
Ich hätte da einige Fragen an euch, denn es gibt Dinge, die ich noch nicht ganz verstehe.

Ich zähl jetzt einfach ein paar Sachen auf:
-Wie kann man die Form und Das Volumen usw. eines Resopotts berechnen? ist ein resopott bei einem Membraner gleich wichtig wie bei einem Schlitz(bewirkt er das gleiche)? welche Teile sind wichtig oder was wichtiger? (Diffusor, Zwischenzylinder, Gegenkonus, Flammenrohr)
-gibt es strömungstechnische Unterschiede von gebogenen zu geraden Rohren? (auch Beispiel Resonanzauspuff)
-wofür sind die Stützkanäle/Boostports? weshalb sind das keine Normalen Übertströmkanäle
-Was bewirken die Löcher im Kolben genau? )z.B. bei Rennkolben) hat das einen
Zusammenhang mit den Boostports?
-spielt die "Länge" (der Raum) der Ansaugstutze eine Rolle?
-spielt die "Länge" also auch der Raum zwischen Membranen und Kurbelgehäuse eine Rolle?
-was nützt Einem die Vorverdichtung? Was bringt Beispielsweise eine Vollwangenwelle?
-gibt es Unterschiede vom Membraner zum Schlitz wie Ansprechverhalten, Lautstärke, Kraftstoffverbrauch, Lebensdauer usw.....?
So, ich weiss, das sind sehr viele Fragen,


vielleicht kommen auch noch einige dazu...
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Vielen Dank schon im vorraus
Mfg