Motor verhocket

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Moderator: MOD auf Probe

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sachs_502
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Motor verhocket

Beitrag von sachs_502 »

Hoi zäme
Hab heute einen alten Motor vom Kollegen bekommen jedoch dreht der nicht mehr. Er ist sehrwarscheinlich verhocket. Den Zylinder kann ich nicht abnehmen und das Schwungrad lässt sich auch nicht drehen... wass soll ich jetzt tun damit ich den Zylinder abnehmen kann?
Greeez
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martin
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Beitrag von martin »

zylinderkopf oder zündkerze raus schrauben

dann kriechöl hinein geben oder WD 40

dann lange stehen lassen und immer wieder am schwungrad rütteln

hat bei mir auch schon ein paar mal geholfen
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sachs_502
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Beitrag von sachs_502 »

Was ist Kriechöl?? Kann ich auch normales öl nehemn?'
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martin
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Beitrag von martin »

wd 40 ist auch gut
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michu
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Beitrag von michu »

ja, nimm einfach wd 40 oder so...

greeze
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Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner »

wenn er gerostet ist (kann ja sein) kannste es mal mit cola probieren, jedoch dann alles wieder auswaschen

kommt dann nicht so teuer

dann müsstest du dich nicht mehr von zucker im tank sondern von mentos im tank fürchten
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sachs_502
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Beitrag von sachs_502 »

Hihi, Danke für den Tipp aso so wie ich es sehe ist der ziemlich stark verhoket beim Einlass hatts so eine komische weisse Schicht... Die Kurbelwelle ist eben glaub auch verhoket :? Probier das mit dem Cola mal aus... Wie lange sollte ich ihn denn das Kriechöl einwirken lassen??
Greez
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Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner »

nen tag?

ne stunde?

unterschiedlich

musst halt immer gucken gehen ob sich was bewegen lässt
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sachs_502
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Beitrag von sachs_502 »

Jo dann werde ich mal schauen...
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martin
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Beitrag von martin »

einfach immer wieder am schwungrad rütteln aber schon ein bischen fest
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sachsfreak
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Beitrag von sachsfreak »

wenn du pech hast sind die kolbenringe angerostet!!! :D
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sachs_502
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Beitrag von sachs_502 »

Habch schon gemacht... jetst hats mir das pleullager bei der Kurbelwelle zerrissen der Zylinder sieht von innen irgendwie verrostet aus hab ihn ez mal im nitro verdünner eingelegt...
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XTafanous
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Beitrag von XTafanous »

mach mal pics von dem ganzen nimmt mich noch wunder (weisse schicht etc.??)
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Beitrag von sachsfreak »

XTafanous hat geschrieben:mach mal pics von dem ganzen nimmt mich noch wunder (weisse schicht etc.??)


die weisse schicht ist gar nicht gut!! das ist aluminiumoxid! das heisst dein motor ist angefressen und hat lochfrass!! musst den motor extrem sauber putzen!!
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XTafanous
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Beitrag von XTafanous »

hab ich mir eben auch gedacht...
nur.. was für ein motor/zylinder ist es denn?
dachte bei nikasil beschichteten zylis würde sowas nicht passieren... :?
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Beitrag von sachsfreak »

nehme mal an ein sachs 502! die haben viel alu und einen gusszylinder! und wenn es ein membraner ist ist es wahrscheinlich die ansaugbrücke die oxidiert!!
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sachs_502
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Beitrag von sachs_502 »

sachs 502 er ok pics mach ich heute mal noch
Edit: es ist kein membraner...
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Beitrag von sachsfreak »

der ist schon noch zu retten aber nur mit viel aufwand!!! musste den ganzen zylinder sandstrahlen oder schlemmen und dan irgendwie neu mit öl einbrennen!! danach noch neu hohnen!!
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RennAirCH
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Beitrag von RennAirCH »

wir haben mal bei nem maxi wo's genau gleich ausgeschaut hat oben nen abzug dran gemacht.

dann mit dem schlagschrauber daran gedreht dass es den kolben unten raus drückt O.o

aber den zylinder brauchten wir nicht meh mussten nur den bolzen rausnehmen und jetzt steckt der kolben immer noch im zylinder etwa 1mm und den bringt man von hand nicht raus :shock:

würde sagen der ist nicht mehr zu gebrauchen müsstesd du mindestens neu hohnen..

greeeeez
-°~[T.A.E]~°- PiOni3R_.. <3 z75,,
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