Ich weiss nicht obs daran liegt, dass Fretiag der 13. ist, aber mein Mofa läuft nicht mehr...

Heute kam ich aus der Schule, startete mein Mofa, so weit so gut, dann stieg ich aufs Mofa, und wollt losfahren, ging dann immernoch gut, dann hielt ich nochmal an, fuhr nochmal los und dann ruckelte es und das Mofa verreckte. Dann startete es nicht mehr, es Zündete nur noch einzelne Male nochmal. So tretete ich weiter, und dann gab es kein Zeichen mehr von sich. Woran könnte das liegen? Also ich am morgen noch zur Schule lief, ging es noch tiptop. Jedenfalls kam immermehr, dass am Anfang, wenn das Mofa kalt war, gab es manchmal auch einzelne "Zündaussetzter"... Doch als es dann warm war lief es gut. Und eben, wie gesagt, läuft es jetzt gar nicht mehr. Auch das Licht hatte vor 2 Wochen Probleme bekommen... Am Anfang brannte kein Vorderlicht, wenns Mofa kalt war, dafür das rücklich umso heller. Und jetzt geht nur noch s Vorderlicht, s hintere nicht mehr. Und wenn das Mofa im Standgas ist, brennt kein Lich, erst wenn ich gasgebe stellt das Licht plötzich an... was könnte das alles sein??