Sachs 502 (6 Kanal Membran)

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

_Racer
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Re: Sachs 502 (6 Kanal Membran)

Beitrag von _Racer »

King 2 takt hat geschrieben:das Problem ist nicht nur der etwas ungünstige gassäulen verlauf im einlass bereich sondern eher die Membrane selber.
Du brauchst einen gewissen Druck im KW gehäuse, dass sie sich schön und vor allem ganz öffnet
und bekanntlich hat man in kleineren Querschnitten mit dem gleichen Durchflussvolumen extrem mehr Druck, deshalb nützt es nicht viel, wenn die geöffnete Membranfläche so gross wie bei einer 125ccm mschine ist (hier nur als Beispiel)
Vor allem wenn der Einlass die ganze Zeit über geöffnet ist.

Was hast du eigentlich für steuerzeiten?

ÜS und Auslass?

Vorauslass?

gruss
immer nur meckern^^
Willst du damit sagen ich hätte mit der Originalen Einlassfläche Leistung ? ^^
SZ hab ich dir, wenn ich mich recht erinnere schon mal gesagt..
Müsste ich nomals nachschauen, habs mir notiert.

gruss
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sachs503/502
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Re: Sachs 502 (6 Kanal Membran)

Beitrag von sachs503/502 »

Ich verstehe dich nicht ganz...
Die Einlassfläche an den Membranen ist fast 3mal so gross wie original...da ist nichts kleiner geworden. Das beim Ansaugen mehr Widerstand (durch mehr Fläche) besteht glaube ich nicht, da sich Carbon Membranen viel leichter biegen lassen als die Federstahl Membranen.
Falls du den "Widerstand" bei den unteren ÜS Fenster meinst, beim Überströmen...ja, dort wird es etwas enger. Das könnte man aber durch das anpassen der ÜS am Gehäuse wieder gut machen. Ich muss aber erwähnen, dass ich den Kolben dort auch strömungsgünstig bearbeitet habe.
Und; dieser "mehr Widerstand" steht in keinem Vergleich zum Leistungsgewinn den ich durch die höheren Steuerzeiten erhalte.

Ich arbeite mit diversen Schleifstein Aufsätzen, vorallem mit den Runden (Proxon) aber auch mit Fräsern. Die gibts beim OBI.
Die ÜS Unterkante habe ich mit einem T-Nutenfräser bearbeitet (auf Fräsmaschine). Mit dem Dremel schafft man das nur SEHR erschwert.
Sehr handlich ist auch die Flexwellenverlängerung von Dremel.[/quote]

ich stimme dir zu das du das verlorene locker wieder aufholst, aber ich meine ja nur.
mit der verkleinerung der einlassfläche meine ich die einlassfläche bei den üs fenstern, aber wie du ja sagst, hast du dort den kolben bearbeitet...
ginge es. diesen t nutenfräser an einen dremel zu machen? ist nicht dringend ich hab noch viel mehr zu bearbeiten...
ok ich bin jetzt zufrieden^^
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Re: Sachs 502 (6 Kanal Membran)

Beitrag von _Racer »

sachs503/502 hat geschrieben:Ich verstehe dich nicht ganz...
Die Einlassfläche an den Membranen ist fast 3mal so gross wie original...da ist nichts kleiner geworden. Das beim Ansaugen mehr Widerstand (durch mehr Fläche) besteht glaube ich nicht, da sich Carbon Membranen viel leichter biegen lassen als die Federstahl Membranen.
Falls du den "Widerstand" bei den unteren ÜS Fenster meinst, beim Überströmen...ja, dort wird es etwas enger. Das könnte man aber durch das anpassen der ÜS am Gehäuse wieder gut machen. Ich muss aber erwähnen, dass ich den Kolben dort auch strömungsgünstig bearbeitet habe.
Und; dieser "mehr Widerstand" steht in keinem Vergleich zum Leistungsgewinn den ich durch die höheren Steuerzeiten erhalte.

Ich arbeite mit diversen Schleifstein Aufsätzen, vorallem mit den Runden (Proxon) aber auch mit Fräsern. Die gibts beim OBI.
Die ÜS Unterkante habe ich mit einem T-Nutenfräser bearbeitet (auf Fräsmaschine). Mit dem Dremel schafft man das nur SEHR erschwert.
Sehr handlich ist auch die Flexwellenverlängerung von Dremel.
ich stimme dir zu das du das verlorene locker wieder aufholst, aber ich meine ja nur.
mit der verkleinerung der einlassfläche meine ich die einlassfläche bei den üs fenstern, aber wie du ja sagst, hast du dort den kolben bearbeitet...
ginge es. diesen t nutenfräser an einen dremel zu machen? ist nicht dringend ich hab noch viel mehr zu bearbeiten...
ok ich bin jetzt zufrieden^^[/quote]

okay. Nein, der T-Nutenfräser hat einen 8mm Schaft oder sogar mehr (weiss nicht mer ganz),
den kriegst du in keinen Dremel rein.
Du kannst es aber mit einem Schleifaufsatz versuchen, ich rate dir aber davon ab...
Dieser Aufsatz ist im selben Set enthalten wie der Kugelschleifstein ( 3er Set).
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sachs503/502
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Re: Sachs 502 (6 Kanal Membran)

Beitrag von sachs503/502 »

zufälligerweise blau? dann hab ich ihn...
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King 2 takt
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Re: Sachs 502 (6 Kanal Membran)

Beitrag von King 2 takt »

nimm T-nuten Fräser, besser gesagt Kreissägen, Scheibenfräser für den Dremel
gibt es, sind zwar für Holz gedacht, doch GG halten sie auch aus.

kugelfräser sind gut und man kommt gut dazu, doch sie haben einen dummen Radius, damit kratzt du nur an der Kante und kommst keine 2mm in den Kanal hinein.


Ey _Racer, ich meine ja nur wegen der Membrane weil ich 1. das gelesen habe und 2. weil ich bei meinem membraner auch ein wenig dieses Problem hatte, obschon der auch noch nicht ganz sauber dicht war. naja

carbon plättchen sind schon edel.
Nicolas Zylinder mit der Malossi Membrane ist ja jedenfalls auch nicht das gelaufen was erwartet wurde :wink:

aber mach mal ein foto vom kolbenfenster.
und sag mir deine Steuerzeiten, wenn sie geheim bleiben sollten, dann doch per PN.

Schöns Weekend
Meine Machines :

- Sachs 503 mit 3-teiligem Auslass und 2-teiligem Einlass Handmade +-70km/h GPS
- Opel Manta B GT/E (Konis, Heigo, ATS 8x13, Gruppe A, Sparco Vollschalen usw.)
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Re: Sachs 502 (6 Kanal Membran)

Beitrag von sachs503/502 »

nimm T-nuten Fräser, besser gesagt Kreissägen, Scheibenfräser für den Dremel
gibt es, sind zwar für Holz gedacht, doch GG halten sie auch aus.

satz teschgg ich jetzt nicht ganz. die, die aussehen wie kreissägen sind ja viel zu breit. du meinst mit t nutenfräser diese kleinen scheibenschneidfräserlein?
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Re: Sachs 502 (6 Kanal Membran)

Beitrag von _Racer »

King 2 takt hat geschrieben:nimm T-nuten Fräser, besser gesagt Kreissägen, Scheibenfräser für den Dremel
gibt es, sind zwar für Holz gedacht, doch GG halten sie auch aus.

kugelfräser sind gut und man kommt gut dazu, doch sie haben einen dummen Radius, damit kratzt du nur an der Kante und kommst keine 2mm in den Kanal hinein.


Ey _Racer, ich meine ja nur wegen der Membrane weil ich 1. das gelesen habe und 2. weil ich bei meinem membraner auch ein wenig dieses Problem hatte, obschon der auch noch nicht ganz sauber dicht war. naja

carbon plättchen sind schon edel.
Nicolas Zylinder mit der Malossi Membrane ist ja jedenfalls auch nicht das gelaufen was erwartet wurde :wink:

aber mach mal ein foto vom kolbenfenster.
und sag mir deine Steuerzeiten, wenn sie geheim bleiben sollten, dann doch per PN.

Schöns Weekend
Ja ist schon ok :)
ja die membranen von nicola waren auch sehr dick + der Ansaugweg war meiner Meinung nach zu lang...
Ich werde dir die SZ das nächste mal im MSN sagen =)
Den Zylinder werde ich nicht mehr verwenden...

Danke gleichfalls

gruss

@sachs503/502 ja die blauen.
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Re: Sachs 502 (6 Kanal Membran)

Beitrag von sachs503/502 »

warum willst du ihn nicht mehr verwenden?
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King 2 takt
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Re: Sachs 502 (6 Kanal Membran)

Beitrag von King 2 takt »

Lol

warum nicht mehr verwenden???

Einfach mal schnell um die 200.- in einen plumpen Zylinder mit 55ccm investieren und ihn dann nochmals neu machen wollen?

wiso, bisher ist doch alles perfekt deiner meinung nac`h :)
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Re: Sachs 502 (6 Kanal Membran)

Beitrag von King 2 takt »

ich habe hier DAS Werkzeug, welche andere behaupten gibt es nicht mal aufgelistet

http://www.dremeleurope.com/dremelocs-c ... rod_id=103
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Re: Sachs 502 (6 Kanal Membran)

Beitrag von _Racer »

King 2 takt hat geschrieben:Lol

warum nicht mehr verwenden???

Einfach mal schnell um die 200.- in einen plumpen Zylinder mit 55ccm investieren und ihn dann nochmals neu machen wollen?

wiso, bisher ist doch alles perfekt deiner meinung nac`h :)
Ich sag ja nicht, dass ich ihn neu machen will :wink: ...
Ihr werdet bald sehen was als nächstes kommt :idea:

@Admin, kann geclosed werden, danke


gruss
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Re: Sachs 502 (6 Kanal Membran)

Beitrag von master_of_mofa »

wie hast du den Walco vergaser angeschlossen?
also mit über und unterdruck?
Unter dem Strich ist das Leben gar nicht so mies
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Re: Sachs 502 (6 Kanal Membran)

Beitrag von _Racer »

master_of_mofa hat geschrieben:wie hast du den Walco vergaser angeschlossen?
also mit über und unterdruck?
membranvergaser werden mit unterdruck betrieben, haben also einen unterdruckanschluss
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Re: Sachs 502 (6 Kanal Membran)

Beitrag von master_of_mofa »

ja das weiss ich aber woo hast du ihn angeschlossen
am kw gehäuse?
bei meinem benziner gehts zurück in den tank :idea:
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Re: Sachs 502 (6 Kanal Membran)

Beitrag von _Racer »

master_of_mofa hat geschrieben:ja das weiss ich aber woo hast du ihn angeschlossen
am kw gehäuse?
bei meinem benziner gehts zurück in den tank :idea:

ja im kw gehäuse.
das ist aber ein überdruckanschluss welcher den sprit vom tank zum vergaser beförderd
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Re: Sachs 502 (6 Kanal Membran)

Beitrag von master_of_mofa »

ook
dann muss ich meinen wohl auch im kw gehäuse anschliessen xD
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Re: Sachs 502 (6 Kanal Membran)

Beitrag von master_of_mofa »

noch ne frage du hast ja ein tillston(oder so ähnlich)
der hat nur einen anschluss kannst du mal n pic machen wie du den angeschlossen hast ?
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Re: Sachs 502 (6 Kanal Membran)

Beitrag von sachs503/502 »

wo kann man eigenlich auf 41mm hohnen? wie viel kostet das alles in allem?
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Re: Sachs 502 (6 Kanal Membran)

Beitrag von master_of_mofa »

master_of_mofa hat geschrieben:noch ne frage du hast ja ein tillston(oder so ähnlich)
der hat nur einen anschluss kannst du mal n pic machen wie du den angeschlossen hast ?
^

hohnen kannsst du im mbtt shop bis 41 mm mit kolben glaub etwa 180.-
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Re: Sachs 502 (6 Kanal Membran)

Beitrag von sachs503/502 »

ok, aber ich nehem an, die sind auf puch spezielisiert und bekommt man dann einen sachs kolben? haben die das? sonst wärs schon noch blöd!
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