Die Suche ergab 301 Treffer

von Lukas
Sa 30. Mai 2020, 17:26
Forum: Gesucht
Thema: Suche jemanden zum VEC Zündung am Maxi einstellen..
Antworten: 12
Zugriffe: 448

Re: Suche jemanden zum VEC Zündung am Maxi einstellen..

Du musst die Distanz zwischen den Ankern der Lichtspule und zündspule mit einer Blattlehre korrekt machen und gut anziehen.
Eine Anleitung findest du irgendwo hier im Forum
von Lukas
Fr 22. Mai 2020, 15:59
Forum: Gesucht
Thema: Diverse Pony GTX 503 Teile
Antworten: 2
Zugriffe: 222

Diverse Pony GTX 503 Teile

Sali zeme,

ich bin auf der suche nach folgenden Teilen, passend zu einem Pony GTX 503

-Trettkettenspanner mit der Feder
-Hinterer Teil des Luftfilter ADV
-Luxor Lampentopf

mfg

Lukas
von Lukas
Mi 13. Mai 2020, 22:42
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Töchterchen‘s Pony 503 GTX
Antworten: 12
Zugriffe: 505

Re: Töchterchen‘s Pony 503 GTX

Danke für die schnelle Antwort, daher sorry für die etwas spätere Antwort :roll: Zum Steuerlagersatz, ich habe das gleiche Problem da ich den gleichen bestellt habe. Der Originale untere Lagerring hat eine Presspassung und keinen Sprengring :rules Ich werde meinen mit speziellem Loctite und einem St...
von Lukas
Fr 8. Mai 2020, 13:48
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Töchterchen‘s Pony 503 GTX
Antworten: 12
Zugriffe: 505

Re: Töchterchen‘s Pony 503 GTX

Sieht sehr Toll aus ! ich habe ein paar Fragen, da ich selber so ein Mofa am aufbauen bin aus einer Kiste :lol: was hast du für ein Steuerlagersatz verbaut ? Hast du den Chrombügel vom Gepäcktrager noch und würdest du ihn verkaufen ? Wie ist das Trettlager aufgebaut ? mit Plastikbüchsen ? Wie ist di...
von Lukas
Sa 25. Apr 2020, 17:49
Forum: Reparatur Board
Thema: Pony GTX 503 Gabel verklemmt
Antworten: 2
Zugriffe: 491

Re: Pony GTX 503 Gabel verklemmt

Ich konnte mein Problem lösen mit Pressluft, heizen , Hammer schlägen und einer Grossen Rohrzange ...

Andere Frage: haben die Gabelbeine Öl drin oder sind die Feder/Holmen nur mit Fett geschmiert ?

Übrigens ist es eine KTM pony Gabel
von Lukas
Do 23. Apr 2020, 20:03
Forum: Allgemeines
Thema: Gremica Aluguss Felgen Risse?
Antworten: 3
Zugriffe: 386

Re: Gremica Aluguss Felgen Risse?

Danke für die Antwort, ich werde es mal probieren zu löten wenn ich irgendwo Reiblot auftreiben kann für Aluguss nach einiger Suche habe ich das gefunden https://rsi-hinderer.com/aluagent-al85plus-spezial-loet-schweissdraht/ jedoch sind die in Deutschland und ich habe bis jetzt niemand in der Schwei...
von Lukas
Mi 22. Apr 2020, 22:55
Forum: Allgemeines
Thema: Gremica Aluguss Felgen Risse?
Antworten: 3
Zugriffe: 386

Gremica Aluguss Felgen Risse?

Sali zemä Leider musste ich feststellen das einige Felgen von mir Risse haben Es sind Pony Felgen, mir ist aufgefallen dass der Lack gerissen ist und seht selbst: Screenshot_20200422-224522_Gallery.jpg Screenshot_20200422-224501_Gallery.jpg komischerweise sind es nur Hinterräder die Risse haben aber...
von Lukas
Di 21. Apr 2020, 23:33
Forum: Reparatur Board
Thema: Pony GTX 503 Gabel verklemmt
Antworten: 2
Zugriffe: 491

Pony GTX 503 Gabel verklemmt

Sali zemä Momentan bin ich ein Pony Gtx mit Sachs 503 am revidieren Folgendes Problem, die Gabel ist komplett verklemmt/verhocked Bzw Das Tauchrohr ist fest verhocked mit dem Gabelbeinen , die bewegen sich keinen Milimeter... Die Holmen habe etwas Rost angesetzt und die Beine sind auch ein wenig Oxi...
von Lukas
Di 21. Apr 2020, 23:22
Forum: Allgemeines
Thema: Kabelhülle welche ist die Beste ?
Antworten: 2
Zugriffe: 356

Re: Kabelhülle welche ist die Beste ?

Danke für die Antwort

Dann werde ich wohl die RMS nehmen, obwohl ich die jedenfalls nie fertig brauchen werde :lol:

Ja das mit den verschiedene grössen finde ich jetzt nicht so wichtig, hauptsache das Kabel läuft sauber
von Lukas
So 19. Apr 2020, 22:18
Forum: Allgemeines
Thema: Kabelhülle welche ist die Beste ?
Antworten: 2
Zugriffe: 356

Kabelhülle welche ist die Beste ?

Guten Tag Ich habe in letzter Zeit immer wieder das Problem das die Kabelzüge meiner Mofas immer strenger gehen und Ölen hilft leider nicht viel.. Beim Einbau vor einem Jahr habe ich die Kabel ein wenig eingefettet. Die Kabelhüllen haben keine Teflon beschichtung und nun überlege ich mir eine grosse...
von Lukas
Do 9. Apr 2020, 23:59
Forum: Gesucht
Thema: Kleine Räder für Pittrike
Antworten: 0
Zugriffe: 750

Kleine Räder für Pittrike

Sali zemä

Ich bin auf der Suche nach 1 Satz Räder (Links und Rechts) für ein Pittrike Projekt
Es können auch kleine Einachser/Motormäher Räder sein mit etwas Profil.

Ich suche auch noch ein Rad als Vorrderrad

Alles anbieten
Danke!
von Lukas
Fr 3. Apr 2020, 21:47
Forum: Reparatur Board
Thema: Hercules Sachs 623 CH Luxe lässt sich nicht mehr antreten Kupplung?
Antworten: 7
Zugriffe: 399

Re: Hercules Sachs 623 CH Luxe lässt sich nicht mehr antreten Kupplung?

Dann wird der Freilauf im Kupplungskorb durch sein oder die Startscheibe verklemmt, Schraub mal die Zündkerze raus und drehe denn Motor rückwärts wenn du gleich viel wiederstand fühlst wie beim drehen in die drehrichtungng wird es der Kupplungskorb sein. wenn die Freiläufe ganz sind im Kupplungskorb...
von Lukas
Fr 3. Apr 2020, 21:11
Forum: Reparatur Board
Thema: Hercules Sachs 623 CH Luxe lässt sich nicht mehr antreten Kupplung?
Antworten: 7
Zugriffe: 399

Re: Hercules Sachs 623 CH Luxe lässt sich nicht mehr antreten Kupplung?

Andere Frage, geht das Startkabel in den Motorblock oder an einen Hebel auf dem Block?
von Lukas
Mo 30. Mär 2020, 17:41
Forum: Zylinder
Thema: Sachs 504 Tuning
Antworten: 18
Zugriffe: 926

Re: Sachs 504 Tuning

Das Problem ist eher die Kleine Kupplung des Motors :wink:
von Lukas
Sa 28. Mär 2020, 00:02
Forum: Gesucht
Thema: Motoren zum revidieren
Antworten: 4
Zugriffe: 486

Re: Motoren zum revidieren

Ich hätte noch ein Sachs 535
Und noch restposten von E50
Und vom Sachs 503
Bei intresse PN
von Lukas
Fr 27. Mär 2020, 11:57
Forum: Allgemeines
Thema: Kupplungsproblem beim 50/3, Verzweiflung pur
Antworten: 7
Zugriffe: 451

Re: Kupplungsproblem beim 50/3, Verzweiflung pur

oder schau mal hier ich hatte etwas ähnliches, nachdem hatte ich keine Probleme mehr mit der Kupplung bzw dass mier der erste Gang immer kurz rausgefallen ist
viewtopic.php?f=62&t=24831&p=449580#p459587
von Lukas
Sa 8. Feb 2020, 18:58
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33711
Zugriffe: 1970507

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Meistens ist der Freilauf Kaputt
von Lukas
So 12. Jan 2020, 03:10
Forum: Allgemein
Thema: Ciao hat gar keine Kraft, nicht mal zum anfaharen
Antworten: 5
Zugriffe: 280

Re: Mofa hat Kompression und schiesst, springt jedoch nicht an.

Du sagst ja selber , keine zündung aso liegts an der zündung vlt falsch eingestellt
von Lukas
Do 5. Dez 2019, 20:22
Forum: Allgemeines
Thema: DKW LUXE
Antworten: 26
Zugriffe: 1568

Re: DKW LUXE

Eigentlich kontrolliert man das beim Kauf oder sonst halt zeigen und einen neuen Ausweis machen lassen
von Lukas
Di 19. Nov 2019, 17:33
Forum: Allgemeines
Thema: Cilo 2 gang hg
Antworten: 22
Zugriffe: 1541

Re: Cilo 2 gang hg

Vlt ist die zündspule durch
Wenns gar nicht mehr läuft sobald es warm ist und nachher wieder wenns Kalt ist