also. einen 22mm würde ich nur für die kleinen vergaser 12-15mm bing empfehlen, diese wiederum sind viel zu klein für ein membran gesteuertes mofa, willst du also zb den polini membran brauchst du einen grossen vergaser, ein grosser vergaser drückt dir mehr gemisch hinein (mit entsprechendem ansaugstutzen) kommt mehr gemisch hinein ist die verbrennung grösser was wiederum mehr abgase verursacht, und ab einer gewissen "anzahl/grösse" der abgase kann das einfach nicht mehr heraus, der motor kann nicht mehr weiter drehen will aber mehr gemsich aufnehmen, er nimmt und nimmt kann aber nicht mehr geben, folglich bleiben die warmen/heissen abgase innen gestaut was einen temperaturanstieg bedeutet und zu einem hitzeklemmer führen kann.
ist mir passiert bei meinem sachs hatte ich auch nur 60ccm jedoch einen 20mm vergaser (ich weiss, hatte damals keine ahnung und die haben ihn halt dazu empfohlen

) folglich bekam ich mit dem 22mm auspuff einen klemmer falls ich versuchte ständig vollgas zu fahren, musste also immer wieder langsam fahren um ihn abkühlen und entlüften zu lassen.
mit dem 28mm ging es schon viel besser, brachte zwar nicht viel leistung aber schonte den motor wesentlich. so viel zu meinen erfahrungen
Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und wurden in oder in nicht alkoholiesiertem Zustand geschrieben, geprüft und staatlich freigegeben.Sachs503Breitwand original.Sachs "508/lacht" Italkit 47mm membran,20phbg,leo vince,18:40~100kmh (auf pvl suche)