5
Zugriffe: 102

Re: DMP 38 mm Set

mit 100kg am bauch empfielt es sich ein bisschen mehr als 50ccm zu fahren... auch die kupplung hat keine freude an solchen gspässen :? natürlich kann mans versuchen.... aber 1 gänger sind nicht für viel gewicht am berg ideal.... es gibt einzelne, die das jahrelang erfolgreich gemacht haben.... dazu ...
von addy33
Fr 27. Mär 2020, 20:23
Forum: Gesucht
Thema: Motoren zum revidieren
Antworten: 2
Zugriffe: 70

Re: Motoren zum revidieren

E50 motoren...
aus langeweile und
motoren die nicht allzusehr abgeranzt sind...?

das wirkt sehr komerziell....

denn das sind 40min arbeit...da braucht man kein Corona dazu... :rules
von addy33
So 22. Mär 2020, 21:38
Forum: Zylinder
Thema: Metrakit 65ccm Reiber
Antworten: 4
Zugriffe: 125

Re: Metrakit 65ccm Reiber

naja... bei dem auspuff muss man sich ja über nichts wundern.... der wurde ja auf original leistung und viel weniger hubraum schon verbaut, und ist da schon zu knapp.... da hast du natürlich wärme rückstau... kein wunder. aber funktionieren kanns trotzdem... wie mir zu ohren gekommen ist, ist es gan...
von addy33
Mo 9. Mär 2020, 22:43
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33654
Zugriffe: 1958877

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

ja
von addy33
Fr 28. Feb 2020, 22:53
Forum: Sachs
Thema: Sachs 502 - Zylinder Übersicht
Antworten: 4
Zugriffe: 322

Re: Sachs 502 - Zylinder Übersicht

ja. das gabs. aber ob 14 quadrat oder 13x14 oder 13x13 bin ich nicht mehr sicher. vergaserpostition aber gleich wie 12er. gesehen hab ich den zyli ein einziges mal, und das auch nur auf bildern, online. soll ne 3.8PS version sein glaub. aber die sind wohl noch seltener, als alles andere....
von addy33
Fr 28. Feb 2020, 18:12
Forum: Sachs
Thema: Sachs 502 - Zylinder Übersicht
Antworten: 4
Zugriffe: 322

Re: Sachs 502 - Zylinder Übersicht

es gibt noch eine fussversion. sie ist eher selten, hab sie aber bei 3 motoren aus deutschland schon gehabt (2 automaten 1 HG) da ist auf der ''versetzseite'' der eine stehbolzen wie bei den üblichen modellen und einer, wie bei den CH modellen... konkrete infos, wieso, oder woher diese ursprünglich ...
von addy33
Mi 26. Feb 2020, 23:11
Forum: Allgemeines
Thema: Abschlussabriet 2020 Sachs 503 2Al
Antworten: 12
Zugriffe: 879

Re: Abschlussabriet 2020 Sachs 503 2Al

mit bremsenreiner überall hin wursteln ist halt so ne sache... je nach material fördert man die chemische korrosion... gerade, wenn man es nicht sauber abwascht danach. stahl und blanker alu guss (je höher der Mg anteil, je wichtiger) ist idealerweise immer geölt zu lagern... auch nur für paar tage....
von addy33
Sa 22. Feb 2020, 18:43
Forum: Sachs
Thema: 502 mit 41mm 3 Gang Zylinder
Antworten: 14
Zugriffe: 4343

Re: 502 mit 41mm 3 Gang Zylinder

das ist die normale dichtung für die 502er vergaser. bzw. ist das notwendig, um eine isolation von Zylinder zu vergaser zu haben. da der vergaser so nahe am zyli ist, beginnt das benzin im vergaser schnell zu kochen, wenn man das nicht hat. diese dichtung auf einem 12mm zylinder ist nicht dicht. der...
von addy33
Mi 19. Feb 2020, 19:47
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Sachs 503-Motorproiekt "Dicke Bertha"
Antworten: 70
Zugriffe: 7165

Re: Sachs 503-Motorproiekt "Dicke Bertha"

18% steigung nur knapp im 2. gang...? mit der untersetzung des 3 gang getriebes, selbst mit verlängerter endübersetzung ist relativ schwach du bist immernoch 6% untersetzt, also .... das ist nicht sehr kräftig.... das ist ''ganz okey kräftig'' ... und im vergleich zum hubraum eher schwach... mach ma...
von addy33
So 16. Feb 2020, 21:05
Forum: Reparatur Board
Thema: Sachs 503 Pony - Welcher Motor?
Antworten: 5
Zugriffe: 549

Re: Welcher Motor?

naja... das interessiert doch nicht, was da original drauf war...

naja... Die AVD haben ne plombierte zündung, kann man also weniger gut verstellen. und der freilauf ist nicht der bringer... wenn du auch den korrekten zyli dazu hast, dann hat dieser ne andere auspuff halterung, als der AB
von addy33
So 16. Feb 2020, 21:01
Forum: Sachs
Thema: Erfahrungen 50/2 mit 41 Swiing Zylinderkit
Antworten: 11
Zugriffe: 859

Re: Erfahrungen 50/2 mit 41 Swiing Zylinderkit

etwa so... wenn du die ÜS auch noch so machst, dann kommts gut...

peil als erstes 155 an... man kommt schnell auf 160 aus versehen ;)

hier noch n berechnungstool von grad zu mm

http://www.race-base.com/2t-tools/steuerzeit/
von addy33
So 16. Feb 2020, 20:55
Forum: Sachs
Thema: Erfahrungen 50/2 mit 41 Swiing Zylinderkit
Antworten: 11
Zugriffe: 859

Re: Erfahrungen 50/2 mit 41 Swiing Zylinderkit

hast dus schon so gemacht...? wenn nein.... dann machs nicht so....

OVAL!

breiter... naja... du kannst so breit gehen, wie es dein KR zulässt ;) 3mm vom kolbenstoss entfernt, und du bist auf der 100% sicheren seite :thumbup
von addy33
So 16. Feb 2020, 16:02
Forum: Sachs
Thema: Erfahrungen 50/2 mit 41 Swiing Zylinderkit
Antworten: 11
Zugriffe: 859

Re: Erfahrungen 50/2 mit 41 Swiing Zylinderkit

Wie ich bereits geschrieben habe, sind Steuerzeiten nur zweitrangig. die kanalformen, kanalgrössen schlitzausrichtungen und spülungsunterstützung etc spielen eine weitaus grössere rolle. mit den Membranen solltest du keine allzuhohen drehzahlen erwarten. die sind nunmal einfach viel zu klein. wie au...
von addy33
Mi 12. Feb 2020, 21:58
Forum: Sachs
Thema: Erfahrungen 50/2 mit 41 Swiing Zylinderkit
Antworten: 11
Zugriffe: 859

Re: Erfahrungen 50/2 mit 41 Swiing Zylinderkit

die membranen sind zu klein, um ein voteil dieser technik zu geniessen... da arbeite ich meisst mit schlitz zylis. im grundsatz kann man aber alles tunen, ein dremel ist von vorteil. steuerzeiten sind nur 2. rangig..... der 17er gaser bringt aber nicht wirklich viel, wenn deine membranen nicht gröss...
von addy33
Di 11. Feb 2020, 18:13
Forum: Zylinder
Thema: 60 ccm Tuningset Beta 521
Antworten: 10
Zugriffe: 611

Re: 60 ccm Tuningset Beta 521

es kommt auch immer auf den fahrstiel draufan. und mit dem ori auspuff ist der so kastriert, dass das auch nicht soo ins gewicht fällt...
von addy33
Fr 7. Feb 2020, 14:45
Forum: Reparatur Board
Thema: Schwingenlager Pony 503 GTX
Antworten: 8
Zugriffe: 464

Re: Schwingenlager Pony 503 GTX

ob man diese lager als ersatz bekommt, weiss ich nicht... die gehen nie kaputt, daher wieso ersatz... :^^ die sind aber nicht eingepresst, sondern wenn du da ganz genau achtest, hast du da nen 6 oder 8 kant auf der einen seite, den du lösen kannst, um das ganze raus zu bekommen, soweit ich mich erin...
von addy33
Mi 5. Feb 2020, 20:51
Forum: Allgemeines
Thema: BAD ASS Zylinder - Sachs 502 Nachbau & Tuning
Antworten: 189
Zugriffe: 22136

Re: BAD ASS Zylinder - Sachs 502 Nachbau & Tuning

ja, das schaut mal nach ner soliden basis aus. alle SZ dürfen noch höher, sind eher knapp.... aber grundsätzlich gar nicht so schlecht... testen und schauen.
von addy33
Mi 5. Feb 2020, 20:26
Forum: Allgemeines
Thema: BAD ASS Zylinder - Sachs 502 Nachbau & Tuning
Antworten: 189
Zugriffe: 22136

Re: BAD ASS Zylinder - Sachs 502 Nachbau & Tuning

einlass sind 130 ne gute basis. unter 140 bleiben und mind 130 ist vernünftig erfahrungsgemäss. (je nach system gibts unterschiede) auslass kann man mit gut kraft unten raus bis 165 grad gehen. 155 solltest du anstreben. obs 150 wird, oder bis 160 spielt nicht so eine rolle... die spülung und kanalf...
von addy33
Mi 29. Jan 2020, 22:48
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33654
Zugriffe: 1958877

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

das ist normal bei denen.

eher mal zündkerze wechseln, und unterbrecherabstand prüfen.