Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein
Moderator: MOD auf Probe
RennAirCH
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von RennAirCH » Di 4. Nov 2008, 20:11
ach ja ist mir noch in den sinn gekommen^^
wie soll ich das machen mit den Steuerlagern?
ori steuerrohr an den Rahmen schweissen?
aber wie bekomme ich das gerade hin?
wegen der achse muss ich noch schauen ist aber ne gute idee^^
nur da wo das rad drauf kommt ist noch ein gewinde am anfang und das darf ja nicht kleiner werden^^
greeeeez
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-PUCH VELUX X30-
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von -PUCH VELUX X30- » Mi 5. Nov 2008, 16:22
hmmm das mitm Steuerohr könnte schwirig werden.
Punkten-Richten-Punkten-Richten? Sonst fragst du mal n Metallbauer
Derbi_GPR
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von Derbi_GPR » Mi 5. Nov 2008, 17:18
Hab noch ne andere Frage
Hab auch einen 3 Gang Puch Motor, weis aber nicht wo der zweite Gang ist?? Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich immer vom ersten in den dritten schalte..
V/max ist 50km/h also denke ich, dass ich irgenwie den zweiten auslasse
Gruss
RennAirCH
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von RennAirCH » Mi 5. Nov 2008, 18:11
1. Leer 2. Leer 3.
also eigendlich 5 schaltstellungen sollte er haben^^
bist du sicher dass es ein 3-gang ist?
den motor gibt's auch mit 2 und 4 gängen..
werde morgen eventuell mal mit dem Lehrmeister schauen ob ich die achs drehen darf
greeeeez
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gluglu81
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von gluglu81 » Mi 5. Nov 2008, 18:34
dein Motor stammt von einer Puch DS oder MV.
Die gabs mit 3 und 4 Gängen. Soweit ich weiss gabs KEINE 2 Gang version dieses Motors.
Der 2gang wäre dann schon ein Z50.
Den 3gang DS Motor gabs auch mal mit ori 60ccm.
das war dan ne DS60. Einige kleine Details wie zb. die überströmer sind jedoch bei der DS60 anders.
Die 3gang motoren waren in der Regel HG und der 4Gang Motor mit Fusschaltung.
Für die 3 Gang Motoren gabs auch umrüstsätze auf Fussschaltung.
alle diese Motoren haben kickstarter, sofern man das schon so bezeichnen darf.
60ccm Zylinder sind übrigens noch erhältlich, mehr ccm geht ohne basteln nicht.
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von RennAirCH » Mi 5. Nov 2008, 18:37
gibt aber manchmal wieder mofas mit dem selben motor bei ricardo und die sind eindeutig 2.gang HG keine z50er
wo gibt's die umrüstsets für fussschaltung?
oder sogar ein 4-gang getriebe?
bei mir kommt sowieso nicht der ori satz drauf^^
greeeez
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von gluglu81 » Mi 5. Nov 2008, 18:46
ich bin mir nicht sicher ob dies der Selbe Motortyp ist der als 2gang verkauft wird.
Soweit ich weiss sind die 2 Gang Motoren (nicht die Z50) welche du meinst von einem Velux und NICHT baugleich.
Es gab aber von den Motoren diverse unterschiedliche Motorgehäusetypen.
Den überblick hab ich da aber noch nicht.
Umrüstsets für Fusschaltung gibt es nur noch von Privat und Getriebe kannst du nicht umrüsten.
was für einen Satz willst du den montieren? nen 47mm Metra kannst du bei der Dichtfläche vergessen...
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von RennAirCH » Mi 5. Nov 2008, 19:01
ich weiss gibt auch keinen 47mm satz ist mir zu grob für das schmuckstück^^
zylinder bleibt aber noch geheim
ok dann bleib ich beim 3-gang ist ja auch was feines wenn man noch nen gang mehr hat^^
greeeez
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Derbi_GPR
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von Derbi_GPR » So 9. Nov 2008, 15:07
Also der Motor, den ich habe ist an einem Moped montiert. Puch DS Jahrgang 1959...
Vielleicht helfen dir (oder euch) ja ein paar Bilder:
Wäre toll wenn jemand genaueres über diesen motor wüsste.
Bei Bedarf könnte ich auch Motoren- oder Rahmennummer angeben.
Gruss
semmel1992
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von semmel1992 » So 9. Nov 2008, 17:38
das is ein sehr guter und extrem zuverlässiger motor! ich habe in in einer puch mv als 2gang version (österreich) leider bekommt man kaum tuning aber sie läuft mit nem 60cc satz auch ihre 60km/h! gruss semmel
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von gluglu81 » So 9. Nov 2008, 23:55
Derbi_GPR hat geschrieben: Also der Motor, den ich habe ist an einem Moped montiert. Puch DS Jahrgang 1959...
.....
Gruss
Das ist doch keine DS sondern eine MV...
Die DS haben doch alle so einen Windschild:
oder doch nicht? bin mir nicht ganz sicher...
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von RennAirCH » Mo 10. Nov 2008, 17:29
aber seht ihr wie semmel1992 sagt gibt es diese motoren auch als 2-gang version!
leider ists bei mir immer noch nicht weiter gegangen -.-
muss noch viel erledigen..
gibt's radlager aussen 28mm und innen 15mm?
dicke ist irgendwie 7 oder 8mm
für die puch gussfelgen..
greeeez
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von RennAirCH » Mo 8. Dez 2008, 18:58
moin
mache mir jetzt gerade gedanken darüber ne Nabe für die Scheibenbremse ab zu ändern...
ich hab da noch eine von nem Puch Maxi Pluss II
die ist auf tretritzelseite ein bisschen länger als die normalen maxi guss nabe.
Lager abmessungen sollten 15x28x7 sein die hab ich auch gefunden
SKF 61902-2RZ
die sind doch selbstschmierend?
und jetzt kommt noch das problem wie ich die schweibe befestige...
gibt es eine Scheibe die auf die löcher für den zahnkranz passt?
oder muss ich mir da was drehen?
werde die Nabe beim Tretritzel noch kürzen und innen ausdrehen für das lager....
nur weiss ich noch nicht wie ich das teil spannen soll xD
wenn das rad und so fertig ist kann ich mal mit dem kollegen den Rahmen mache..
greeeeez
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von Mogly69 » Mo 8. Dez 2008, 19:00
mbTT Scheibe sollte passend sein..
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von RennAirCH » Mo 8. Dez 2008, 19:07
125.-
naja muss ich halt wieder sparen^^
greeeez
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von RennAirCH » Di 9. Dez 2008, 17:29
sry für DP
hab noch ne zweite Nabe werde es nochmal probieren^^
hat mir die schei**e auf der Drehbank ausgespannt beim innenausdrehen xD
aber ja bei 600 umdrehungen war das nicht schlim, nur der lagersitz hat geliten
könnte man sicher noch retten aber ich weiss nicht wie ich die schei**e einspannen soll es dreht einfach nicht rund!! -.-
greeeeez
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michu
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von michu » Di 9. Dez 2008, 19:18
hmm, weiche backen, poassend drehen, und von innen her in die bremstromme spannen?
sollte doch gehen...
greeze
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von RennAirCH » Di 9. Dez 2008, 19:21
jo aber ich hab keine weichen backen gefunden die einigermassen gepasst hätten und das braucht sicher 30min die abzudrehen^^
hab den bremsbelag rausgerissen da ich da den rand noch abgedreht habe xD
naja mal schauen ich hab noch ne normale maxi hinterradnabe und diese muss ich vielleicht garnicht so bearbeiten..
müsste wohl nur distanzhülsen drehen und das ist sehr einfach xD
greeeeeez
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von RennAirCH » Di 9. Dez 2008, 19:47
würde sagen der läuft besser aber nicht mehr lange
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