Sachs Vorderrad

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
sachs master
Neuling
Neuling

Sachs Vorderrad

Beitrag von sachs master »

moin
weis jemand wie so ein sachs Vorderrad (19zoll) wieder zusammengebaut wird also lager und alles und die unterlagscheiben hab zu dem Thema keine Bilder gefunden
gruss sachs Master :moto2: :schweiz
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Re: Sachs Vorderrad

Beitrag von Bikeman »

also iw passt dein Username und die Frage nicht so zusammen.. :^^ .. 19" oder 17" hat grundsätzlich nichts mit der Nabe zu tun..

ist ja wahrscheinlich ein Speichenrad mit Konuslager.. da kannst du im Prinzip nichts falsch machen.. alles sauber putzen.. lager sitze kontrollieren.. Lagerkugeln mit Fett In die Lagerschalen kleben.. Lagerkonus auf die Achse un von aussen kontern.. Achse reinsetcken.. zweiten Lagerkonus aufschrauben.. Spiel einstellen.. 2.Lagerkonus kontern.. Spiel kontrollieren.. Spiel nachjustieren.. Fertig.. Unterlagscheiben hats da keine.. Bzw.nur zwischen Radmuttern und Ausfallenden
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von Babaloo »

Nun da Bikeman hier schon den perfekten Beschrieb geliefert hat, kann ich bloss noch ein Bild nachliefern.
Nur wenn Du schon beim Vorderrad anstehst hier noch die Ex Zeichnung des Rücktritts. Hier kannst nachlesen wie es geht:
http://www.alpaehoedis.ch/tipps_&_tricks.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Dateianhänge
Ex Zeichnung Nabe Sachs.jpg
Ex Zeichnung Nabe Sachs.jpg (41.02 KiB) 1232 mal betrachtet
Ex Zeichnung Nabe Sachs Rücktritt.jpg
Ex Zeichnung Nabe Sachs Rücktritt.jpg (47.54 KiB) 1233 mal betrachtet
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
fosi
Mitglied
Mitglied

Beitrag von fosi »

Ich wollte keinen neuen Thread eröffnen. Ich habe ein 19"x2.00 Vorder- und 45Z Rücktrittrad von Sachs und wollte wissen was die Wert sind? Zustand: feine Kratzer, schöner Chrom, hinten kleine 8, alles Gefettet und zusammengesetzt.
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von Bikeman »

Dafür musst du keinen Thread eröffnen viewforum.php?f=41" onclick="window.open(this.href);return false;

ich sag mal 150.--
Antworten