E50 revidiert
Moderator: MOD auf Probe
E50 revidiert
was bekommt man für einen e50 mit neuen Lager Simis etc, ohne zündung mit katwelle und auf Wunsch mit Zylinder? Gruss
AC/DC and Puch 4ever
Meine Schatzis:
Puch Maxi N
Puch Sport
Puch Velux
Sachs Rs50 M1 (3gang motor 4.3ps und 17mm vergaser)
Sachs 502 Pony
Dkw 159
Meine Schatzis:
Puch Maxi N
Puch Sport
Puch Velux
Sachs Rs50 M1 (3gang motor 4.3ps und 17mm vergaser)
Sachs 502 Pony
Dkw 159
- gluglu81
- Administrator
- Beiträge: 14235
- Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
- Wohnort: SG-9444
- Kontaktdaten:
Re: E50 revidiert
zu wenig infos...
3 oder 4 lager? evtl kat gehäuse?
welche Kupplung? zustand?
wie jetzt? mit oder ohne zyli? macht preislich durchaus was aus.
schade: ohne zündung ist er nicht komplett...
3 oder 4 lager? evtl kat gehäuse?
welche Kupplung? zustand?
wie jetzt? mit oder ohne zyli? macht preislich durchaus was aus.
schade: ohne zündung ist er nicht komplett...
Re: E50 revidiert
3lager ohne katgehäuse normale 3b kupplung, mit zylinder. was macht es den preislich für einen Unterschied wenn ne Zündung dran ist oder nicht?
AC/DC and Puch 4ever
Meine Schatzis:
Puch Maxi N
Puch Sport
Puch Velux
Sachs Rs50 M1 (3gang motor 4.3ps und 17mm vergaser)
Sachs 502 Pony
Dkw 159
Meine Schatzis:
Puch Maxi N
Puch Sport
Puch Velux
Sachs Rs50 M1 (3gang motor 4.3ps und 17mm vergaser)
Sachs 502 Pony
Dkw 159
- gluglu81
- Administrator
- Beiträge: 14235
- Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
- Wohnort: SG-9444
- Kontaktdaten:
Re: E50 revidiert
mit zündung ists ein kompletter motor... sonst nur ein motorblock.
nen zylinder kann noch so mancher kiddi montieren, aber bei der zündung schreckts schnell einen ab.
nur 3 lager? (schade um kat welle)
etwa 100.-
mit zündung (eingestellt) und zylinder montiert 150.- bis 200.-
nen zylinder kann noch so mancher kiddi montieren, aber bei der zündung schreckts schnell einen ab.
nur 3 lager? (schade um kat welle)
etwa 100.-
mit zündung (eingestellt) und zylinder montiert 150.- bis 200.-
Re: E50 revidiert
ja ich weiss habe mal einem 20kat kaufen darum habe ich nur solche ^^ wie hoch wäre die differenz zu einem 4lager? gruss
AC/DC and Puch 4ever
Meine Schatzis:
Puch Maxi N
Puch Sport
Puch Velux
Sachs Rs50 M1 (3gang motor 4.3ps und 17mm vergaser)
Sachs 502 Pony
Dkw 159
Meine Schatzis:
Puch Maxi N
Puch Sport
Puch Velux
Sachs Rs50 M1 (3gang motor 4.3ps und 17mm vergaser)
Sachs 502 Pony
Dkw 159
- Polini Motori
- Suchthaufen
- Beiträge: 761
- Registriert: Mi 10. Nov 2010, 13:11
- Wohnort: Aargau-Süd
Re: E50 revidiert
4 Lager sind einfach beliebter, stabileres Grundgerüst und somit auch beliebter bei den Käufern. Einen deutlichen Mehrwert kann man so nicht bestimmen, denn laufen tun ja beide.
Gruss
Gruss
Bei der Polizei gefürchtet,
Von Weibern verehrt,
Beim Saufen die Besten,
Unser Körper begehrt,
Technisch gebildet,
Unser Fahrkönnen sehr geil,
Wir müssen wohl Mofa Tuner sein!
Von Weibern verehrt,
Beim Saufen die Besten,
Unser Körper begehrt,
Technisch gebildet,
Unser Fahrkönnen sehr geil,
Wir müssen wohl Mofa Tuner sein!
Re: E50 revidiert
ein kiddy kennt den unterschiede zwischen 3 und 4 lager nicht, zusammengebaut hat 3 und 4 lager gleich viel wert, als gehäuse hat das 4 lager mehr wert

Re: E50 revidiert
im ori betrieb ist ein 3lager auch nicht nachteilhafter als ein 4lager...oder???PucH Max! hat geschrieben:ein kiddy kennt den unterschiede zwischen 3 und 4 lager nicht, zusammengebaut hat 3 und 4 lager gleich viel wert, als gehäuse hat das 4 lager mehr wert
AC/DC and Puch 4ever
Meine Schatzis:
Puch Maxi N
Puch Sport
Puch Velux
Sachs Rs50 M1 (3gang motor 4.3ps und 17mm vergaser)
Sachs 502 Pony
Dkw 159
Meine Schatzis:
Puch Maxi N
Puch Sport
Puch Velux
Sachs Rs50 M1 (3gang motor 4.3ps und 17mm vergaser)
Sachs 502 Pony
Dkw 159
Re: E50 revidiert
Ich vermute, dass es bei langem Originalbetrieb trotzdem i.wann mal Probleme mit dem 3Lager geben wird, oder nicht ?gluglu81 hat geschrieben:nein, ist nur bei gröberem tuning interessant.
xP-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Ich les immer wieder von einer Dremel
Was ist das für eine Maschiene was macht man damit??
-
- Ur-Mitglied
- Beiträge: 9351
- Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
- Wohnort: LU
Re: E50 revidiert
Jedes Lager ist irgendwann mal ausgelutscht, Gleitlager sind sehr gut wenn sie nicht überbeansprucht werden. Kurbelwellen bei Autos sind auch nicht anders gelagert. Wies jetzt da genau ist weiss ich nicht, kann schon sein dass ein 4 Lager etwas länger hält.