Sachs 502
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- sachs_502
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nur so nebenbei mein kollege brachte einen 502er membran auf 80km/h nur mit handtuning...sachsfreak hat geschrieben:so sein lassen wenn man keine ahnung hatt!! sorry aber wäre schade den 502er sind sehr heikel und rar!!
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- sachsfreak
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fest dran galube und dan stimmts vieleicht!!!sachs_502 hat geschrieben:nur so nebenbei mein kollege brachte einen 502er membran auf 80km/h nur mit handtuning...sachsfreak hat geschrieben:so sein lassen wenn man keine ahnung hatt!! sorry aber wäre schade den 502er sind sehr heikel und rar!!


glaube es dir erst wenn ich ein video oder so gesehen habe!
- sachs_502
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Habch leider nicht aber ich fuhr mal damit und der tacho stand bei 60 ann...
Er hatts leider nicht mehr hatt ihn am kollegen verkauft der affe hatte zuwenig öl ins benzin getan und naja den rest kannste dir denken...
Er hatts leider nicht mehr hatt ihn am kollegen verkauft der affe hatte zuwenig öl ins benzin getan und naja den rest kannste dir denken...
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- sachs_502
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äää ich hoffe es mal ein tocho stimmt... er sagte er hätte mal mit dem dogitacho 80 gemessen un der erzählt keinen scheiss!!!!!
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ohh doch auch die digitalen stimmen nicht!!!sachs_502 hat geschrieben:äää ich hoffe es mal ein tocho stimmt... er sagte er hätte mal mit dem dogitacho 80 gemessen un der erzählt keinen scheiss!!!!!
und wegen membraner frisieren!! hier mal ein pic wie ich es gemacht habe! [URL=http://s3b.directupload.net/file/d ... .jpg[/img] [/url]
- sachs_502
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Sry 4dp! aso btt:
Ich habe auch ein 502er... Meinem ahb ich aber ein schlizgesteuerten zyl draufgemacht. ist viel drehfreudiger einfach hatt er ein bisschen weniger kraft... Beim membraner würde ich die membrane leicht aufbiegen den auslass schön in die BREITE schleifen und den vergaser azfbohren. Vergaser aufbohren: Nimm ein 13mm bohrer und bohre vorsichtig hinein und immer schön kühlen! Dann nimmste eine schraube sägs ihr den kopf ab machst ein schlitz nhinein dass du schleifpapier rundumm wikeln kanst und polierst das ganze noch schön... Dann würde ich wenn du in den höheren drehzahlenm noch mehr kraft willst noch das flammrohr um ca 8cm. kürzen ACHTUNG bei der kürzung des flammrohrs haste untenraus weniger kraft! Wenn du einen schlizgesteuerten Zylinder hast mal meine signatur anschauen was ich alles gemacht habe. Wennde ersatzteile brauchst hab ich ein grosses lager!
Hoffe konnte helfen
Grees
Ich habe auch ein 502er... Meinem ahb ich aber ein schlizgesteuerten zyl draufgemacht. ist viel drehfreudiger einfach hatt er ein bisschen weniger kraft... Beim membraner würde ich die membrane leicht aufbiegen den auslass schön in die BREITE schleifen und den vergaser azfbohren. Vergaser aufbohren: Nimm ein 13mm bohrer und bohre vorsichtig hinein und immer schön kühlen! Dann nimmste eine schraube sägs ihr den kopf ab machst ein schlitz nhinein dass du schleifpapier rundumm wikeln kanst und polierst das ganze noch schön... Dann würde ich wenn du in den höheren drehzahlenm noch mehr kraft willst noch das flammrohr um ca 8cm. kürzen ACHTUNG bei der kürzung des flammrohrs haste untenraus weniger kraft! Wenn du einen schlizgesteuerten Zylinder hast mal meine signatur anschauen was ich alles gemacht habe. Wennde ersatzteile brauchst hab ich ein grosses lager!
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klingt gut und das mit dem drehfreudiger stimmt schon!! meiner lief mal in den besten zeiten ca. 40 im ersten gang!!sachs_502 hat geschrieben:Sry 4dp! aso btt:
Ich habe auch ein 502er... Meinem ahb ich aber ein schlizgesteuerten zyl draufgemacht. ist viel drehfreudiger einfach hatt er ein bisschen weniger kraft... Beim membraner würde ich die membrane leicht aufbiegen den auslass schön in die BREITE schleifen und den vergaser azfbohren. Vergaser aufbohren: Nimm ein 13mm bohrer und bohre vorsichtig hinein und immer schön kühlen! Dann nimmste eine schraube sägs ihr den kopf ab machst ein schlitz nhinein dass du schleifpapier rundumm wikeln kanst und polierst das ganze noch schön... Dann würde ich wenn du in den höheren drehzahlenm noch mehr kraft willst noch das flammrohr um ca 8cm. kürzen ACHTUNG bei der kürzung des flammrohrs haste untenraus weniger kraft! Wenn du einen schlizgesteuerten Zylinder hast mal meine signatur anschauen was ich alles gemacht habe. Wennde ersatzteile brauchst hab ich ein grosses lager!
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- sachs_502
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Meiner läuft im 1 30 und im 2ten leider nur 45...
Ps noch wegen den 80 er hatte im getriebe auch noch eine andere bezahnung-..
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ja es gibt 2 getriebe 1 von den membranern das ist mindirekter also mehr untersetzt deshalb haben sie auch mehr kraft!! und das des plombenmotors das ist etwas direkter!sachs_502 hat geschrieben:Meiner läuft im 1 30 und im 2ten leider nur 45...
Ps noch wegen den 80 er hatte im getriebe auch noch eine andere bezahnung-..
- sachs_502
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Und welche räder sind das die von der schaltung oder die zum kupplungskorb?
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Wenn ich du wäre würde ich den zylinder ca. 1,6mm abdrehen (lassen) und den Kolben dann schön abdrehen, bis ca. 0.5mm über die Ringsicherungsstifte. Die Mitte des Kolbenbodens würde ich genau in die Brennraumform einpassen im Durchmesser. Dadurch haste mehr Kompression und eine exakt symetrische Form.michu hat geschrieben:ja, sry, klar, war mein fehler...
wennschon, dan kleeblat, nimmt weniger kompression und hat den selben effekt
Meine Machines :
- Sachs 503 mit 3-teiligem Auslass und 2-teiligem Einlass Handmade +-70km/h GPS
- Opel Manta B GT/E (Konis, Heigo, ATS 8x13, Gruppe A, Sparco Vollschalen usw.)
- Opel Manta B 16S Oldtimer
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- sachs_502
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jo aber dann brauchts auch ne stätkere kw und so und viel mehr verschleiss...
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Mein Kollege auch, ich bringe meinen bisher auf gute 65km/hsachs_502 hat geschrieben:nur so nebenbei mein kollege brachte einen 502er membran auf 80km/h nur mit handtuning...sachsfreak hat geschrieben:so sein lassen wenn man keine ahnung hatt!! sorry aber wäre schade den 502er sind sehr heikel und rar!!
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bist schon sehr gut drann.King 2 takt hat geschrieben:Mein Kollege auch, ich bringe meinen bisher auf gute 65km/hsachs_502 hat geschrieben:nur so nebenbei mein kollege brachte einen 502er membran auf 80km/h nur mit handtuning...sachsfreak hat geschrieben:so sein lassen wenn man keine ahnung hatt!! sorry aber wäre schade den 502er sind sehr heikel und rar!!
bin auch auf 65km/h
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Ja schon, ich habe aber auch 18ner Vergser, Resotopf 5 überstromkanäle und die ungefähren Kolbensteuerzeiten von einem Polini Membransatz.
Momentan läuft er mit der kurzen original übersetzung gute 50
15:42 Zähne
Zieht aber mächtig an
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Ne brauchts nicht, die originale hält das locker aus, ich habe ja gesagt max. 1.6mm, zudem nimmst du am kolben schon einiges. Die original Lager sind sowiso nicht die stärksten aber glaub mir mehr als 10:1 oder 11:1 hast noch nichtsachs_502 hat geschrieben:jo aber dann brauchts auch ne stätkere kw und so und viel mehr verschleiss...
und du darft angeblich bei Mofas auf 12-13:1 gehen
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ahso =)King 2 takt hat geschrieben:Ja schon, ich habe aber auch 18ner Vergser, Resotopf 5 überstromkanäle und die ungefähren Kolbensteuerzeiten von einem Polini Membransatz.
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ich hab noch den ori gaser und ori auspuff.
und original übersetzung