17" Gussrad Reifenwechsel

Läuft dein Mofa nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

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Cliff35
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17" Gussrad Reifenwechsel

Beitrag von Cliff35 »

Wie geht das am besten?
Werkzeug habe ich einfach die Standard "Reifenheber"... Metallstöcke... wie auch immer die heissen.
Da die Pneus schon gekauft sind kann ich nicht einfach zum Mech. Denke der Stellt mich vor die Tür wenn ich mit gekauften Reifen bei ihm ankomme und sage er soll sie montieren.

Hab mal in ner Zweiradschnupperlehre nen Velopneu gewechselt kenne also bisschen die Grundlagen aber noch nie ein Mofapneu. Krieg den alten irgendwie nicht runter.
Metall zwischen Penu und drücken. Weiter bin ich noch nicht. Bitte um Hilfe.

Grüsse
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Mario
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Re: 17" Gussrad Reifenwechsel

Beitrag von Mario »

Mech: 10.-

Wenn du dich selbst veruschen willst: Seifenwasser hilft immer
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Re: 17" Gussrad Reifenwechsel

Beitrag von Bikeman »

luft ganz rauslassen, am besten Ventil rausschrauben .. dann Reifen zusammendrücken, so dass er vom Felgenhorn runter in die Mitte des Felgenbettes rutscht.. Seifenwasser hilft.. und dann mit den Pneuhebel raushebeln
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Cliff35
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Re: 17" Gussrad Reifenwechsel

Beitrag von Cliff35 »

Danke für den Tipp!
Nach einer Stunde hatte ich den Vorderradreifen. Heute kommt der Hinten dran.
Coool wieder schmerzende Finger :x
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Re: 17" Gussrad Reifenwechsel

Beitrag von Babaloo »

Plan B:
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Re: 17" Gussrad Reifenwechsel

Beitrag von Bikeman »

Plan C .... 20x machen und Erfahrung und Muckies aufbauen.. :lol:
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Cyrus !The Virus!
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Re: 17" Gussrad Reifenwechsel

Beitrag von Cyrus !The Virus! »

Genau!Wirst du wohl immer wieder brauchen!
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Re: 17" Gussrad Reifenwechsel

Beitrag von Greenhorn »

Vielleicht klingt es nach pfusch aber ich mache es immer nur mit Schlitzschraubenziehern, daruntergehen und stückweise raushebeln :?
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Re: 17" Gussrad Reifenwechsel

Beitrag von PucH Max! »

schlauch und pneurand lässt grüssen
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Re: 17" Gussrad Reifenwechsel

Beitrag von Greenhorn »

Hatte BISHER nie probleme, und wnen es eine schöne Felge war, nahm ich logischerweise schon die hebel.
aber um ganz kurz den Pneu an den Drecksfelgen zu wechseln, gehts in ordung meiner meinung
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Re: 17" Gussrad Reifenwechsel

Beitrag von saghzs »

musst halt einfach wegen dem schlauch aufpassen
jedoch bei einem reifenwechsel ist ja meistens der schlauch auch imbegriffen :wink:
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Re: 17" Gussrad Reifenwechsel

Beitrag von Babaloo »

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Cliff35
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Re: 17" Gussrad Reifenwechsel

Beitrag von Cliff35 »

Hab beim Aufpumpen gerade gemerkt das er etwas ungleich darauf ist? ist das schlimm? Also bei einer stelle ist er 1-2mm zu weit drin und sonst überall 1-2mm zuwenig. Wie kann ich das korriegieren? Hab die Luft wieder abgelassen und mit etwas drücken versucht hilft aber nicht das Teil sitzt fest :? Geht auch mit Werkzeug nicht.
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Re: 17" Gussrad Reifenwechsel

Beitrag von Töffli-Freak »

Muss logischerweise überall gleich sein, wird sonst sehr unangenehm zum fahren und Radlager sind auch schnell durch.

Pump mal voll auf, den sollte es schon rauschlöpfen.
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Re: 17" Gussrad Reifenwechsel

Beitrag von PucH Max! »

ein bisschen seifenwasser an den Rand, dann mal 3-4 Bar luft rein, dann kommts von alleine raus, logischerweise wieder luft auf 2.5bar ablassen
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Cliff35
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Re: 17" Gussrad Reifenwechsel

Beitrag von Cliff35 »

Der geht bei 3-4 nicht kaputt? :surprised:
Will eben nichts kaputt machen.
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Re: 17" Gussrad Reifenwechsel

Beitrag von PucH Max! »

6 Bar kannst du problemlos reinpumpen, jedoch fahren solltest du mit so viel druck nicht
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Cliff35
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Re: 17" Gussrad Reifenwechsel

Beitrag von Cliff35 »

Hmm hat leider nicht funktioniert. Und quitschen tuts auch wenn ich am Rad drehe^^
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Re: 17" Gussrad Reifenwechsel

Beitrag von saghzs »

versuchs mal mit fett oder so

der hängt einfach irgendwo fest
sonst halt nochmal drabnehmen
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Re: 17" Gussrad Reifenwechsel

Beitrag von sachs_ch_tuner »

alle mechs sagen, wenn der ein neuer reifen kommt, darfst du auf 4bar luft holen, 1km fahren, dan hat sich die luft gleichmässig verteilt und dann wieder auf 2,5 ablasen. Wenns nicht geht neu drauftun und es nochmal versuchen.
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