zilinderkopf dichtung

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raffa
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zilinderkopf dichtung

Beitrag von raffa »

ich hab ein problem mit meinenem maxi.

immer wenn ich ein paar kilometer fahre(so ca 40-50) wird die zylinderkopfdichtung undicht und er hat logischerweise null kraft mehr.

was kann ich dagegen machen? dichtmasse?

achja hab ihn nicht abgeschliffen. un der lässt immer auf der unteren seite durch. (und eben bei dem loch unten auch)

Gruss

EDIT: passiert natürlich nur wenn ich die 50 kilometer am stück fahre.
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kingegypt
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Beitrag von kingegypt »

ich habe 2 dichtungen drinn!
hatte das problem auch bei hats geklappt!
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Puch_Maxi_S
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Beitrag von Puch_Maxi_S »

Ja aber mit zwei verliert er Kompression was auch zu weniger kraft führ! Würde mal probieren wenn du beides (Zylinder und Kopf) schön gerade abdrehst dann sollte es wieder Dicht sein!
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Egli
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Beitrag von Egli »

Puch_Maxi_S hat geschrieben:Ja aber mit zwei verliert er Kompression was auch zu weniger kraft führ! Würde mal probieren wenn du beides (Zylinder und Kopf) schön gerade abdrehst dann sollte es wieder Dicht sein!
ja das stimmt, aber es ist kaum spürbar 8)

LG EGLI
-.-
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FabianDörig
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Beitrag von FabianDörig »

ich würde zwei mütterchen auf jedes gewinde tun und voll anziehen bei mir hates immer geklappt!! und noch ein tipp kauft euch schleuer eine gewinde stange als gewinde stengeli beim mech die sind nix gehen immer wieder kapput
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SuZuKi-RaCeR13
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Beitrag von SuZuKi-RaCeR13 »

Nimm die ganze Sache mal auseinander, putz die Dichtfläche auf Zylinder und Kopf mit einer Messingdrahtbürste (gibt keine Kratzer) und vielleicht mit Benzin oder Petrol draufschmieren und bürsten. Und schau mal die Dichtung an. Und wenn ein Stehbolzen durchdreht, muss ein neuer her!
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raffa
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Beitrag von raffa »

2 dichtungen mach ich nicht. da ich kompression will.

2 muttern drau und anziehen..... ich hab auch schon mal "richtig" angezogen und dann hatte ich ne halbe stunde arbei plus einen meter gewindestangen verbraucht^^



zum abdrehen. wie soll ich die schei**e einspannen? hab mir alles überlegt aber hab noch keine lösung gefunden und nur mit ner kerze gehts nicht. da das spannfutter dann zu wenig halt hat und dann wirds gefährlich^^

Danke für eure tipps.

Gruss

raffa
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raffa
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Beitrag von raffa »

kann mir jemand sagen wie ich den kopf auf ner drehbank einspannen kann?
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Beitrag von semmel1992 »

einspannen kannst du ihn mit ner schraube durch das zündkerzengewinde! ich würde es mal metall auf metall versuchen hab ich bei meiner puch mv auch! gruß semmel
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raffa
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Beitrag von raffa »

mit was für einer schraube? ich wollte überall eine 14x1.25 mm schraube kaufen gehen aber niemand hatte solche. und mit einer normalen 12 mm oder so hat es zuviel spiel
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sachsfreak
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Beitrag von sachsfreak »

raffa hat geschrieben:mit was für einer schraube? ich wollte überall eine 14x1.25 mm schraube kaufen gehen aber niemand hatte solche. und mit einer normalen 12 mm oder so hat es zuviel spiel
liegt daran da es ein feingewinde ist! musst halt selber eine machen!!
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Puch_Maxi_S
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Beitrag von Puch_Maxi_S »

Dann nimm doch eine 13mm und sonst halt beim Zylinder abdrehen hab das auch gemacht, musst ihn dann nur am Zylinderhals beim Futter einspannen, aber nicht zu hart anziehen!
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raffa
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Beitrag von raffa »

ja das es feingewinde ist weiss ich hab ja geschrieben *1.25 (kerzengewinde)

zylinder fuss könnte ich auch mal ein bisschen abdrehen aber das liegt glaub ich eher am kopf. selber machen...... dazu hab ich zu wenig möglichkeiten.


Danke für eure tipps.
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sachsfreak
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Beitrag von sachsfreak »

raffa hat geschrieben:ja das es feingewinde ist weiss ich hab ja geschrieben *1.25 (kerzengewinde)

zylinder fuss könnte ich auch mal ein bisschen abdrehen aber das liegt glaub ich eher am kopf. selber machen...... dazu hab ich zu wenig möglichkeiten.


Danke für eure tipps.
aber wenn du beim zylinder abdrehst dan bitte da wo der zylinderkopf hinkommt!!!
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Beitrag von Puch_Maxi_S »

Ja das meinte ich auch XD
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Beitrag von raffa »

sachsfreak hat geschrieben:
raffa hat geschrieben:ja das es feingewinde ist weiss ich hab ja geschrieben *1.25 (kerzengewinde)

zylinder fuss könnte ich auch mal ein bisschen abdrehen aber das liegt glaub ich eher am kopf. selber machen...... dazu hab ich zu wenig möglichkeiten.


Danke für eure tipps.
aber wenn du beim zylinder abdrehst dan bitte da wo der zylinderkopf hinkommt!!!


:lol: :lol: schon logisch hehe :lol: :lol:
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Unlocker
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Beitrag von Unlocker »

kingegypt hat geschrieben:ich habe 2 dichtungen drinn!
hatte das problem auch bei hats geklappt!
Ich würde es auch zuerst so probieren, bevor du alles abdrehst. Kommt viel billiger. und wenns nichts ist, kannst du die 2. Kopfdichtung sicher für einen anderen Motor verwenden.


Gruss 8)
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