Kupplungskorb hat Spiel
Moderator: MOD auf Probe
Kupplungskorb hat Spiel
Ich habe mein Maxi revidiert. Jetz habe ich gemerkt das der Kupplungskorb spiel hat. ca. 1cm gegen oben, unten, links und rechts. Hatte nur kurz probegefahren und habe gemerkt es stimmt estwas nicht. Bin nicht lange gefahren, weil ich wusste das dann alles wider kapput gehen könnte.Ich hörte ein lautes pfeifen, und beim rückwärts stossen ein chrosen.
Das Problem ist der Kupplungskorb. Aber was kan ich gegen das Spiel der Glocke machen?
lg Andy
Das Problem ist der Kupplungskorb. Aber was kan ich gegen das Spiel der Glocke machen?
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Puch Maxi 4ever!!!!!
- Babaloo
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Re: Kupplungskorb hat Spiel
Das Bronzelager ist drinnen?
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Re: Kupplungskorb hat Spiel
Babaloo hat geschrieben:Das Bronzelager ist drinnen?
Ja hab gerade ein neues reingebauen
Ich hab das gefühl das mit den Distanzscheiben stimmt nicht mehr. Und was ich noch auf einer Explosionszeichnung gesehen habe ist, das dieser kleine keil fehlt???
keine Ahnung???????????????????
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Re: Kupplungskorb hat Spiel
Der Keil ist kupplungsseitig nicht notwendig.
Es gibt Dinge, die einfach immer laufen => SACHS
Gruess maxiking
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Re: Kupplungskorb hat Spiel
Was kann es den sein???
fehlt etwas??
1.sicherungsring an Kurbellwelle
2.Lagerbüchse
3. Distanzscheibe
4. Kupplungskorb
5. wider Distanzscheibe
6. Sicherungsring....
Keine ahnung oder ist es nicht die Glocke?? Aber die darf doch nicht 1cm spiel in alle Richtungen haben???
Hoffe Jemand kann mir helfen?
fehlt etwas??
1.sicherungsring an Kurbellwelle
2.Lagerbüchse
3. Distanzscheibe
4. Kupplungskorb
5. wider Distanzscheibe
6. Sicherungsring....
Keine ahnung oder ist es nicht die Glocke?? Aber die darf doch nicht 1cm spiel in alle Richtungen haben???
Hoffe Jemand kann mir helfen?
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- Babaloo
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Re: Kupplungskorb hat Spiel
Mach doch mal ein paar Fotos
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Re: Kupplungskorb hat Spiel
Bingt ja nichts wenn man das Spiel nicht sieht...Babaloo hat geschrieben:Mach doch mal ein paar Fotos
Und Lager sind Neu...
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- Babaloo
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Re: Kupplungskorb hat Spiel
Ok. Dann geh zum Mech.
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Re: Kupplungskorb hat Spiel
das sehe ich auch so, gehe zum Mech, denn es gibt nur wenige die dir helfen können, und über ein Forum ist das auch schwierig, besser wäre es, es würde dir jemand helfen, der in der Nähe ist. Aber eben schreiben ist Silber, etwas tun ist Gold. Wenn du mal in Meiringen bist, komme vorbei bei Suzuki Racing, ich kann dir mit Sicherheit helfen, da ich seit 25 Jahren auf diesem Gebiet tätig bin, und so ein kleines Mofa bringen wir schon wieder zum laufen, wäre ja gelacht, 3 Schrauben, 5 Kabel und ein paar Kleinteile.....
Ist nicht bös gemeint, aber was heute die neuen Maschinen alles an Technik haben............. also melde dich und wir werden das Ding zum laufen bringen, wenn du willst auch etwas schneller, denke so an 60 kmh mit elektr. verstellbarer Zündung die du jeder Zeit umschalten kannst, wenn die Rennleitung in der Nähe ist und das läuft es nur noch 30. Solche Töfflis hatten wir über 20 Stück am Redbull.
Ist nicht bös gemeint, aber was heute die neuen Maschinen alles an Technik haben............. also melde dich und wir werden das Ding zum laufen bringen, wenn du willst auch etwas schneller, denke so an 60 kmh mit elektr. verstellbarer Zündung die du jeder Zeit umschalten kannst, wenn die Rennleitung in der Nähe ist und das läuft es nur noch 30. Solche Töfflis hatten wir über 20 Stück am Redbull.
- gluglu81
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Re: Kupplungskorb hat Spiel
...eyeyey... arbeit arbeit... da läuft ja die PC Maus heiss vom vielen löschen drücken...
soviel offtopic und geschwafel wo es doch nur um einen Kupplungskorb geht.
muss das wirklich sein?
Nein, denn dafür ist zb. die Spamerecke da.
Da gibts threads wo ihr euch fast nach belieben auskotzen könnt oder über anstehende Mofatreffen usw. diskutieren.
Und wenn mal ein entsprechender Thread mit der Sufu nicht gefunden werden kann, dann macht ihr euch eben einen, aber bitte in der richtigen Rubrik.
Ich denke dazu ist hier wirklich jeder erwachsen genug
Hier BTT!!!
Das Forum kann nämlich sehr wohl helfen, nur virtuel schrauben können wir noch nicht.
...wär aber ein geiles App für die Zukunft.
wer zb. ohne Bronzelager fährt kann sich gleich ne neue KW, neue Kupplungsglocke und Getrieberad zulegen. Evtl. noch mehr.
Klingt sicher super falls man das Teil überhaupt anbringt ohne das es vorher das Getriebe verklemmt.
man stelle sich das mal bildlich vor.
naja, vielleicht hast du ja Glück
Jedoch musst du alles erst kontrollieren.
was für spiel hast du denn?
wandert der korb auf der Welle von innen nach aussen (oder umgekehrt)
oder hast du höhenspiel?
wenn du ne Distanzscheibe vergessen hast musst du dich natürlich nicht wundern
Schau dir die explosionszeichnung von nem E50 mal an, dann kommst du da schnell drauf.
innen und aussen-Durchmesser auch beachten!
meistens aber ist das Bronzelager ausgeleiert, dann hast du höhenspiel. neues lager sollte das problem beheben.
vorher die KW "Fläche" natürlich noch anschauen obs auffällige Reibstellen hat.
Kupplungskorblauffläche der Büchse, also innen kurz begutachten.
kontrollier auch die Zähne des Getriebes, auch vom getrieberad.
...und zwar jeden einzelnen ob was abgebrochen ist oder so.
sind sie vorne spitz, ist es eingelaufen und wahrscheinlich durch. Da hilft dann leider nichts mehr.
"Rüttel" am Getrieberad, wenn das auch schon spiel hat war deine Revision leider nicht erfolgreich.
wenn du soviel spiel hast, sollte es doch ne kleinigkeit sein heraus zu finden wo die Ursache dafür liegt.
Lager?
Kupplungsglocke?
Bronzebüchse?
KW?
und sonst mach von allem Bilder, nützt nichts, schadets auch nicht.
wer weiss.
soviel offtopic und geschwafel wo es doch nur um einen Kupplungskorb geht.
muss das wirklich sein?
Nein, denn dafür ist zb. die Spamerecke da.
Da gibts threads wo ihr euch fast nach belieben auskotzen könnt oder über anstehende Mofatreffen usw. diskutieren.
Und wenn mal ein entsprechender Thread mit der Sufu nicht gefunden werden kann, dann macht ihr euch eben einen, aber bitte in der richtigen Rubrik.
Ich denke dazu ist hier wirklich jeder erwachsen genug

Hier BTT!!!
Das Forum kann nämlich sehr wohl helfen, nur virtuel schrauben können wir noch nicht.
...wär aber ein geiles App für die Zukunft.
du fährst mit 1cm spiel bei der kupplungsglocke? mutig... ob da nun überhaupt noch was ganz ist?x30 ng 2a hat geschrieben:Ich habe mein Maxi revidiert. Jetz habe ich gemerkt das der Kupplungskorb spiel hat. ca. 1cm gegen oben, unten, links und rechts. Hatte nur kurz probegefahren und habe gemerkt es stimmt estwas nicht. Bin nicht lange gefahren, weil ich wusste das dann alles wider kapput gehen könnte.Ich hörte ein lautes pfeifen, und beim rückwärts stossen ein chrosen.
Das Problem ist der Kupplungskorb. Aber was kan ich gegen das Spiel der Glocke machen?
lg Andy
wer zb. ohne Bronzelager fährt kann sich gleich ne neue KW, neue Kupplungsglocke und Getrieberad zulegen. Evtl. noch mehr.
Klingt sicher super falls man das Teil überhaupt anbringt ohne das es vorher das Getriebe verklemmt.
man stelle sich das mal bildlich vor.

naja, vielleicht hast du ja Glück

Jedoch musst du alles erst kontrollieren.
was für spiel hast du denn?
wandert der korb auf der Welle von innen nach aussen (oder umgekehrt)
oder hast du höhenspiel?
wenn du ne Distanzscheibe vergessen hast musst du dich natürlich nicht wundern

Schau dir die explosionszeichnung von nem E50 mal an, dann kommst du da schnell drauf.
innen und aussen-Durchmesser auch beachten!
meistens aber ist das Bronzelager ausgeleiert, dann hast du höhenspiel. neues lager sollte das problem beheben.
vorher die KW "Fläche" natürlich noch anschauen obs auffällige Reibstellen hat.
Kupplungskorblauffläche der Büchse, also innen kurz begutachten.
kontrollier auch die Zähne des Getriebes, auch vom getrieberad.
...und zwar jeden einzelnen ob was abgebrochen ist oder so.
sind sie vorne spitz, ist es eingelaufen und wahrscheinlich durch. Da hilft dann leider nichts mehr.
"Rüttel" am Getrieberad, wenn das auch schon spiel hat war deine Revision leider nicht erfolgreich.
wenn du soviel spiel hast, sollte es doch ne kleinigkeit sein heraus zu finden wo die Ursache dafür liegt.
Lager?
Kupplungsglocke?
Bronzebüchse?
KW?
und sonst mach von allem Bilder, nützt nichts, schadets auch nicht.
wer weiss.

Re: Kupplungskorb hat Spiel
Nur noch rasch zur Info, und dann ist das abgeschlossen.
Das Problem war der Kupplungskorb.
Die Zähne waren vorne ganz spitzig, alsopraktisch nichts mehr.
Hab jetzt ein neuen reingemacht und jetzt praktisch kein spiel mehr vileicht nicht mal mehr 5mm aber ein bisschen darf er ja haben, hab ich gehört.
Jedenfalls fahre ich jetzt schon gute 2 Wochen damit rum und bis jetzt keine Probleme.
Danke für eure hilfe!!
Mfg Andy Meister
Das Problem war der Kupplungskorb.
Die Zähne waren vorne ganz spitzig, alsopraktisch nichts mehr.
Hab jetzt ein neuen reingemacht und jetzt praktisch kein spiel mehr vileicht nicht mal mehr 5mm aber ein bisschen darf er ja haben, hab ich gehört.
Jedenfalls fahre ich jetzt schon gute 2 Wochen damit rum und bis jetzt keine Probleme.
Danke für eure hilfe!!

Mfg Andy Meister

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Re: Kupplungskorb hat Spiel
wo hat dein Kupplungskorb soviel Spiel?
Da sollte es nirgends soviel Spiel haben!

Da sollte es nirgends soviel Spiel haben!
