Freitag der 13.... Mofa läuft nicht mehr!?!

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
sachsracer
Mitglied
Mitglied
Freitag der 13.... Mofa läuft nicht mehr!?!

Beitrag von sachsracer »

Hallo -.-

Ich weiss nicht obs daran liegt, dass Fretiag der 13. ist, aber mein Mofa läuft nicht mehr... :(
Heute kam ich aus der Schule, startete mein Mofa, so weit so gut, dann stieg ich aufs Mofa, und wollt losfahren, ging dann immernoch gut, dann hielt ich nochmal an, fuhr nochmal los und dann ruckelte es und das Mofa verreckte. Dann startete es nicht mehr, es Zündete nur noch einzelne Male nochmal. So tretete ich weiter, und dann gab es kein Zeichen mehr von sich. Woran könnte das liegen? Also ich am morgen noch zur Schule lief, ging es noch tiptop. Jedenfalls kam immermehr, dass am Anfang, wenn das Mofa kalt war, gab es manchmal auch einzelne "Zündaussetzter"... Doch als es dann warm war lief es gut. Und eben, wie gesagt, läuft es jetzt gar nicht mehr. Auch das Licht hatte vor 2 Wochen Probleme bekommen... Am Anfang brannte kein Vorderlicht, wenns Mofa kalt war, dafür das rücklich umso heller. Und jetzt geht nur noch s Vorderlicht, s hintere nicht mehr. Und wenn das Mofa im Standgas ist, brennt kein Lich, erst wenn ich gasgebe stellt das Licht plötzich an... was könnte das alles sein??
Polini

Beitrag von Polini »

Unterbrecher?
sachsracer
Mitglied
Mitglied
Beitrag von sachsracer »

Den habe ich im Februar 2007 gewechselt, kann es sein dass der schonwieder hinüber ist? Bin sehr viel gefahren?
Polini

Beitrag von Polini »

ja kan sein
sachsracer
Mitglied
Mitglied
Beitrag von sachsracer »

Hat das dann auch damit was zu tun, dass das Licht spinnt? Es kann sein, dass das irgendwie von Nässigkeit kommt, denn es hat die letzten 2 Wochen viel geregnte, und irgendwie ist es dann noch schlimmer geworden. Kan das sein dass da Wasser drin ist, und wenn ja, wasm us ich dann tun?
michu
Chefschrauber
Chefschrauber

Beitrag von michu »

ne, unterbrecher kann nicht sein, ausser du hast irgend einen scheiss eingebaut...

gaaaaaaaaanz böse frage:
hast du noch genug benzin?
klingt jetzt doof, aber hatte ich auch schon...

ansonsten kannst schon die zündung sein, ev haben sich die schrauben der grundplatte gelöst, wodurch sich diese verdreht haben könnte?.

ansonsten mach einfach mal den rundum-check, benzinhanen(inkl filter!!)
vergaser, zündung....
alles was es halt so sein könnte...

greeze
michu
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von PucH Max! »

Da wir schon dabei sind, meiner tut auch seit heute blöd. Wenn ich ein gröberes weilchen warten muss, fängt der motor an zu stottern (so das das ganze mofa vibriert) und stirbt mir halb ab. beim anlassen tut er sich auch schwer
Bild
Antworten