Und noch etwas:: Er hatte einen 38er Airsal drauf, bei dem die ÜS, die ÜS-Fenster und der Auslass breiter als beim 45er waren!!

Moderator: MOD auf Probe
Aha, danke, musste es einfach wissenhinweishippie hat geschrieben:Die Teiler nennen sich Stützkanäle oder Boostports, frisches Gemisch kommt vom Kurbelwellengehäuse durch die Löcher in diese Kanäle und von dort geht es in den Brennraum. Die Kanäle sollen das Gemisch aus den Überströmern "stützen" so das man eine bessere Spülung hat.
Und ein Reso-pot soll Frischgas das schon aus dem Auslass geht bevor es verbrannt wurde wieder zurück in den Zylinder drücken.
Wieso das?? Wieso ist ein GME eig. besser, es schliesst doch einfach besser......??PucH Max! hat geschrieben:richtig leistung kannst du aus diesen kanälen erst holen wenn du nen GME verbaust
Das mit dem runterziehen verstehe ich nicht, und ein schlitzer öffnet ja ganz unten bis oben, mehr geht doch nicht??sachsfreak hat geschrieben:du hast mit gme die viel längere einlasszeit als mit kolbengesteuert. bei gme kannst du die kanäle bis ins kw gehäuse runterziehen.
grz
Du meinst so wie bei Puch Maxi??sachsfreak hat geschrieben:dan erklär mir mal wie er dann vorvedichtung aufbauen soll wenn er alles wieder zurück in den vergaser drückt?
du machst die 2 ÜS eifacht auch bis zum ende des zylinder als bis ganz zum zylinderfuss runter.
grz
Ist aber ohne gme und auch bis ganz untenCOD_CJ_ hat geschrieben:Du meinst so wie bei Puch Maxi??sachsfreak hat geschrieben:dan erklär mir mal wie er dann vorvedichtung aufbauen soll wenn er alles wieder zurück in den vergaser drückt?
du machst die 2 ÜS eifacht auch bis zum ende des zylinder als bis ganz zum zylinderfuss runter.
grz