12V Neonröhren
Moderator: MOD auf Probe
12V Neonröhren
Hallo zusammen....
Habe mir an der Tuning-Messe am Friedrichshafen eine 12V Neonröhre gekauft. Brauch ich da ne Rollerbatterie, oder kann ich sie auch irgendwie am Möf anschliessen ?
MfG
Habe mir an der Tuning-Messe am Friedrichshafen eine 12V Neonröhre gekauft. Brauch ich da ne Rollerbatterie, oder kann ich sie auch irgendwie am Möf anschliessen ?
MfG
-
- Lehrling
aber wenn man das kabel vom neonlicht an das gelbe vom motor anschliesst,Sachs_Tuner hat geschrieben:wenn du die seitenverschalung abnimmst musst du die neonröhre an das gelbe kabel hängen und das andere Ende an den rahmen
wie macht man denn das mit dem vorderen und dem hinteren licht? wie soll man denn den strom vom motor auf den lichtschalter ziehen?
noch zu deiner anderen frage im alten thread: der 2. anschluss ist beim mofa immer die masse, sprich der rahmen!
aber ohne gleichrichter wirst du wohl nicht weit kommen
greeze
michu
aber ohne gleichrichter wirst du wohl nicht weit kommen

greeze
michu
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl
http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/
http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/
-
- Mitglied
- Maeru1
- Tastaturvergewaltiger
Jaa, das wir keine Gleichspannung im Netzt haben ist mir auch klar 
In diesem Falle hatte ich halt Kaltlichtkathoden.
Das muss fast so sein, ist auch schon 2 Jahre her, hatte mal an meinem Rennciao, mag mich nur noch erinnern, das ich einen Gleichrichter montieren musste, da es mir sont die Kathoden schwällte, eben wegen dem Wechselstrom, da meine Kathoden Gleichstrom brauchten.
Ok, dann habe ich nichts gesagt.
Gruss

In diesem Falle hatte ich halt Kaltlichtkathoden.
Das muss fast so sein, ist auch schon 2 Jahre her, hatte mal an meinem Rennciao, mag mich nur noch erinnern, das ich einen Gleichrichter montieren musste, da es mir sont die Kathoden schwällte, eben wegen dem Wechselstrom, da meine Kathoden Gleichstrom brauchten.
Ok, dann habe ich nichts gesagt.
Gruss
I NEEEEED THE SPEEEEEED !!!!
kathoden brauchen aber auch wechselstrom.
Das einzige was du zum Beispiel im PC machst, ist aus dem gleichgerichteten 12Volt zirka 600Volt für die Zündspannung und danach sinkt das ganze auf 400Volt wechselspannung!
Kathoden funktionieren auch mit Wechselspannung jedoch haben wir uns falsch verstanden.
Eine Gleichspannung 12Volt von ner Batterie muss für die Elektronik im schwarzen Kästchen da sein, das stimmt!
jedoch wird das ganze nachher wechselgerichtet
Das einzige was du zum Beispiel im PC machst, ist aus dem gleichgerichteten 12Volt zirka 600Volt für die Zündspannung und danach sinkt das ganze auf 400Volt wechselspannung!
Kathoden funktionieren auch mit Wechselspannung jedoch haben wir uns falsch verstanden.
Eine Gleichspannung 12Volt von ner Batterie muss für die Elektronik im schwarzen Kästchen da sein, das stimmt!
jedoch wird das ganze nachher wechselgerichtet