also ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen , weil ich bei elektrik nicht gerade der profi bin.
ich kann dir einen tipp geben, ich würde ,(wenn möglich) eine 12v batterie einbauen und es über diese anhängen ,weil ein koleg hatte an seinem auch einmal neonröhren direkt angeschlossen ,und er hatt das möff leicht frisiert gebhapt und dan ist er mal einen berg heruntergefahren und dan hatt er dem motor überdreht

und dan hatts ihm di röhren "putzt" und seit da hängt er sie nur noch an eine batterie. und bei einem mofa von mir habe ich das gleiche problem nur habe ich keine neon röhren dran , ich habe einen (13/13 vergaser mit aufgebohrten luftfilter und 56er düse dran und aufgebohrten ansaugstutzen/ auspuff, motor alles original und läuft wenner warm ist ca.50 km/h und wenn ich ihn auf vollgas habe bekommt er zu viel strom dh mir putzt es die ganze zeit di "birli" beim licht obwohl ich 12 v birli drin habe, dh immer licht ausschalten oder nur mit halb gas fahren wenn ich das licht eingeschalten habe

gruess