Die Suche ergab 70 Treffer

von Velux Cowboy
Fr 18. Dez 2020, 21:00
Forum: Reparatur Board
Thema: Puch Maxi LG2 - Schaltet Bergauf spät
Antworten: 10
Zugriffe: 741

Re: Puch Maxi LG2 - Schaltet Bergauf spät

Hallo zusammen Ich bin am verzweifeln und auch der Mofamech weis (angeblich) keinen Rat mehr. Beim gerade aus fahren schaltet der Motor problemlos vom ersten in den zweiten Gang. Auch beim Bergabfahren funktioniert dies in umgekehrter Reihenfolge ok. Das Problem ist beim Bergauffahren. Das Mofa wir...
von Velux Cowboy
Do 3. Dez 2020, 13:11
Forum: Reparatur Board
Thema: Bremsen wollen nicht so wie ich will...
Antworten: 14
Zugriffe: 888

Re: Bremsen wollen nicht so wie ich will...

Was ich immer mache, beim Anziehen der Bremsplatte die Bremse voll ziehen dass sich die Platte zentriert und dann die mutter anziehen. So sollten zumindest beide Beläge gleichmässig gut bremsen.
von Velux Cowboy
Mo 30. Nov 2020, 08:38
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34062
Zugriffe: 2105518

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Wenn ich mein verkabeltes Rücklicht mit einem Batteriebetriebenen ersetze und die Kabel vom Rücklicht „ausbaue“ kanns da Probleme geben ? Hab keine Ahnung von Elektrik und dem Zeug und weiss nicht obs da ein Zusammenhang zwischen Rücklichtkabel und den andern gibt. Danke Sollte grundsätzlich gehen,...
von Velux Cowboy
Mo 30. Nov 2020, 08:34
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34062
Zugriffe: 2105518

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Dankeschön, werds morgen anschauen, weitere Frage: Polradkeile, ich habe keine bei mir gesehen, braiche ich diese zwingend? Wird 1 oder 2 montiert und wo? Einen Keil Brauchst du zwingend, das die Position auf der KW richtig stimmt. OT kannst du mit der Schublehre im Zündkerzenloch ausmessen. Der Zü...
von Velux Cowboy
Sa 28. Nov 2020, 19:56
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Vergaser *Dell'Orto* SHA-Piaggio Ø 13/13mm zu Ciao Standgas
Antworten: 10
Zugriffe: 1881

Re: Vergaser *Dell'Orto* SHA-Piaggio Ø 13/13mm zu Ciao Standgas

Hoi Zäme Ich hänge hier mal ne kurze Frage an. Die Standgasschraube macht nichts anderes als den Schieber so in Position zu halten, dass er nicht ganz zu macht. Schraube drehen = Minimale öffnung Schieber einstellen? Ich frage weil mein Vergaser lustigerweise gar keine Standgasschraube drin hatte, ...
von Velux Cowboy
Sa 28. Nov 2020, 19:53
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34062
Zugriffe: 2105518

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Von wo aus hast du die Vorzündung ausgemessen?
Bei rechtsdrehern muss die Zündzeitpunkt markierung rechts von der OT Markierung sein ( wenn man die Markierungen oben auf dem Schwungrad hat)
Also rechts rum drehen, zuerst ZZ Markierung und dann OT markierung.
Der Denkfehler ist mir auch schon Passiert.
von Velux Cowboy
Mo 23. Nov 2020, 13:26
Forum: Reparatur Board
Thema: Sì mit 16 Vergaser startet schlecht
Antworten: 2
Zugriffe: 249

Re: Sì mit 16 Vergaser startet schlecht

Überprüf mal die Kerze, den Abstand der elektrode, die beeinflusst die Startfreudigkeit auch, oder mal generell die Zündung, Zündzeitpunkt.
von Velux Cowboy
Sa 21. Nov 2020, 22:05
Forum: Sachs
Thema: BADASS Pandora 41mm Erfahrungs Thread
Antworten: 171
Zugriffe: 13984

Re: BADASS Pandora 41mm Erfahrungs Thread

Mal ne Frage in die Runde an die Sachs 503 AL Fahrer:
Wie lang hält die Originale alupleuel KW mit der Kupferbüchse den Pandora aus? Ist da ein umbau auf Nadellagerwelle schon fast pflicht?
von Velux Cowboy
Fr 20. Nov 2020, 12:54
Forum: Reparatur Board
Thema: Piaggio Ciao springt nicht an
Antworten: 5
Zugriffe: 523

Re: Piaggio Ciao springt nicht an

Tu die Kerze rein und starte ganz normal:
Ist die Kerze trocken -> Reinige den Vergaser, Benzintufuhr nicht gut
Ist sie Nass -> zündung korrekt einstellen oder Kerze Abgesoffen-> neue Kerze Probieren
von Velux Cowboy
Di 17. Nov 2020, 18:40
Forum: Sachs
Thema: BADASS Pandora 41mm Erfahrungs Thread
Antworten: 171
Zugriffe: 13984

Re: BADASS Pandora 41mm Erfahrungs Thread

rcavlli hat geschrieben:
Mo 2. Nov 2020, 19:41
Hallo zusammen,

:hilfe Weiss jemand vielleicht, ab wann wieder Pandora Zylinder lieferbar sind? Weiss jemand Bescheid?

Danke für die Info!!!
Hab aus geheimer Quelle gehört das es erst ab Februar wieder neue gibt
von Velux Cowboy
So 15. Nov 2020, 11:48
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34062
Zugriffe: 2105518

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Hallo, ich habe an meinen Puch Supermaxi Kat. ZA50 den Zylinderkopf und Zylinder entfernt um die Ölkohle zu beseitigen. Beim Zusammenbau ist mir aufgefallen, dass der Brennraum im Zylinderkopf Asymetrisch ist. Beim Ausbau habe ich nicht darauf geachtet. Wie muss ich den einbauen? Da gibt es Pfeil, ...
von Velux Cowboy
So 15. Nov 2020, 11:42
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Sachs 503 AKOA
Antworten: 26
Zugriffe: 2398

Re: Sachs 503 AKOA

Hallo zusammen, Ich hab sie leider zu fest angezogen gehabt. Ich glaube, es wäre eine kluge Investition einen Drehmomentschlüssel zu besorgen... Falls du das Loch noch nicht ausgebohrt hast, schau doch mal wer dir ein Mütterchen aufschweissen könnte, mit der methode hab ich schon 8mm tief abgebroch...
von Velux Cowboy
Mi 11. Nov 2020, 20:27
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Sachs 503 AKOA
Antworten: 26
Zugriffe: 2398

Re: Sachs 503 AKOA

Ich wollte beim warmen Motor den Kopf abnehmen, da ich eine Undichtigkeit vermutet habe und wenig Zeit. Werde das sicher nicht mehr machen, sollte eigentlich klar sein, dass bei einem warmen alu Block das keine gute Idee ist... :facepalm: Darf ich fragen Warum, ich komme grad nicht drauf, warum man...
von Velux Cowboy
Di 10. Nov 2020, 13:12
Forum: Reparatur Board
Thema: Sachs 503 Pleuelbüchse auswechseln
Antworten: 2
Zugriffe: 308

Sachs 503 Pleuelbüchse auswechseln

Hallo Zusammen Hab Mir vor kurzem meinen ersten Sachs gekauft. Im Standgas Hört man ihn klopfen, nach dem Zylinder und Kolben abmontieren kam dann eine ausgeschlagene Kolbenbolzenbüchse zum Vorschein. Jetzt die Frage an euch: Wer würde mir helfen eine Neue Pleuelbüchse einzupressen mit Fachmännische...
von Velux Cowboy
Mo 9. Nov 2020, 17:45
Forum: Reparatur Board
Thema: ZA50 - 2. Gang geht manchmal nicht rein
Antworten: 11
Zugriffe: 780

Re: ZA50 - 2. Gang geht manchmal nicht rein

Im Video von PMU siehst du wie sie richtig rum drin sind, schaue auf die „Kettenschlösser“

Bei ca Min 4:50

https://www.youtube.com/watch?v=HyY2OT1M7qw&app=desktop
von Velux Cowboy
Do 5. Nov 2020, 20:01
Forum: Reparatur Board
Thema: ZA50 - 2. Gang geht manchmal nicht rein
Antworten: 11
Zugriffe: 780

Re: ZA50 - 2. Gang geht manchmal nicht rein

Hast du bei dem Lager im Kupplungsdeckel diese Blechscheibe wieder hinters Lager getan?
Die ist nötig für die Richtige distanz und sorgt dafür dass der Kupplungszapfen in der mitte Öl Bekommt
von Velux Cowboy
Di 3. Nov 2020, 19:31
Forum: Reparatur Board
Thema: ZA50 - 2. Gang geht manchmal nicht rein
Antworten: 11
Zugriffe: 780

Re: ZA50 - 2. Gang geht manchmal nicht rein

Die Elastischen Mitnehmer sind beim grossen 1.Gang Zahnrad eingebaut. Erwähnenswerten „Verschleiss“haben die aber erst bei Getunten Motoren, sie Bilden die kraftverbindung zwischen Zahnrad und der Welle und sollten beim Anfahren Allfälige schläge dämpfen. Wenn du den Motor wieder mal offen hast, kan...
von Velux Cowboy
Mo 2. Nov 2020, 20:25
Forum: Reparatur Board
Thema: ZA50 - 2. Gang geht manchmal nicht rein
Antworten: 11
Zugriffe: 780

Re: ZA50 - 2. Gang geht manchmal nicht rein

Hier noch die Seite mit der richtigen montage des Freilaufs

Die andere Seite folgt noch, die Hatte ich noch nicht fotografiert
D10C1193-1534-4F81-9AC1-AA7ABFCB625F.jpeg
D10C1193-1534-4F81-9AC1-AA7ABFCB625F.jpeg (209.31 KiB) 459 mal betrachtet
von Velux Cowboy
Mo 2. Nov 2020, 20:23
Forum: Reparatur Board
Thema: Hilfe zu ZA50 gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 393

Re: Hilfe zu ZA50 gesucht

Die Praktische lösung wäre eigentlich ganz simpel. Nimm Mal für die Kupplung die dickste anlaufscheife, setze sie drauf und steck mal den Deckel mit dichtung drüber. Du solltest eigentlich relativ schnell sehen, ob sie Noch zu dick ist (Spalt) oder obs langsam passt. Dasselbe auch beim 2. Gang Zahnr...
von Velux Cowboy
Mo 2. Nov 2020, 20:13
Forum: Reparatur Board
Thema: ZA50 - 2. Gang geht manchmal nicht rein
Antworten: 11
Zugriffe: 780

Re: ZA50 - 2. Gang geht manchmal nicht rein

Könnte es sein dass du die 2. Gang Kupplung falsch herum eingebaut hast?

Und sonst kontrollier noch den Freilauf, da sind auch Fehler bei der Montage möglich.
Ich schick die Bei Gelegenheit noch Fotos aus der Reparaturanleitung.