Die Suche ergab 257 Treffer

von ClisClis
Sa 21. Nov 2020, 23:05
Forum: Sachs
Thema: BADASS Pandora 41mm Erfahrungs Thread
Antworten: 133
Zugriffe: 6746

Re: BADASS Pandora 41mm Erfahrungs Thread

Wird wohl von der Drehzahl / Übersetzung abhängen?
Ich hab jedenfalls noch alles Ori, aber ich weiss nicht, ob schon jemand weit genug gefahren ist um das zu merken
von ClisClis
Do 19. Nov 2020, 13:28
Forum: Typisierungen
Thema: Typenscheine als PDF - ASTRA Link
Antworten: 16
Zugriffe: 889

Re: Typenscheine als PDF - ASTRA Link

dann sollte man sich die ganz schnell speichern - just in case :)
von ClisClis
Do 5. Nov 2020, 11:36
Forum: Allgemeines
Thema: Sachs Rixe 503 HG
Antworten: 1
Zugriffe: 150

Sachs Rixe 503 HG

Hoi Zäme Habe da zwei Fragen, die man mir eventuell beantworten könnte. Will da lang oder Mittelfristig mal Hand anlegen beim instandsetzen: Die Gabel lässt sich, nachdem ich nun einige Zeit gefahren bin, sehr leicht einfedern. Und ich meine wirklich sehr leicht. Also im Stand kann ich die mit zwei ...
von ClisClis
Di 3. Nov 2020, 12:31
Forum: Sachs
Thema: BADASS Pandora 41mm Erfahrungs Thread
Antworten: 133
Zugriffe: 6746

Re: BADASS Pandora 41mm Erfahrungs Thread

bei der montage wirst du öl verwendet haben...? das braucht seine zeit, bis das draussen ist. abstimmen... relativ einfach... wenn du dein Mofa startest, (und der motor warm ist) und du im standgas langsam fährst und dann den Gashahn aufdrehst... wenn du dann langsamer (oder nur mit zicken schnelle...
von ClisClis
Mo 5. Okt 2020, 08:32
Forum: Sachs
Thema: BADASS Pandora 41mm Erfahrungs Thread
Antworten: 133
Zugriffe: 6746

Re: BADASS Pandora 41mm Erfahrungs Thread

Wie merk ich dann, ob die Bedüsung stimmt? GPS Messen wies am schnellsten läuft?

Mit dem Ori Satz und Gaser schien die Kerzenfarbe ausschlaggebend.

Rauchbildung ist aber schon einigermassen da und Auspuff immer etwas ölig..
von ClisClis
So 4. Okt 2020, 23:07
Forum: Sachs
Thema: BADASS Pandora 41mm Erfahrungs Thread
Antworten: 133
Zugriffe: 6746

Re: BADASS Pandora 41mm Erfahrungs Thread

Bei mir war mit dem 15er Gaser auch mit ner 58er Düse die Kerze noch immer Rabenschwarz. Am Lufi hab ich das grosse Loch aufgebohrt, rundherum mehr Löcher gemacht, Gitter und Zwischenwand entfernt und es ist immer noch zu Fett?
Find ich etwas komisch
von ClisClis
So 4. Okt 2020, 18:15
Forum: Sachs
Thema: BADASS Pandora 41mm Erfahrungs Thread
Antworten: 133
Zugriffe: 6746

Re: BADASS Pandora 41mm Erfahrungs Thread

Ich hab da ein Stück Rohr zwischen Lufi Aufnahme am vergasser und Luftfilter reingemacht. Damit ist der weiter hinten und bleibt wo er soll. Zusätzlich den Lufi mit nem Kabelbinder am Rahmen fixiert. Versuch das mal.
von ClisClis
Sa 26. Sep 2020, 09:18
Forum: Sachs
Thema: Kriege Satz / Gaser nicht sauber zum laufen
Antworten: 41
Zugriffe: 898

Re: Kriege Satz / Gaser nicht sauber zum laufen

Hab auch den 28er.
düsen hab ich noch 50-60 bestellt, hatte aber noch keine Zeit zum testen.
mit 60er war aber halt noch alles russig und schwarz
von ClisClis
Mi 23. Sep 2020, 12:49
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33875
Zugriffe: 2017801

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Hoi Addy:
Sauber ist der, wie neu.
Muss man den gegen das Ende hin modifizieren?
Möchte nicht, dass die Mühle noch lauter wird...
von ClisClis
Di 22. Sep 2020, 14:34
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33875
Zugriffe: 2017801

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Frage zum 503: kriegt man den übergang auspuff/Auslass eigentlich irgendwie dicht?
Hab das Gefühl egal wie man den drauf steckt oder wie fest man anzieht, da zischt es immer etwas raus. Ich auch vom Ton her kommt da gefühlt mehr raus als hinten am auspuff.
von ClisClis
So 20. Sep 2020, 17:16
Forum: Reparatur Board
Thema: Geschwindigkeit zu gering bei einem Sachs 503 ABL
Antworten: 32
Zugriffe: 1109

Re: Geschwindigkeit zu gering bei einem Sachs 503 ABL

Auslass verrust oder auspuff dicht könnte sein. ist auch relativ schnell geprüft.
asnonsten: bei meinem hg war am krümmer gegen das Ende zu eine Verjüngung. diese habe ich abgesägt war ne ziemliche bremse. eventuell haven die abl das auch?
von ClisClis
Sa 19. Sep 2020, 23:03
Forum: Allgemeines
Thema: Paranoia wegen evtl. auslaufendem Benzin
Antworten: 5
Zugriffe: 405

Re: Paranoia wegen evtl. auslaufendem Benzin

ja gut, dass der etwas schwitzt kommt schon vor, aber dass da so viel raussifft, dass das nicht vorneweg gleich wieder verdunstet..
von ClisClis
Sa 19. Sep 2020, 15:12
Forum: Allgemeines
Thema: Paranoia wegen evtl. auslaufendem Benzin
Antworten: 5
Zugriffe: 405

Re: Paranoia wegen evtl. auslaufendem Benzin

wieso soll der Hahn plötzlich kaputt gehn? passiert ja nix dran. fänd ich jetzt komisch
von ClisClis
Mi 16. Sep 2020, 20:16
Forum: Sachs
Thema: Kriege Satz / Gaser nicht sauber zum laufen
Antworten: 41
Zugriffe: 898

Re: Kriege Satz / Gaser nicht sauber zum laufen

so, der ass ist drauf. läuft viiiiiel besser jetzt.damit bin ich zufrieden. srandgas kann ich immer noch nicht einstellen, darum kümmere ich mich noch. düse nun 60. gemessen hab ich nicht, denke aber so 50. leider steht der gaser nun noch schräger. das passt unter den seitenschutz, aber der luffi ge...
von ClisClis
Mi 16. Sep 2020, 09:26
Forum: Sachs
Thema: Kriege Satz / Gaser nicht sauber zum laufen
Antworten: 41
Zugriffe: 898

Re: Kriege Satz / Gaser nicht sauber zum laufen

Hoi Addy nicht durcheinander kommen: Das mit den Kolbenringen war nicht ich, da ist einer rein geplatzt, meinen gehts gut :) Ich fahr nun ein paar Tage mit der 60er Düse und dem aufgebohrten Stutzen rum. Es läuft, wenn auch nicht optimal. Heute kommt der 15er ASS drauf, dann weiss ich, dass die Hard...
von ClisClis
Sa 12. Sep 2020, 18:34
Forum: Sachs
Thema: Kriege Satz / Gaser nicht sauber zum laufen
Antworten: 41
Zugriffe: 898

Re: Kriege Satz / Gaser nicht sauber zum laufen

ja, 2mm und 0.4 hab ich eingestellt. vor dem tuning, aber das sollte sich dadurch ja nicht verändern. hatte beim ori setup auch schon mit mehr als 0.4 rumgespielt, ging nicht so recht. ich bleib nun auch mal bei der 62er düse, fährt so zu I dsst relativ gut. und wenn der 15er ass da ist, mach ich da...
von ClisClis
Sa 12. Sep 2020, 16:11
Forum: Sachs
Thema: Kriege Satz / Gaser nicht sauber zum laufen
Antworten: 41
Zugriffe: 898

Re: Kriege Satz / Gaser nicht sauber zum laufen

Du meinst ob die auch lang genug sind? finde schon. Schieber geht zumindest s ganz zu. das mit dem Rauch ist auch weg, Abstimmung versuch ich nun mal zu machen. bin hetzt auf ner 63er düse aber ohne luftfilter geht er besser. könnte natürlich noch weiter runter mit der düse, aber meine Art ist eher ...
von ClisClis
Fr 11. Sep 2020, 20:12
Forum: Sachs
Thema: Kriege Satz / Gaser nicht sauber zum laufen
Antworten: 41
Zugriffe: 898

Re: Kriege Satz / Gaser nicht sauber zum laufen

so, hab nun ein paar schleifsätze auf dem dremel durch. der ass war eher so 12 am Anfang und 9 dazwischen. Alles auf 15 15 hab ich nicht geschafft. Es läuft definitiv besser. standgaseinstellung immer noch wirkungslos, jedoch stabiler, mehr Zug und denke auch schneller. Hab nicht gemessen. 15/15 mus...
von ClisClis
Fr 11. Sep 2020, 15:09
Forum: Sachs
Thema: BADASS Pandora 41mm Erfahrungs Thread
Antworten: 133
Zugriffe: 6746

Re: BADASS Pandora 41mm Erfahrungs Thread

Han 100,tendenz fallend. ind ca 4 Monaten kann ich dir das sagen 😂
ne, ich denke das ist kein Problem. der kollege ist eher Kategorie 65kg lauch
von ClisClis
Fr 11. Sep 2020, 15:08
Forum: Sachs
Thema: Kriege Satz / Gaser nicht sauber zum laufen
Antworten: 41
Zugriffe: 898

Re: Kriege Satz / Gaser nicht sauber zum laufen

ne, hab ich noch nicht. Ich mach jetzt erstmal den ass weiter auf und teste so. ori gaser dann nächste Wahl. Ich aber mir sind die schleifaufsätze ausgegangen