Motor verhocket
Moderator: MOD auf Probe
- sachs_502
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Motor verhocket
Hoi zäme
Hab heute einen alten Motor vom Kollegen bekommen jedoch dreht der nicht mehr. Er ist sehrwarscheinlich verhocket. Den Zylinder kann ich nicht abnehmen und das Schwungrad lässt sich auch nicht drehen... wass soll ich jetzt tun damit ich den Zylinder abnehmen kann?
Greeez
Hab heute einen alten Motor vom Kollegen bekommen jedoch dreht der nicht mehr. Er ist sehrwarscheinlich verhocket. Den Zylinder kann ich nicht abnehmen und das Schwungrad lässt sich auch nicht drehen... wass soll ich jetzt tun damit ich den Zylinder abnehmen kann?
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- sachs_502
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Was ist Kriechöl?? Kann ich auch normales öl nehemn?'
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ja, nimm einfach wd 40 oder so...
greeze
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- sachs_502
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Hihi, Danke für den Tipp aso so wie ich es sehe ist der ziemlich stark verhoket beim Einlass hatts so eine komische weisse Schicht... Die Kurbelwelle ist eben glaub auch verhoket
Probier das mit dem Cola mal aus... Wie lange sollte ich ihn denn das Kriechöl einwirken lassen??
Greez

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Jo dann werde ich mal schauen...
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Habch schon gemacht... jetst hats mir das pleullager bei der Kurbelwelle zerrissen der Zylinder sieht von innen irgendwie verrostet aus hab ihn ez mal im nitro verdünner eingelegt...
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mach mal pics von dem ganzen nimmt mich noch wunder (weisse schicht etc.??)
Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und wurden in oder in nicht alkoholiesiertem Zustand geschrieben, geprüft und staatlich freigegeben.Sachs503Breitwand original.Sachs "508/lacht" Italkit 47mm membran,20phbg,leo vince,18:40~100kmh (auf pvl suche)
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hab ich mir eben auch gedacht...
nur.. was für ein motor/zylinder ist es denn?
dachte bei nikasil beschichteten zylis würde sowas nicht passieren...
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sachs 502 er ok pics mach ich heute mal noch
Edit: es ist kein membraner...
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Hier die Pics:
http://s4b.directupload.net/file/d/1587 ... 6l_jpg.htm
http://s3b.directupload.net/file/d/1587 ... xx_jpg.htm
http://s8b.directupload.net/file/d/1587 ... lj_jpg.htm
http://s8b.directupload.net/file/d/1587 ... fv_jpg.htm
http://s7b.directupload.net/file/d/1587 ... 7f_jpg.htm
Ist der überhaupt noch zu retten?
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wir haben mal bei nem maxi wo's genau gleich ausgeschaut hat oben nen abzug dran gemacht.
dann mit dem schlagschrauber daran gedreht dass es den kolben unten raus drückt O.o
aber den zylinder brauchten wir nicht meh mussten nur den bolzen rausnehmen und jetzt steckt der kolben immer noch im zylinder etwa 1mm und den bringt man von hand nicht raus
würde sagen der ist nicht mehr zu gebrauchen müsstesd du mindestens neu hohnen..
greeeeez
dann mit dem schlagschrauber daran gedreht dass es den kolben unten raus drückt O.o
aber den zylinder brauchten wir nicht meh mussten nur den bolzen rausnehmen und jetzt steckt der kolben immer noch im zylinder etwa 1mm und den bringt man von hand nicht raus

würde sagen der ist nicht mehr zu gebrauchen müsstesd du mindestens neu hohnen..
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-°~[T.A.E]~°- PiOni3R_.. <3 z75,,