17" Gussrad Reifenwechsel
Moderator: MOD auf Probe
17" Gussrad Reifenwechsel
Wie geht das am besten?
Werkzeug habe ich einfach die Standard "Reifenheber"... Metallstöcke... wie auch immer die heissen.
Da die Pneus schon gekauft sind kann ich nicht einfach zum Mech. Denke der Stellt mich vor die Tür wenn ich mit gekauften Reifen bei ihm ankomme und sage er soll sie montieren.
Hab mal in ner Zweiradschnupperlehre nen Velopneu gewechselt kenne also bisschen die Grundlagen aber noch nie ein Mofapneu. Krieg den alten irgendwie nicht runter.
Metall zwischen Penu und drücken. Weiter bin ich noch nicht. Bitte um Hilfe.
Grüsse
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Da die Pneus schon gekauft sind kann ich nicht einfach zum Mech. Denke der Stellt mich vor die Tür wenn ich mit gekauften Reifen bei ihm ankomme und sage er soll sie montieren.
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Re: 17" Gussrad Reifenwechsel
Mech: 10.-
Wenn du dich selbst veruschen willst: Seifenwasser hilft immer
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- Bikeman
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Re: 17" Gussrad Reifenwechsel
luft ganz rauslassen, am besten Ventil rausschrauben .. dann Reifen zusammendrücken, so dass er vom Felgenhorn runter in die Mitte des Felgenbettes rutscht.. Seifenwasser hilft.. und dann mit den Pneuhebel raushebeln
Re: 17" Gussrad Reifenwechsel
Danke für den Tipp!
Nach einer Stunde hatte ich den Vorderradreifen. Heute kommt der Hinten dran.
Coool wieder schmerzende Finger
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- Babaloo
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Re: 17" Gussrad Reifenwechsel
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Re: 17" Gussrad Reifenwechsel
Plan C .... 20x machen und Erfahrung und Muckies aufbauen.. 

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Re: 17" Gussrad Reifenwechsel
Genau!Wirst du wohl immer wieder brauchen!
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WER NiCHT HiNTER MiR STEHT, iST MiR iM WEG !!! xxD
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Re: 17" Gussrad Reifenwechsel
Vielleicht klingt es nach pfusch aber ich mache es immer nur mit Schlitzschraubenziehern, daruntergehen und stückweise raushebeln 

Spoiler für Random Kanu appears.:
Re: 17" Gussrad Reifenwechsel
Hatte BISHER nie probleme, und wnen es eine schöne Felge war, nahm ich logischerweise schon die hebel.
aber um ganz kurz den Pneu an den Drecksfelgen zu wechseln, gehts in ordung meiner meinung
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Re: 17" Gussrad Reifenwechsel
musst halt einfach wegen dem schlauch aufpassen
jedoch bei einem reifenwechsel ist ja meistens der schlauch auch imbegriffen
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Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten...
- Babaloo
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Re: 17" Gussrad Reifenwechsel
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Re: 17" Gussrad Reifenwechsel
Hab beim Aufpumpen gerade gemerkt das er etwas ungleich darauf ist? ist das schlimm? Also bei einer stelle ist er 1-2mm zu weit drin und sonst überall 1-2mm zuwenig. Wie kann ich das korriegieren? Hab die Luft wieder abgelassen und mit etwas drücken versucht hilft aber nicht das Teil sitzt fest
Geht auch mit Werkzeug nicht.

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Re: 17" Gussrad Reifenwechsel
Muss logischerweise überall gleich sein, wird sonst sehr unangenehm zum fahren und Radlager sind auch schnell durch.
Pump mal voll auf, den sollte es schon rauschlöpfen.
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Re: 17" Gussrad Reifenwechsel
ein bisschen seifenwasser an den Rand, dann mal 3-4 Bar luft rein, dann kommts von alleine raus, logischerweise wieder luft auf 2.5bar ablassen

Re: 17" Gussrad Reifenwechsel
Der geht bei 3-4 nicht kaputt?
Will eben nichts kaputt machen.

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Re: 17" Gussrad Reifenwechsel
6 Bar kannst du problemlos reinpumpen, jedoch fahren solltest du mit so viel druck nicht

Re: 17" Gussrad Reifenwechsel
Hmm hat leider nicht funktioniert. Und quitschen tuts auch wenn ich am Rad drehe^^
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Re: 17" Gussrad Reifenwechsel
versuchs mal mit fett oder so
der hängt einfach irgendwo fest
sonst halt nochmal drabnehmen
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- sachs_ch_tuner
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Re: 17" Gussrad Reifenwechsel
alle mechs sagen, wenn der ein neuer reifen kommt, darfst du auf 4bar luft holen, 1km fahren, dan hat sich die luft gleichmässig verteilt und dann wieder auf 2,5 ablasen. Wenns nicht geht neu drauftun und es nochmal versuchen.
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