45mm Airsal zylinder-öffnungen.......

Allgemeines über Zwei-Takt Motoren

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
COD_CJ_
Mofafreak
Mofafreak

45mm Airsal zylinder-öffnungen.......

Beitrag von COD_CJ_ »

Hey, hab heute bei einem Kollegen einen 45er Airsal montiert, bei Zylinder sind mir über dem Einlass 2 Fenster die nirgends enden aufgefallen......Meine Lösung: Im Kolben hat es ja 4 Löcher, und durch die 2 kleinen Öffnungen gelangt ein bisschen vom verbrennten Gemisch wieder zurück in's Kurbelgehäuse, wobei man eig. ein bisschen Kraft verliert, und einen effekt wie ein Reso-pot hat(wobei man da natürlich keine Kraft verliert :wink: ).......was meint Ihr dazu?? :mrgreen:
Und noch etwas:: Er hatte einen 38er Airsal drauf, bei dem die ÜS, die ÜS-Fenster und der Auslass breiter als beim 45er waren!! :shock: :?:
Nothing beats an Astronaut
hinweishippie
Dauerposter
Dauerposter

Re: 45mm Airsal zylinder-öffnungen.......

Beitrag von hinweishippie »

Die Teiler nennen sich Stützkanäle oder Boostports, frisches Gemisch kommt vom Kurbelwellengehäuse durch die Löcher in diese Kanäle und von dort geht es in den Brennraum. Die Kanäle sollen das Gemisch aus den Überströmern "stützen" so das man eine bessere Spülung hat.

Und ein Reso-pot soll Frischgas das schon aus dem Auslass geht bevor es verbrannt wurde wieder zurück in den Zylinder drücken.
Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen
COD_CJ_
Mofafreak
Mofafreak

Beitrag von COD_CJ_ »

hinweishippie hat geschrieben:Die Teiler nennen sich Stützkanäle oder Boostports, frisches Gemisch kommt vom Kurbelwellengehäuse durch die Löcher in diese Kanäle und von dort geht es in den Brennraum. Die Kanäle sollen das Gemisch aus den Überströmern "stützen" so das man eine bessere Spülung hat.

Und ein Reso-pot soll Frischgas das schon aus dem Auslass geht bevor es verbrannt wurde wieder zurück in den Zylinder drücken.
Aha, danke, musste es einfach wissen :mrgreen: Und dieses stüzen bringt das viel?? Kann ich das auch bei meinem sachs machen??
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von PucH Max! »

richtig leistung kannst du aus diesen kanälen erst holen wenn du nen GME verbaust
Bild
COD_CJ_
Mofafreak
Mofafreak

Beitrag von COD_CJ_ »

PucH Max! hat geschrieben:richtig leistung kannst du aus diesen kanälen erst holen wenn du nen GME verbaust
Wieso das?? Wieso ist ein GME eig. besser, es schliesst doch einfach besser......??
sachsfreak
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa

Beitrag von sachsfreak »

du hast mit gme die viel längere einlasszeit als mit kolbengesteuert. bei gme kannst du die kanäle bis ins kw gehäuse runterziehen.
grz
.
.
.
.
.
.Hier werden Träume Wahr ----> https://www.facebook.com/pages/LIO-Tech ... 8367430811
COD_CJ_
Mofafreak
Mofafreak

Beitrag von COD_CJ_ »

sachsfreak hat geschrieben:du hast mit gme die viel längere einlasszeit als mit kolbengesteuert. bei gme kannst du die kanäle bis ins kw gehäuse runterziehen.
grz
Das mit dem runterziehen verstehe ich nicht, und ein schlitzer öffnet ja ganz unten bis oben, mehr geht doch nicht?? :? Danke für die Antworten :D
sachsfreak
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa

Beitrag von sachsfreak »

dan erklär mir mal wie er dann vorvedichtung aufbauen soll wenn er alles wieder zurück in den vergaser drückt?
du machst die 2 ÜS eifacht auch bis zum ende des zylinder als bis ganz zum zylinderfuss runter.

grz
.
.
.
.
.
.Hier werden Träume Wahr ----> https://www.facebook.com/pages/LIO-Tech ... 8367430811
COD_CJ_
Mofafreak
Mofafreak

Beitrag von COD_CJ_ »

sachsfreak hat geschrieben:dan erklär mir mal wie er dann vorvedichtung aufbauen soll wenn er alles wieder zurück in den vergaser drückt?
du machst die 2 ÜS eifacht auch bis zum ende des zylinder als bis ganz zum zylinderfuss runter.

grz
Du meinst so wie bei Puch Maxi??
COD_CJ_
Mofafreak
Mofafreak

Beitrag von COD_CJ_ »

COD_CJ_ hat geschrieben:
sachsfreak hat geschrieben:dan erklär mir mal wie er dann vorvedichtung aufbauen soll wenn er alles wieder zurück in den vergaser drückt?

grz
Du meinst so wie bei Puch Maxi??
Ist aber ohne gme und auch bis ganz unten :? ......
Dass mit dem von oben bis unten stimmt nicht so ganz, ja haste recht.
Wenn der Kolben bei UT ist und dann ein bisschen bewegt , dann kann der gme schon öffnen, jedoch der Schlitzer nicht, ungefähr so oder?
Antworten