Puch Maxi S frisieren :p
Moderator: MOD auf Probe
Puch Maxi S frisieren :p
Guten Morgen, Guten Mittag, Guten Abend.
Hallo ich habe ein Puch maxi S und will es (noch schneller machen) so ca. 55-60 Km/h momentan fährt es 48Km/h.
Aktuelles Setup :
50ccm airsal (rennsatz) + zylinderkopf
14mm ansaugsstutze (gebohrt)
13er Ritzel
56er Düse
Luftfilter mit Löcher
22mm 2 teiler Auspuff .
So und jetzt ist die Frage was kann ich noch machen (frisieren) um auf 55-60 km/h zu gelangen?
Ich werde keinen grösseren Rennsatz kaufen!
Ich bin mir bewusst dass , das frisieren nicht erlaubt ist.
bedanke mich im vorraus auf eure Antworten
liebe Grüsse JustHelli
Hallo ich habe ein Puch maxi S und will es (noch schneller machen) so ca. 55-60 Km/h momentan fährt es 48Km/h.
Aktuelles Setup :
50ccm airsal (rennsatz) + zylinderkopf
14mm ansaugsstutze (gebohrt)
13er Ritzel
56er Düse
Luftfilter mit Löcher
22mm 2 teiler Auspuff .
So und jetzt ist die Frage was kann ich noch machen (frisieren) um auf 55-60 km/h zu gelangen?
Ich werde keinen grösseren Rennsatz kaufen!
Ich bin mir bewusst dass , das frisieren nicht erlaubt ist.
bedanke mich im vorraus auf eure Antworten
liebe Grüsse JustHelli
Re: Puch Maxi S frisieren :p
Vielleicht bringt ein 15mm Ass (eckig) auch noch was...
Und ein 28mm Auspuff, ich empfehle dir die Zigarre..
Ansonsten fällt mir noch ein:
-Überströmer im Gehäuse anpassen
-Kolben bearbeiten
-Ein und Auslass polieren (obs was bringt weiss ich nicht)
Und ein 28mm Auspuff, ich empfehle dir die Zigarre..
Ansonsten fällt mir noch ein:
-Überströmer im Gehäuse anpassen
-Kolben bearbeiten
-Ein und Auslass polieren (obs was bringt weiss ich nicht)
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
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- sachs-4ever
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Re: Puch Maxi S frisieren :p
andere Zündung
Delorto PHBG 16mm
alle Kanäle inkl. Kurbelgehäuse glasperlen
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Alle Angaben ohne gewähr.
Fressen sie die Packungsbeilage und erschlagen sie ihren Arzt oder Apotheker.
Töffli frisiere das esch e Kunst,
es louft ned emmer wie uf wonsch,
wäge dem mosmer probiere,
ond mängisch ganz schön vell studiere.
Sachs 4ever
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Töffli frisiere das esch e Kunst,
es louft ned emmer wie uf wonsch,
wäge dem mosmer probiere,
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Sachs 4ever
- Babaloo
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Re: Puch Maxi S frisieren :p
Müsste denn so aussehen:
- Dateianhänge
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- Zylinder nachher 1.jpg (29 KiB) 1880 mal betrachtet
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Frei nach Dr. W. Nesbeda
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Re: Puch Maxi S frisieren :p
Mit 50ccm wird es schwierig auf 60 zu kommen.
Kauf dir ein 65ccm Satz.
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Belmondo, Sachs und Puch<3
Re: Puch Maxi S frisieren :p
Mit dem richtigen Setup schafft mans schon
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Re: Puch Maxi S frisieren :p
Hatte auch mal 50ccm drauf mit 15Vergaser und 15 sutzen 28mm Auspuff..
Ja mal schafft es wen man mit den Ritzel spielt.
LG
Ja mal schafft es wen man mit den Ritzel spielt.
LG
Belmondo, Sachs und Puch<3
Re: Puch Maxi S frisieren :p
Dem Athena Membran würd ichs auch ohne Ritzeltuning zutrauen
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Re: Puch Maxi S frisieren :p
Würde ich auch meinen, aber ist ihm sicher zu auffällig.
Mit richtigem Ht würde er sein Airsal sicher auch auf 55 bringen...
Mit richtigem Ht würde er sein Airsal sicher auch auf 55 bringen...
Re: Puch Maxi S frisieren :p
Hallo JustHelli
Deine Endgeschwindigkeit ist gleich der Enddrehzahl deines Motors. Der Widerstand von dir und Mofa wird grösser, je schneller du fährst.
Du hast 3 Möglichkeiten am Motor etwas zu ändern;
1. Volumen = mehr Hubraum ergibt mehr Drehmoment, bei gleicher effizient mit mehr Benzin
2. Effizienz = Dein bestehender Motor verwertete mehr Energie von gleichviel Benzin in Drehmoment
3. Motorcharakter = Du passt die Leistungskurve deinen Anforderungen an
1. entfällt, kein Wille
2. entfällt, benötigt Wissen und gibt wenig Erfolg (z.B. Auslass polieren oder Kanäle Glasperlen, z.B. 0.5% bei 3Ps = 0.015PS mehr, das siehst du nicht mal mit einer Lupe auf dem Mofatacho)
3. hier bist du richtig, mit wenig wissen kannst du viel verändern, z.B. 30%
Faktisch fährst du nicht schneller weil dein Zylinder für diese Geschwindigkeit gebaut ist. Mit einem grösseren Vergaser und einem besseren Auspuff wird der Motor noch mehr Drehmoment beim ausdrehen entwickeln und schneller fahren. Möchtest du aber wirklich schneller fahren musst du die Hardware anpassen, Zylinder und Kolben mechanisch bearbeiten. Das führt aber auch dazu dass du in niedrigen Drehzahlen Drehmoment verlierst.
Sinnvoll viel machen mit wenig Geld; kümmere dich um deinen Motor;
Vergaserabstimmung, verschiedene Düsen testen.
Gutes Öl, so wenig wie möglich, so ein Motor läuft bei korrekter Abstimmung mit 1%, 2% fürs gewissen, mehr ist überflüssig.
Motor und Antriebsteile reinigen
Am Fahrwerk kannst du den Widerstand (Kettenspannung, Schmierung, Luftdruck, Radlager) verbessern oder die Übersetzung ändern (was du gewinnst, verliest du auf der anderen Seite. In deinem Fall grösseres Ritzel oder kleinerer Kranz).
sportliche Grüsse
Bozi
Deine Endgeschwindigkeit ist gleich der Enddrehzahl deines Motors. Der Widerstand von dir und Mofa wird grösser, je schneller du fährst.
Du hast 3 Möglichkeiten am Motor etwas zu ändern;
1. Volumen = mehr Hubraum ergibt mehr Drehmoment, bei gleicher effizient mit mehr Benzin
2. Effizienz = Dein bestehender Motor verwertete mehr Energie von gleichviel Benzin in Drehmoment
3. Motorcharakter = Du passt die Leistungskurve deinen Anforderungen an
1. entfällt, kein Wille
2. entfällt, benötigt Wissen und gibt wenig Erfolg (z.B. Auslass polieren oder Kanäle Glasperlen, z.B. 0.5% bei 3Ps = 0.015PS mehr, das siehst du nicht mal mit einer Lupe auf dem Mofatacho)
3. hier bist du richtig, mit wenig wissen kannst du viel verändern, z.B. 30%
Faktisch fährst du nicht schneller weil dein Zylinder für diese Geschwindigkeit gebaut ist. Mit einem grösseren Vergaser und einem besseren Auspuff wird der Motor noch mehr Drehmoment beim ausdrehen entwickeln und schneller fahren. Möchtest du aber wirklich schneller fahren musst du die Hardware anpassen, Zylinder und Kolben mechanisch bearbeiten. Das führt aber auch dazu dass du in niedrigen Drehzahlen Drehmoment verlierst.
Sinnvoll viel machen mit wenig Geld; kümmere dich um deinen Motor;
Vergaserabstimmung, verschiedene Düsen testen.
Gutes Öl, so wenig wie möglich, so ein Motor läuft bei korrekter Abstimmung mit 1%, 2% fürs gewissen, mehr ist überflüssig.
Motor und Antriebsteile reinigen
Am Fahrwerk kannst du den Widerstand (Kettenspannung, Schmierung, Luftdruck, Radlager) verbessern oder die Übersetzung ändern (was du gewinnst, verliest du auf der anderen Seite. In deinem Fall grösseres Ritzel oder kleinerer Kranz).
sportliche Grüsse
Bozi
Re: Puch Maxi S frisieren :p
Habe hier der Übersicht halber mal etwas aufgeräumt.
Der Stein des Anstosses in Bozis Text wurde von mir entfernt.
Seine Auslegung soll jedoch ruhig als Diskussionsgrundlage auf vernünftigem Niveau dienen.
Also, haut rein!!!!
Der Stein des Anstosses in Bozis Text wurde von mir entfernt.
Seine Auslegung soll jedoch ruhig als Diskussionsgrundlage auf vernünftigem Niveau dienen.
Also, haut rein!!!!
Taurus68