Sachs 503 GT Problem

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
gubi503
Dauerposter
Dauerposter

Sachs 503 GT Problem

Beitrag von gubi503 »

Hallo ...

Habe ein ziemliches Problem mit meinem 503er... ist eigentlich nur mein Ersatzschulmofa und da mein richtiges under constructions ist fahre ich diesen...

Ist so:
Läuft kaum 30 und hatt gar aber wirklich gar keine Kraft und Bergauf wenn er Kraft benötigt "gheit" er zusammen auch im ersten Gang! und jedesmal wenn ich nur bischen Bergauf fahre fängt er an zu stottern und es treten viele Fehlzündungen auf.. ich bin Bergauf nurnoch am trampen!!, wo ich früher im zweiten Gang hoch kam!! :twisted: :twisted:

Heuto habe ich festgestellt das wen er nicht läuft und man ein gang drinn hatt und das Mofa bischen stösst/tramt quitscht es bischen im Zylinder innenraum :x nacher nicht mehr. Und das bei einem neuen Kolben der gut eingefahren ist. und fahre 1:25 Gemisch...

Zum Mofa:
Gezogene Plombe (machte Sachs_502)
bearbeiteter Ein und Auslass (in breite)
winziges Kolbenfenster

lief schon immer schei**e aber jetzt extrem..

liegt es an undichten Siris? Zündung durch? sonstige Falschluft?
läuft mit Luffi zu Fett und ohne zu mager (60er Düse) muss noch angepasst werden aber ob mit oder ohne luffi merkt man keinen Unterschied. ausser ohne Luffi wenn man lang fährt dreht er plötzlich hoch und zwar wie Sau aber nur im 1 im 2 hatt er zu wenig Kraft.. er läuft dan im 1 fast so schnell wie im 2...fahre aber selten ohne Lufii und ich weiss das es Idiotisch ist..

Bitte helft mir!!!

Grues Gubi
-
sachs503/502
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

Re: Sachs 503 GT Problem

Beitrag von sachs503/502 »

schlecht frisiert? 60er düse ist zu fett. bei meinem sachs war original eine 52er drin mit ori luffi und die kerze ist rehbraun...
gubi503
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von gubi503 »

ja das auch.. zilinder ist nicht wirklich schöön gemacht von mir.. war mein aller erster und sieht schon schei**e aus :lol:
aber ich denke es liegt auch noch am motor den der vorgänger sagte schon er läufe sehr schlecht.. und das stimmte auch..

ich werde mal wens möglich ist den zilinder von unsere crossachs zur probe draufhauen und schauen ob er gleich gut läuft wie der crosssachs.. müsste dan schon um die 50+ laufen und wenn er dennoch schlecht läuft dan hälts am motorblock und dan werde ich ein neuen auftreiben. den zum restaurieren habe ich keine zeit,geduld und vorig geld..da ich momentan mit dem puch aufbau beschäftigt bin und es sowiso nur mein ersatz mofa ist da ich bei meinem schulmofa auf den simonini auspuff warte.. werde es aber dan schonmal restaurieren..

gruss
-
Puch_Maxi_S
Chefschrauber
Chefschrauber

Beitrag von Puch_Maxi_S »

Töffli-bregg hat geschrieben:ja ist bei mir auch so Kollege (Erwachsen) sagte ''d Sachs hend im 2tä Gang nid so Power '' aber derfür im 1sten mir gehts auch soo der kollege fährt mit seinem Puch¨übberall im 2ten hoch und ich nur im 1sten
Gemacht wurde: Kolbenfenster, Krümmer gekürzt, Kopf abgeschliffen, Automatik zylinder, und eine 50er Düse mit der 50er Düse ist es bereits im 2ten Gang ein bisschen besser als mit der 53 aber was kann ich sonst noch machen werde Morgen Plombe ziehen und Kopf ein bisschen mehr Planen und vllt noch ne 2mm Hubplatte was könnte ich sonst noch machen ?

Zum Problem von gubi503: Wen du den AUSLASS zuviel wegnimmst ergibt es genau das GEGENTEIL als Schneller auslass es wird noch Schneller ausgelassen und die Detonation hat dann nicht die volle Wirkkraft montier mal ein Automatik zylinder !!

PS: Bei mier handelt es sich auch um ein Sachs 503 Pony GT

Das mit der Verbrennung stimmt nicht so ganz ;). Und das mit dem Automatikzylinder musst du jetzt auch nicht jedem erklären. Warum ist es eigentlich besser? Gründe? Fakten?
Bild

Taylor Gang or suck the stickmans big dick!
gubi503
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von gubi503 »

aaah danke dan weiss ich was ich falsch gemacht habe... eben mein erster zilinder.. kaufe mir ein neuen und werde es besser machen eben habe da einfach bischen drauflos gefeilt... leider.. aber habe viel seit doh gelernt..

hier n vid von unserem crossachs... zylinder von mir bearbeitet... auf dem vid noch ohne hubplatte dreht mittlerweile noch höher und kraft ist auchnich schlecht..http://www.youtube.com/watch?v=VjlXdbDL8hA

mercii vielmals werde den zylinder höchst warscheindlich schon morgen haben und dann sehen wir wie er dan läuft :D
-
gubi503
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von gubi503 »

meine dich :wink:
-
Antworten