Die Suche ergab 280 Treffer

von ClisClis
Sa 14. Mai 2022, 14:49
Forum: Andere Marken
Thema: Cilo D "502"
Antworten: 5
Zugriffe: 2116

Re: Cilo D "502"

das Mofa ist mir leider so nicht auf die schnelle zugänglich und für OPs bereit.. 🙈

ich bespreche mit ihr mal genauer, was an Aufwand betrieben werden soll
von ClisClis
Fr 13. Mai 2022, 20:57
Forum: Andere Marken
Thema: Cilo D "502"
Antworten: 5
Zugriffe: 2116

Re: Cilo D "502"

interessant

bearbeiteter 40mm swing oder out of the box?
wenn bearbeitet: fensterchen und plombe gezogen?
von ClisClis
Fr 13. Mai 2022, 15:38
Forum: Andere Marken
Thema: Cilo D "502"
Antworten: 5
Zugriffe: 2116

Cilo D "502"

Hoi Zäme Eine Freundin hat sich ein Cilo D gekauft mit dem Motor, der ausschaut wie der 502 von Sachs. Nun sollte das Mofa etwas mehr Leistung bekommen, da es schon nur knappe 30 macht mit kaum Kraft. Es ist keine Rennmaschine geplant. Es soll vielmehr kompensieren, dass man etwas mehr wiegt als der...
von ClisClis
Mo 13. Dez 2021, 08:48
Forum: Reparatur Board
Thema: Rücktritt & Radlauf
Antworten: 3
Zugriffe: 592

Re: Rücktritt & Radlauf

Also die eine Scheibe, die über war, ist effektiv die in die Trommel kommt gemäss Chrigis Video. Dass da etwas falsch ist, ist mir klar, sonst bräuchte ich nicht fragen. Und etwas Learning by doing ist schon in Ordnung. Ich erwarte nicht, dass es auf Anhieb klappt. Hab Zeit und will das halt selbst ...
von ClisClis
Sa 11. Dez 2021, 17:42
Forum: Reparatur Board
Thema: Rücktritt & Radlauf
Antworten: 3
Zugriffe: 592

Rücktritt & Radlauf

Hoi Zäme Also, bin mal wieder ziemlich bedeppt oder ich seh einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr: Ich wollte die dunkle Jahreszeit nutzen und dem Mofa was gutes tun. Unter anderem auch mit neuen Bremsbelägen. Die sind gewechselt, das war nicht das Problem. Bei der Montage nun aber bin ich e...
von ClisClis
Do 30. Sep 2021, 09:11
Forum: Puch
Thema: Setupvorschlag für ein Supermaxi LG1
Antworten: 7
Zugriffe: 2878

Re: Setupvorschlag für ein Supermaxi LG1

soweit ich weiss haben die Kat Zylis doch keine Plombe sondern eben den kleinen vergaser / ass?

22er ist schon drauf.
von ClisClis
Mo 27. Sep 2021, 16:33
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Zuviel Benzin oder zuwenig Luft? Das Gleiche oder doch nicht?
Antworten: 10
Zugriffe: 3621

Re: Zuviel Benzin oder zuwenig Luft? Das Gleiche oder doch nicht?

Also um dir das gaaaaanz genau zu erklären, bin ich definitiv der falsche. Das wissen andere hier besser. Die Hauptdüse begrenzt die Maximaldurchflussmenge. Das würde ich so mal unterschreiben. Die Nadel beschränkt aber davor (z.B. bei Halbgas) wieviel überhaupt zu der Hauptdüse gelangen kann. Deswe...
von ClisClis
Mo 27. Sep 2021, 14:40
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Zuviel Benzin oder zuwenig Luft? Das Gleiche oder doch nicht?
Antworten: 10
Zugriffe: 3621

Re: Zuviel Benzin oder zuwenig Luft? Das Gleiche oder doch nicht?

Auch mit der Nadel wird das Gemisch eingestellt. Aber in einem anderen Bereich. Plusminus ist die Düse relevant für Vollgas. Davor die Nadel. Also wenn du unten und in der Mitte ein suboptimales Gemisch hast, kann die Düsennadelstellung helfen. Wenn er obenraus nicht richtig ausdreht, dann ists eher...
von ClisClis
Do 23. Sep 2021, 16:40
Forum: Reparatur Board
Thema: 503 nimmt Getriebeöl?
Antworten: 3
Zugriffe: 796

Re: 503 nimmt Getriebeöl?

Danke für den Tipp.

Ich nehme an, du meinst diese Kunstoffschraube, eben da, wo ich das Getriebeöl nachgefüllt hab?
Werd ich mal testen.
von ClisClis
Do 23. Sep 2021, 09:30
Forum: Reparatur Board
Thema: 503 nimmt Getriebeöl?
Antworten: 3
Zugriffe: 796

503 nimmt Getriebeöl?

Moin Ich wollte meinem 503 gestern mal frisches Öl geben. Als ich das alte ablassen wollte, kam nicht ein Tropfen. 0. Wenn ich bei der Einfüllschraube mit dem Schrabendreher rein bin, kam der Trocken wieder raus :) Ich hatte das naiverweise nie nachgeschaut. Als ich das Mofa letzten Sommer beim Papa...
von ClisClis
Mi 22. Sep 2021, 10:01
Forum: Puch
Thema: Setupvorschlag für ein Supermaxi LG1
Antworten: 7
Zugriffe: 2878

Re: Setupvorschlag für ein Supermaxi LG1

Guten Morgen Ja, das geht ja in die Richtung. Auspuff ist schon drauf. Jetzt ist halt die Frage: 12er Vergaser kaufen? Wenns nicht reicht, dann ist der 12er halt irgendwie ein Fehlkauf, weil wenn doch ein Satz kommen sollte, würde man wohl gleich ne Nummer grösser nehmen. Allerdings viel mir ein, da...
von ClisClis
Mo 20. Sep 2021, 13:04
Forum: Puch
Thema: Setupvorschlag für ein Supermaxi LG1
Antworten: 7
Zugriffe: 2878

Re: Setupvorschlag für ein Supermaxi LG1

ja, das war mein erster Gedanke.
Nur war ich unsicher, ob das dann ausreichend ist.
Mehr Hubraum bringt halt einfach auch etwas mehr durchzug mit sich...

Oder mal einen 12er Vergaser organisieren und dann wenn nötig halt doch noch nen Satz montieren.
Halt mit 12er Gaser..
von ClisClis
Mo 20. Sep 2021, 09:59
Forum: Puch
Thema: Setupvorschlag für ein Supermaxi LG1
Antworten: 7
Zugriffe: 2878

Setupvorschlag für ein Supermaxi LG1

Hoi Zäme Als ich letztes Jahr mein Rixe wieder zum laufen gebracht und dieses Jahr ein paar mal damit über den Campingplatz gefahren bin, hab ich wohl ein kleines Fieber entfacht :) Nun haben sich Kollegen ebenfalls Töfflis gekauft. Zuletzt eine Kollegin eine LG1. Es wurde bereits ein "normaler" Aus...
von ClisClis
Do 2. Sep 2021, 13:17
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Zuviel Benzin oder zuwenig Luft? Das Gleiche oder doch nicht?
Antworten: 10
Zugriffe: 3621

Re: Zuviel Benzin oder zuwenig Luft? Das Gleiche oder doch nicht?

Das bestätigt an sich schonmal mein Verständnis von der Sache. Für mich ist eben die Fragestellung: Wieviel Benzin-Luftgemisch ists überhaupt nötig? Klar ist, dass das Verhältnis von Luft und Benzin stimmen muss. Aber klar, der Ansatz: "Ich geb mal soviel Luft wie ich lautstärketechnisch vertreten k...
von ClisClis
Do 2. Sep 2021, 10:05
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Zuviel Benzin oder zuwenig Luft? Das Gleiche oder doch nicht?
Antworten: 10
Zugriffe: 3621

Zuviel Benzin oder zuwenig Luft? Das Gleiche oder doch nicht?

Hoi Zäme Mal eine theoretische Frage. Es geht mir weniger um konkrete Zahlen für mein Mofa, sondern allgemeines Wissen. Unsere Motoren laufen mit einem Luft Benzingemisch. Abstimmung des Vergasers ist hier immer wieder ein Thema ("Welche Düse brauche ich?" "Wie bearbeite ich den Luffie?" ...) Wenn d...
von ClisClis
Mo 23. Aug 2021, 15:00
Forum: Rundfahrten, Treffen und Events
Thema: findet am 4.9. oder 5.9.irgendwas statt?..
Antworten: 0
Zugriffe: 3549

findet am 4.9. oder 5.9.irgendwas statt?..

...Im Bereich Mofa natürlich :)

Hätte an dem Wochenende noch nichts los und wollte for den Ferien und dem Herbst nochmal ein paar Töffliverrückte sehen :)
von ClisClis
Mi 18. Aug 2021, 07:11
Forum: Reparatur Board
Thema: Sachs Rixe 503 HG Reserve "kaputt"
Antworten: 3
Zugriffe: 703

Re: Sachs Rixe 503 HG Reserve "kaputt"

Gut, dann werd ich da mal rangehen, danke dir
von ClisClis
Di 17. Aug 2021, 15:13
Forum: Reparatur Board
Thema: Sachs Rixe 503 HG Reserve "kaputt"
Antworten: 3
Zugriffe: 703

Sachs Rixe 503 HG Reserve "kaputt"

Hoi Zäme Folgendes bei meinem Rixe: Wenn der Tank leer ist und ich auf Reserve umschalte, komme ich damit noch 50-200m und dann ist schluss. Heisst: Entweder wird die nicht gefüllt, was ich mir nicht vorstellen kann, oder sie kann nicht genutzt werden. Ich hab mich jetzt noch nicht drum getan, wie d...
von ClisClis
Mo 8. Feb 2021, 13:03
Forum: Sachs
Thema: BADASS Pandora 41mm Erfahrungs Thread
Antworten: 207
Zugriffe: 43098

Re: BADASS Pandora 41mm Erfahrungs Thread

Ich habe von 28mm (weiss nicht von wem) auf 32 gewechselt. Leider habe ich nicht gemessen. Aber ich hatte lustigerweisse etwas mehr Power danach. Ob das Zufall war wegen kälterer Luft oder ob das effektiv der Auspuff ist, weiss ich natürlich nicht. Aber es war / ist ein Unterschied da. Nur Zahlen da...
von ClisClis
Do 4. Feb 2021, 08:40
Forum: Andere Marken
Thema: Bye Bike 30 kmh
Antworten: 3
Zugriffe: 2664

Re: Bye Bike 30 kmh

nach sovielen km solltest du das sofort an den Spuren erkennen, wenn du den Zylinderkopf einmal abnimmst und dir diesen sowie den Teil des Kolbens den du dann siehst mal genauer anschaust