MK 43,5 vs Euro 45mm
Moderator: MOD auf Probe
-
- User
welchen würdet ihr nehmen
Metrakit 43,5 doer Eurocilindro 45mm
welcher hat mehr speed ,kraft und beschleunigung
Metrakit 43,5 doer Eurocilindro 45mm
welcher hat mehr speed ,kraft und beschleunigung
- gluglu81
- Administrator
Natürlich läuft ein Zylinder mit 45mm besser als mit 43.5mm.
Liegt doch auf der Hand.
Jedoch würde ich den Metra kit bevorzugen, da es ein Gusszylinder ist.
Die Behauptung, dass der Eurokit bessere qualität hat als ein Metra Kit ist wohl mehr als nur aus der Luft gegriffen. MK hat durchaus gute qualität, genauso Eurokit, jedoch ist die qualität beider Hersteller nicht Konstant. Du kannst also sowohl gute wie auch schlechte Sätze von beiden Herstellern erwischen... reine Glückssache.
Aber wie sagt man doch so schön: was nicht passt, wird passend gemacht.
Natürlich läuft ein Zylinder mit 45mm besser als mit 43.5mm.
Liegt doch auf der Hand.
Jedoch würde ich den Metra kit bevorzugen, da es ein Gusszylinder ist.
Die Behauptung, dass der Eurokit bessere qualität hat als ein Metra Kit ist wohl mehr als nur aus der Luft gegriffen. MK hat durchaus gute qualität, genauso Eurokit, jedoch ist die qualität beider Hersteller nicht Konstant. Du kannst also sowohl gute wie auch schlechte Sätze von beiden Herstellern erwischen... reine Glückssache.
Aber wie sagt man doch so schön: was nicht passt, wird passend gemacht.
- Uncle Ben's
- Mofafreak
- gluglu81
- Administrator
von wo weisst du das so genau?in den bergen hat geschrieben:schau dir mal den verschleiss an!eben einer von 3 stimmt!
Um sowas mit bestimmtheit und aus eigener Erfahrung zu sagen, musst du ja schon jenes von den Kits getestet haben...
naja, vielleicht hast du ja recht... weiss nicht, arbeite ja nicht bei der Qualitätskontrolle von MK und kann es dir nicht wiederlegen....
-
- User
- Administrator
einfahren musst du ca. 300-500km. Steht so in jedem Beschreib welcher bei neuzylindern dabei ist. maximal 2/3 Gas bzw. drehzahl.
der MK hält dir sicher länger, da er neu gehont werden kann und der Eurokit nicht (ausser er wird dann wieder neu beschichtet).
Jedoch kommt das immer auf den Fahrer an.
Bei den heutigen preisen musst du dir darum aber keine gedanken machen, da du mit neukaufen meisst günstiger unterwegs bist.
der MK hält dir sicher länger, da er neu gehont werden kann und der Eurokit nicht (ausser er wird dann wieder neu beschichtet).
Jedoch kommt das immer auf den Fahrer an.
Bei den heutigen preisen musst du dir darum aber keine gedanken machen, da du mit neukaufen meisst günstiger unterwegs bist.
*mitmischenwill*
soso streiten wir über sätze, obwohl es dumm klingt nimm den 44mm airsal kostet beim rore00 nur 120.- inkl porto, mir dem satz machst du drehzalhen da kann der 45 euro nicht mit halten (2 kolbenringe sind schon arschgeil) der metra hat auch 2 ,nur ist schwarz auffälliger als alufarbe
soso streiten wir über sätze, obwohl es dumm klingt nimm den 44mm airsal kostet beim rore00 nur 120.- inkl porto, mir dem satz machst du drehzalhen da kann der 45 euro nicht mit halten (2 kolbenringe sind schon arschgeil) der metra hat auch 2 ,nur ist schwarz auffälliger als alufarbe

ich denke der 45mm airsal hat ein bisschen mehr hubraum?? 
wieso hat denn der 47mm Gila für Puch zwei kolbenringe??
(im handel mit zei) wird da ein "falscher" kolben verbaut
ich kenne keine anderen High end rennkits für PUCH.
nagut vielleicht haben "alle" scooter high end zylinder nur einen kolbenring?
ich will nicht stürmen aber möchte trotzdem von dir wissen wieso teilweise trozdem 2 kolbenringe verbaut werden?
greeeeez

wieso hat denn der 47mm Gila für Puch zwei kolbenringe??
(im handel mit zei) wird da ein "falscher" kolben verbaut

ich kenne keine anderen High end rennkits für PUCH.
nagut vielleicht haben "alle" scooter high end zylinder nur einen kolbenring?
ich will nicht stürmen aber möchte trotzdem von dir wissen wieso teilweise trozdem 2 kolbenringe verbaut werden?
greeeeez
-°~[T.A.E]~°- PiOni3R_.. <3 z75,,
also ich kaufe mir vieleicht noch einen 2ten kit. habe ja jetzt den metra, der läuft super, will aber noch einen anderen.
würdet ihr den airsal 45mm nehmen? der ist qualitativ ja nicht so gut, aber von der leistung her? möchte nicht soviel bezahlen.
ausserdem habe ich die überströme an den metra angepasst, stimmen die dann schon für den airsal? soviel ich weiss sind ja die überströme vom airsal kleiner?
würdet ihr den airsal 45mm nehmen? der ist qualitativ ja nicht so gut, aber von der leistung her? möchte nicht soviel bezahlen.
ausserdem habe ich die überströme an den metra angepasst, stimmen die dann schon für den airsal? soviel ich weiss sind ja die überströme vom airsal kleiner?