Sachs 502

Alles, dass nicht in die andere Tuning/Friesieren Foren reinpasst.

Moderator: MOD auf Probe

Rennmotor
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Beitrag von Rennmotor »

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sachs_502
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Beitrag von sachs_502 »

sachsfreak hat geschrieben:so sein lassen wenn man keine ahnung hatt!! sorry aber wäre schade den 502er sind sehr heikel und rar!!
nur so nebenbei mein kollege brachte einen 502er membran auf 80km/h nur mit handtuning...
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Beitrag von sachsfreak »

sachs_502 hat geschrieben:
sachsfreak hat geschrieben:so sein lassen wenn man keine ahnung hatt!! sorry aber wäre schade den 502er sind sehr heikel und rar!!
nur so nebenbei mein kollege brachte einen 502er membran auf 80km/h nur mit handtuning...
fest dran galube und dan stimmts vieleicht!!! :lol: :lol:

glaube es dir erst wenn ich ein video oder so gesehen habe!
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sachs_502
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Beitrag von sachs_502 »

Habch leider nicht aber ich fuhr mal damit und der tacho stand bei 60 ann...
Er hatts leider nicht mehr hatt ihn am kollegen verkauft der affe hatte zuwenig öl ins benzin getan und naja den rest kannste dir denken...
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Beitrag von -NGK- »

Du bist auch leichtgleubisch ,vertraust einem Tacho tzz...
Zocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
do ghei ich eifach zäme
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sachs_502
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Beitrag von sachs_502 »

äää ich hoffe es mal ein tocho stimmt... er sagte er hätte mal mit dem dogitacho 80 gemessen un der erzählt keinen scheiss!!!!!
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Beitrag von sachsfreak »

sachs_502 hat geschrieben:äää ich hoffe es mal ein tocho stimmt... er sagte er hätte mal mit dem dogitacho 80 gemessen un der erzählt keinen scheiss!!!!!
ohh doch auch die digitalen stimmen nicht!!!

und wegen membraner frisieren!! hier mal ein pic wie ich es gemacht habe! [URL=http://s3b.directupload.net/file/d ... .jpg[/img] [/url]
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Beitrag von sachs_502 »

Sry 4dp! aso btt:
Ich habe auch ein 502er... Meinem ahb ich aber ein schlizgesteuerten zyl draufgemacht. ist viel drehfreudiger einfach hatt er ein bisschen weniger kraft... Beim membraner würde ich die membrane leicht aufbiegen den auslass schön in die BREITE schleifen und den vergaser azfbohren. Vergaser aufbohren: Nimm ein 13mm bohrer und bohre vorsichtig hinein und immer schön kühlen! Dann nimmste eine schraube sägs ihr den kopf ab machst ein schlitz nhinein dass du schleifpapier rundumm wikeln kanst und polierst das ganze noch schön... Dann würde ich wenn du in den höheren drehzahlenm noch mehr kraft willst noch das flammrohr um ca 8cm. kürzen ACHTUNG bei der kürzung des flammrohrs haste untenraus weniger kraft! Wenn du einen schlizgesteuerten Zylinder hast mal meine signatur anschauen was ich alles gemacht habe. Wennde ersatzteile brauchst hab ich ein grosses lager!
Hoffe konnte helfen
Grees
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Beitrag von sachsfreak »

sachs_502 hat geschrieben:Sry 4dp! aso btt:
Ich habe auch ein 502er... Meinem ahb ich aber ein schlizgesteuerten zyl draufgemacht. ist viel drehfreudiger einfach hatt er ein bisschen weniger kraft... Beim membraner würde ich die membrane leicht aufbiegen den auslass schön in die BREITE schleifen und den vergaser azfbohren. Vergaser aufbohren: Nimm ein 13mm bohrer und bohre vorsichtig hinein und immer schön kühlen! Dann nimmste eine schraube sägs ihr den kopf ab machst ein schlitz nhinein dass du schleifpapier rundumm wikeln kanst und polierst das ganze noch schön... Dann würde ich wenn du in den höheren drehzahlenm noch mehr kraft willst noch das flammrohr um ca 8cm. kürzen ACHTUNG bei der kürzung des flammrohrs haste untenraus weniger kraft! Wenn du einen schlizgesteuerten Zylinder hast mal meine signatur anschauen was ich alles gemacht habe. Wennde ersatzteile brauchst hab ich ein grosses lager!
Hoffe konnte helfen
Grees
klingt gut und das mit dem drehfreudiger stimmt schon!! meiner lief mal in den besten zeiten ca. 40 im ersten gang!!
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Beitrag von sachs_502 »

Meiner läuft im 1 30 und im 2ten leider nur 45...
Ps noch wegen den 80 er hatte im getriebe auch noch eine andere bezahnung-..
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Beitrag von sachsfreak »

sachs_502 hat geschrieben:Meiner läuft im 1 30 und im 2ten leider nur 45...
Ps noch wegen den 80 er hatte im getriebe auch noch eine andere bezahnung-..
ja es gibt 2 getriebe 1 von den membranern das ist mindirekter also mehr untersetzt deshalb haben sie auch mehr kraft!! und das des plombenmotors das ist etwas direkter!
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Beitrag von sachs_502 »

Und welche räder sind das die von der schaltung oder die zum kupplungskorb?
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Beitrag von sachsfreak »

schaltung!! also das getriebe nicht die am kupplungskorb
!! und wechseln kannst du es glaube ich nur schlecht! denn die membraner ritzelwelle ist glaube ich kürzer!
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Beitrag von King 2 takt »

michu hat geschrieben:ja, sry, klar, war mein fehler...

wennschon, dan kleeblat, nimmt weniger kompression und hat den selben effekt
Wenn ich du wäre würde ich den zylinder ca. 1,6mm abdrehen (lassen) und den Kolben dann schön abdrehen, bis ca. 0.5mm über die Ringsicherungsstifte. Die Mitte des Kolbenbodens würde ich genau in die Brennraumform einpassen im Durchmesser. Dadurch haste mehr Kompression und eine exakt symetrische Form.
Meine Machines :

- Sachs 503 mit 3-teiligem Auslass und 2-teiligem Einlass Handmade +-70km/h GPS
- Opel Manta B GT/E (Konis, Heigo, ATS 8x13, Gruppe A, Sparco Vollschalen usw.)
- Opel Manta B 16S Oldtimer
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Beitrag von sachs_502 »

jo aber dann brauchts auch ne stätkere kw und so und viel mehr verschleiss...
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Beitrag von King 2 takt »

sachs_502 hat geschrieben:
sachsfreak hat geschrieben:so sein lassen wenn man keine ahnung hatt!! sorry aber wäre schade den 502er sind sehr heikel und rar!!
nur so nebenbei mein kollege brachte einen 502er membran auf 80km/h nur mit handtuning...
Mein Kollege auch, ich bringe meinen bisher auf gute 65km/h
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Beitrag von Sachs_Tuner »

King 2 takt hat geschrieben:
sachs_502 hat geschrieben:
sachsfreak hat geschrieben:so sein lassen wenn man keine ahnung hatt!! sorry aber wäre schade den 502er sind sehr heikel und rar!!
nur so nebenbei mein kollege brachte einen 502er membran auf 80km/h nur mit handtuning...
Mein Kollege auch, ich bringe meinen bisher auf gute 65km/h
bist schon sehr gut drann.

bin auch auf 65km/h
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Beitrag von King 2 takt »

Ja schon, ich habe aber auch 18ner Vergser, Resotopf 5 überstromkanäle und die ungefähren Kolbensteuerzeiten von einem Polini Membransatz.
Momentan läuft er mit der kurzen original übersetzung gute 50
15:42 Zähne
Zieht aber mächtig an
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Beitrag von King 2 takt »

sachs_502 hat geschrieben:jo aber dann brauchts auch ne stätkere kw und so und viel mehr verschleiss...
Ne brauchts nicht, die originale hält das locker aus, ich habe ja gesagt max. 1.6mm, zudem nimmst du am kolben schon einiges. Die original Lager sind sowiso nicht die stärksten aber glaub mir mehr als 10:1 oder 11:1 hast noch nicht
und du darft angeblich bei Mofas auf 12-13:1 gehen
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Beitrag von Sachs_Tuner »

King 2 takt hat geschrieben:Ja schon, ich habe aber auch 18ner Vergser, Resotopf 5 überstromkanäle und die ungefähren Kolbensteuerzeiten von einem Polini Membransatz.
Momentan läuft er mit der kurzen original übersetzung gute 50
15:42 Zähne
Zieht aber mächtig an
ahso =)


ich hab noch den ori gaser und ori auspuff.

und original übersetzung
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