Sachs Caravelle Tigra Restauration
Moderator: MOD auf Probe
- sachs503/502
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1214
- Registriert: So 22. Nov 2009, 11:23
- Wohnort: SG
Re: Sachs Caravelle Tigra Restauration
ziehkeilgetriebe?^^
also versteh ich das richtig: du hast dem 3gang mocken einen 4. gang gegeben? es gibt ja keine sachs 4 gang hg oder? wie geht das mit dem platz??? mach doch noch ne distanzplatte, die überströmer sind ja noch verdeckt...
also versteh ich das richtig: du hast dem 3gang mocken einen 4. gang gegeben? es gibt ja keine sachs 4 gang hg oder? wie geht das mit dem platz??? mach doch noch ne distanzplatte, die überströmer sind ja noch verdeckt...
- sachs_502
- Ex-Forenchef
- Beiträge: 4994
- Registriert: Di 30. Sep 2008, 09:23
- Wohnort: Sternenberg ZH
- Kontaktdaten:
Re: Sachs Caravelle Tigra Restauration
Ja, warum hast du net einfach n 4 gang getriebe verbaut? oder hast du da noch n 2 gang block?
Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch
http://www.gfellers-zweirad.ch
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch
http://www.gfellers-zweirad.ch
-
- Mitglied
- Beiträge: 91
- Registriert: So 30. Aug 2009, 20:20
- Wohnort:
Re: Sachs Caravelle Tigra Restauration
genau. Ich hab den Kickstarter ausgebaut, die Schaltung ausgemessen und den Abstand angepasst. War viel Arbeit, sollte ja shclussendlich sauber funktionieren. 1gang: 1:3,4 2gang 1:2 3gang 1:1,4 4gang 1:1
Die Überströmer sind so optimal, die dürfen nicht zu 100% offen sein!! 0,35 mm müssen bedeckt sein, damit das gemisch im 40° grad winkel zusammentreffen und dann gerade hinauf in richtung einlass, schiessen.
Die Überströmer sind so optimal, die dürfen nicht zu 100% offen sein!! 0,35 mm müssen bedeckt sein, damit das gemisch im 40° grad winkel zusammentreffen und dann gerade hinauf in richtung einlass, schiessen.
-
- Mitglied
- Beiträge: 91
- Registriert: So 30. Aug 2009, 20:20
- Wohnort:
Re: Sachs Caravelle Tigra Restauration
weil ein 2 gang getriebe nicht mit einem ziehkeil aufgebaut ist?? wollte eine 4 gang handschaltung!
Re: Sachs Caravelle Tigra Restauration
Was ist es denn genau für ein Motorentyp?
- sachs_502
- Ex-Forenchef
- Beiträge: 4994
- Registriert: Di 30. Sep 2008, 09:23
- Wohnort: Sternenberg ZH
- Kontaktdaten:
Re: Sachs Caravelle Tigra Restauration
ist denn der 4 gang nicht auch mit zeihkeil? und dann einfach ein hebel oben am motor wie beim 3 gänger? und was mit bekannt ist, ist das das 4 gang gehäuse glaubs ein wenig breiter ist...
Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch
http://www.gfellers-zweirad.ch
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch
http://www.gfellers-zweirad.ch
-
- Mitglied
- Beiträge: 91
- Registriert: So 30. Aug 2009, 20:20
- Wohnort:
Re: Sachs Caravelle Tigra Restauration
original: G50 LS motorblock, 50 /3gang, gab es zwischen 1,2-4,3 PS
genau. Im 4-gang gehäuse hätte man bis zu 1,4cm mehr platz. doch der aufbau eines 4 gang motors ist ein wenig anderst. vorallem ist er fussgeschaltet, dieser Umbau auf handgeschaltet wäre extrem aufwendig.
Edit bei Mod: Auch du darfst dich an die Doppelpost Regeln halten
genau. Im 4-gang gehäuse hätte man bis zu 1,4cm mehr platz. doch der aufbau eines 4 gang motors ist ein wenig anderst. vorallem ist er fussgeschaltet, dieser Umbau auf handgeschaltet wäre extrem aufwendig.
Edit bei Mod: Auch du darfst dich an die Doppelpost Regeln halten

- sachs503/502
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1214
- Registriert: So 22. Nov 2009, 11:23
- Wohnort: SG
Re: Sachs Caravelle Tigra Restauration
ich meine nicht den winkel der überströmfenster im verhältnis zum kanal, sondern, dass die fenster von der kolbenoberkante verdeckt sind: meiner meinung nach strömungsungünstig, da eine kante und nicht wie beim nasenkolben ein "berg" da ist!Claudio Sachs hat geschrieben:genau. Ich hab den Kickstarter ausgebaut, die Schaltung ausgemessen und den Abstand angepasst. War viel Arbeit, sollte ja shclussendlich sauber funktionieren. 1gang: 1:3,4 2gang 1:2 3gang 1:1,4 4gang 1:1
Die Überströmer sind so optimal, die dürfen nicht zu 100% offen sein!! 0,35 mm müssen bedeckt sein, damit das gemisch im 40° grad winkel zusammentreffen und dann gerade hinauf in richtung einlass, schiessen.
-
- Mitglied
- Beiträge: 91
- Registriert: So 30. Aug 2009, 20:20
- Wohnort:
Re: Sachs Caravelle Tigra Restauration
da hast du recht. aber das täuscht auf diesem Bild, die Kante des Kolbens ist genau bündig mit der unteren Kante des Überstromkanals. gruss
- sachs503/502
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1214
- Registriert: So 22. Nov 2009, 11:23
- Wohnort: SG
Re: Sachs Caravelle Tigra Restauration
ah, dann ist das nicht schlecht...
-
- Mitglied
- Beiträge: 91
- Registriert: So 30. Aug 2009, 20:20
- Wohnort:
Re: Sachs Caravelle Tigra Restauration
der sattel sieht aus als ob er von vor dem krieg wäre und die griffe auch, aber sonst TOP!

- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
- Beiträge: 7178
- Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
- Wohnort: Münchenbuchsee
-
- Mitglied
- Beiträge: 91
- Registriert: So 30. Aug 2009, 20:20
- Wohnort:
Re: Sachs Caravelle Tigra Restauration

- sachs503/502
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1214
- Registriert: So 22. Nov 2009, 11:23
- Wohnort: SG
Re: Sachs Caravelle Tigra Restauration
schutzbleche mache ich normalerweise vor den rädern ran^^
sehr saubere arbeit, aber das schwarz ist mir ein wenig zu 0815 für ein solch spezielles mofa mit 4 gängen. hätte da eher ein anthrazit oder grau oder tannengrün oder beige oder ein warmes weinrot glanz genommen...
sehr saubere arbeit, aber das schwarz ist mir ein wenig zu 0815 für ein solch spezielles mofa mit 4 gängen. hätte da eher ein anthrazit oder grau oder tannengrün oder beige oder ein warmes weinrot glanz genommen...
- _snapshot_
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1073
- Registriert: Sa 20. Jun 2009, 20:20
- Wohnort: Tösstal, ZH
Re: Sachs Caravelle Tigra Restauration
Sehr geile Arbeit, einfach cool es Möff !
Von wo hast du die Florett Flöte ?
gruss
Von wo hast du die Florett Flöte ?
gruss
- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
- Beiträge: 3862
- Registriert: Mi 17. Jun 2009, 19:35
- Wohnort: 3185 FR
- Kontaktdaten:
Re: Sachs Caravelle Tigra Restauration
DITO!!Ronin hat geschrieben:Das Ding ist ja voll Porno! Sattel gefällt mir gut! Dazu noch Weisswandreifen... Einfach nur Göttlich!
Tolle Arbeit!
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
- Beiträge: 7178
- Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
- Wohnort: Münchenbuchsee
Re: Sachs Caravelle Tigra Restauration
Florett Topf 4 Gang Motor wie geil, richtig Oldshoool 
