E50 revidiert

Wieviel ist die Ware noch Wert?

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
alom
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1245
Registriert: Do 30. Jul 2009, 16:18
Wohnort: Ar

E50 revidiert

Beitrag von alom »

was bekommt man für einen e50 mit neuen Lager Simis etc, ohne zündung mit katwelle und auf Wunsch mit Zylinder? Gruss
AC/DC and Puch 4ever

Meine Schatzis:

Puch Maxi N
Puch Sport
Puch Velux
Sachs Rs50 M1 (3gang motor 4.3ps und 17mm vergaser)
Sachs 502 Pony
Dkw 159
Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14235
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: E50 revidiert

Beitrag von gluglu81 »

zu wenig infos...

3 oder 4 lager? evtl kat gehäuse?
welche Kupplung? zustand?

wie jetzt? mit oder ohne zyli? macht preislich durchaus was aus.

schade: ohne zündung ist er nicht komplett...
BildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
alom
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1245
Registriert: Do 30. Jul 2009, 16:18
Wohnort: Ar

Re: E50 revidiert

Beitrag von alom »

3lager ohne katgehäuse normale 3b kupplung, mit zylinder. was macht es den preislich für einen Unterschied wenn ne Zündung dran ist oder nicht?
AC/DC and Puch 4ever

Meine Schatzis:

Puch Maxi N
Puch Sport
Puch Velux
Sachs Rs50 M1 (3gang motor 4.3ps und 17mm vergaser)
Sachs 502 Pony
Dkw 159
Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14235
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: E50 revidiert

Beitrag von gluglu81 »

mit zündung ists ein kompletter motor... sonst nur ein motorblock.

nen zylinder kann noch so mancher kiddi montieren, aber bei der zündung schreckts schnell einen ab.


nur 3 lager? (schade um kat welle)

etwa 100.-
mit zündung (eingestellt) und zylinder montiert 150.- bis 200.-
BildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
alom
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1245
Registriert: Do 30. Jul 2009, 16:18
Wohnort: Ar

Re: E50 revidiert

Beitrag von alom »

ja ich weiss habe mal einem 20kat kaufen darum habe ich nur solche ^^ wie hoch wäre die differenz zu einem 4lager? gruss
AC/DC and Puch 4ever

Meine Schatzis:

Puch Maxi N
Puch Sport
Puch Velux
Sachs Rs50 M1 (3gang motor 4.3ps und 17mm vergaser)
Sachs 502 Pony
Dkw 159
Benutzeravatar
Polini Motori
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 761
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 13:11
Wohnort: Aargau-Süd

Re: E50 revidiert

Beitrag von Polini Motori »

4 Lager sind einfach beliebter, stabileres Grundgerüst und somit auch beliebter bei den Käufern. Einen deutlichen Mehrwert kann man so nicht bestimmen, denn laufen tun ja beide.
Gruss
Bei der Polizei gefürchtet,
Von Weibern verehrt,
Beim Saufen die Besten,
Unser Körper begehrt,
Technisch gebildet,
Unser Fahrkönnen sehr geil,
Wir müssen wohl Mofa Tuner sein!
Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: E50 revidiert

Beitrag von PucH Max! »

ein kiddy kennt den unterschiede zwischen 3 und 4 lager nicht, zusammengebaut hat 3 und 4 lager gleich viel wert, als gehäuse hat das 4 lager mehr wert
Bild
Benutzeravatar
alom
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1245
Registriert: Do 30. Jul 2009, 16:18
Wohnort: Ar

Re: E50 revidiert

Beitrag von alom »

PucH Max! hat geschrieben:ein kiddy kennt den unterschiede zwischen 3 und 4 lager nicht, zusammengebaut hat 3 und 4 lager gleich viel wert, als gehäuse hat das 4 lager mehr wert
im ori betrieb ist ein 3lager auch nicht nachteilhafter als ein 4lager...oder???
AC/DC and Puch 4ever

Meine Schatzis:

Puch Maxi N
Puch Sport
Puch Velux
Sachs Rs50 M1 (3gang motor 4.3ps und 17mm vergaser)
Sachs 502 Pony
Dkw 159
Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14235
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: E50 revidiert

Beitrag von gluglu81 »

nein, ist nur bei gröberem tuning interessant.
BildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
kiddy1995
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1885
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:30
Wohnort: Biel/Bienne

Re: E50 revidiert

Beitrag von kiddy1995 »

gluglu81 hat geschrieben:nein, ist nur bei gröberem tuning interessant.
Ich vermute, dass es bei langem Originalbetrieb trotzdem i.wann mal Probleme mit dem 3Lager geben wird, oder nicht ?
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Ich les immer wieder von einer Dremel
Was ist das für eine Maschiene was macht man damit??
xP
Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: E50 revidiert

Beitrag von Töffli-Freak »

Jedes Lager ist irgendwann mal ausgelutscht, Gleitlager sind sehr gut wenn sie nicht überbeansprucht werden. Kurbelwellen bei Autos sind auch nicht anders gelagert. Wies jetzt da genau ist weiss ich nicht, kann schon sein dass ein 4 Lager etwas länger hält.
Antworten