Hallo im Forum

als erstes
entfelen empfehle ich dir nen Duden

Bitte pass auch dein Profil noch gemäss den Regeln an (betrifft den Wohnort).
BTT:
die meisten 47mm Sätze werden mit 85ccm (zb. Metrakit, Italkit usw.) beschrieben, haben aber effektiv nur um die 75ccm (Hub x Kolbenfläche).
welchen 84ccm meinst du den genau? Bitte um genaue Typenangabe evtl. Link
...sonst weiss man ja nicht was du genau meinst.
Sätze mit mehr als effektiven 75ccm sind meistens Rollerzylinder welche entsprechende Anpassungen am Motorgehäuse benötigen (aufschweissen usw.)
Aushalten tun diese E50 Motoren noch einiges, aber der verschleiss steigt natürlich mit der Mehrleistung.
auch gibt es verschiedene E50 Motortypen, auch da muss man etwas genauer hinschauen, je nach Verwendung eignet sich da nicht jedes.
was für rennen willst du den fahren? auf dem Acker (cross) oder eher auf der Strecke (Kartbahn)?
es gibt Reglemente für diese Rennen an denen du dich orientieren solltest, da ist auch aufgelistet welche Komponenten verbaut werden dürfen.
generell ist das Setup mit Zylinder und Vergaser noch lange nicht fertig definiert.
was ist mit der kupplung? Zündung? Auspuff? ...?
@David: und ob ein Pilzluftifilter auf nen 21er Delo passt! Ist aber sicherlich ne schlechte wahl, da gibts bessere die allerdings nicht so gut aussehen. naja, optik ist ja bekanntlich nicht alles.