UMBAU VON AUTOMAT ZUM HG
Moderator: MOD auf Probe
UMBAU VON AUTOMAT ZUM HG
Habe ein Sachs Pony 503 automatic das ich auf HG umbauen möchte. Hat das hier schon irgendjemand gemacht ? Was muss ich alles ändern sprich ist es möglich. Ein hg motor habe ich noch nicht aber werde mich auf die Suche machen wenn positives Feedback von euch kommt. Bin noch ziemlich neu in der töffliwelt und kenne mich noch nicht so gut aus mit der Materie.
Re: UMBAU VON AUTOMAT ZUM HG
Hoi Raphi,
ja umbauen geht schon, aber nur mit dem Motor ist's nicht getan. Da brauchst du noch eine Schaltarmatur links, ein Rad mit Rücktritt (könntes als Havarielösung auch rechts eine Doppelbremse montieren....ist aber ... naja..
).
Ja ich weiss die Frage der legalität nervt immer etwas, aber sei dir bewusst, du hättest dann ein "nicht zugelassenes" Hödi....
Aber ja, es würde gehen...
ja umbauen geht schon, aber nur mit dem Motor ist's nicht getan. Da brauchst du noch eine Schaltarmatur links, ein Rad mit Rücktritt (könntes als Havarielösung auch rechts eine Doppelbremse montieren....ist aber ... naja..

Ja ich weiss die Frage der legalität nervt immer etwas, aber sei dir bewusst, du hättest dann ein "nicht zugelassenes" Hödi....

Aber ja, es würde gehen...
es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !
Ist im fz Ausweis eingetragen ob automat oder HG ? Habe ich gar nie so genau angeschaut.
Gab es keine Ponys mit HG ?
Das Problem mit dem rücktritt bereitet mit noch Kopfschmerzen da ja felgen mit Rücktritt sehr schwer zu finden sind und wenn dann für 500.- was wirklich viel ist aber der Markt bestimmt den Preis. Kann man normale Felgen sprich gussfelgen umbauen auf rücktritt bremse oder ist das nicht möglich ?
Kann man irgendwo noch ganze Hinterrad mit rücktritt neu kaufen habe nur Vorderrad felgen gefunden in den grossen Shops. Passen felgen vom puch auch auf sachs ? Ich weiß viele fragen aber alles kaufen um auszuprobieren wird mir dan doch zu teuer
Gab es keine Ponys mit HG ?