Es ist nicht richtiges Polieren, es glänzt am schluss einfach (man kann sich darin Spiegeln)
Was bracht ihr:
-Das Gussteil
-Stahlbürste/Drahtbürste
-Spiral Topfreiniger
-Polierwolle
-Politur (optional)
Vorbereitung:
Das Gussteil ausbauen, reinigen
Schritt1:
Als erstes geht Ihr mit der Stahl/Drahtbürste solange über das Gussteil, bis es langsam beginnt zu glänzen
Schritt2:
Ihr nehmt einen Spiraltopfreiniger und "schleift" mit dem solange über das Gussteil, bis es noch mehr glänzt und die Spuren vom ersten Arbeitsschritt verschwunden sind, und es eine "sanfte" oberfläche hat!
Schritt3:
Nun nehmt ihr die Stahlwolle (für meinen Vergaser hab ich Stahlwolle mit der Stärke 00 genommen) und "schleift" solange über das Gussteil, bis es Richtig glänzt und keine Krazer usw. vorhanden sind
Schritt4:
Reinigt das Gussteil gut!
Schritt5: (optional)
Ganz am schluss könnt ihr das Gussteil noch mit einer Polierpaste "polieren"
Achtung:
Beim Schleifen des Gussteils wird Guss abgetragen, dieser gelangt wiederum in die Luft!, daher empfehle ich das Tragen einer Schutzmaske
Hier noch ein Bild von meinem Vergaser, es wurde nach der gleichen Methode gearbeitet, Zeitaufwand ca. 1h

Edit: Diese Methode des "polierens" eignet sich besonders für die, denen Verchromen zu teuer ist oder das Material für Hochglanzpolieren mit der Maschine nicht haben