öhm... ne... ich glaub das hast du falsch interpretiert.
es stimmt schon, es gibt einen 41mm vom Sachs 502 Bad ASS Swiss Edition als Prototyp.
Dabei handelt es sich jedoch um den nun erhältlichen 38mm Sachs 502 Bad ASS Swiss Edition Zylinder.
Dieser wurde lediglich aufgebohrt, es ist sonst aber der gleiche Zylinder.
So ist das auch gedacht und so wird das auch bleiben.
Der Grundgedanke bei dem Zylinder ist primär das dieser als Ersatz für die originalen alten Zylinder herhalten soll.
Originalzylinder weg, Sachs 502 Bad ASS Swiss Edition drauf.
Der Sachs 502 Bad ASS Swiss Edition ist zwar leicht optimiert und hat keine Plombe, aber wer diesen mit langem Kolbenhemd fährt hat im Grunde eine 30kmh version.
Mit Kolbenhemd liegen je nach dem ~40kmh drin.
Kolbenhemd wäre quasi die 1. "Tuningstufe" und wer will kann noch mehr rausholen indem er diesen auf 41mm aufbohrt.
ok, ich muss mich korrigieren, 1. Tuningstufe ist einfach die Zylinderkopfdichtung weg lassen
Danach für die versierteren Schrauben natürlich noch bearbeiten (HT) der Kanäle, da ist noch Material dran welches solches zulässt.
Kurz und bündig:
Es wird kein 41mm Release vom Sachs 502 Bad ASS Swiss Edition "ab Werk" geben.
Dies ist definitiv nicht angedacht.
Wer also 41mm will muss sich den aktuellen Zylinder kaufen und aufbohren lassen.
dazu natürlich noch den 41er Kolben (Standard Swinng 503 oder K-Star 41mm).
Dies wurde mit dem Protoypen dazumals verifiziert.
Kleine Anmerkung aus dem Puchfahrerlager:
Puch frisieren = Stecktuning machen
Sachs frisieren = Zylinder bearbeiten