Projekt Hm Derapage
Moderator: MOD auf Probe
wen du den motor schon zerlegt hast würde ich auch gleich die lager wechseln... habe ich auch gemacht... weil du weist nie wen es dir eines lüpft..
grez mbst
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Baise La Police
RIP = Race In Peace
Ducati Desmocedici RR En Traum
:D
Was nicht past wird passend gemacht....
=
Flex / Schweisse Wie es gerade kommt..
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Was nicht past wird passend gemacht....
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Ja werde die Lager wohl auch wechseln. Gehäuse wird sowieso gestrahlt muss sie so oder so rausnehmen. Ehm noch de Frage in der Gehäusehälfte Zündungsseitig gibts es ein Lager und ein Nadellager wo man von hinten nicht dazukommt. Wie nimmt man dies am besten raus?
Hier habe ich noch Bilder ist der 6. Gang. 1. Bild sieht man das die Löcher ein bisschen ausgeschlagen sind. Beim 2ten Bild das Zahnrad ganz rechts ist ziemlich abgenutzt sehe ich das richtig?


Hier habe ich noch Bilder ist der 6. Gang. 1. Bild sieht man das die Löcher ein bisschen ausgeschlagen sind. Beim 2ten Bild das Zahnrad ganz rechts ist ziemlich abgenutzt sehe ich das richtig?


So habe heute schnell das Gehäuse ein bisschen Sandgestrahlt. WSieht nicht sehr gut aus, aber ich wollte es eigentlich nur vom gröbsten Dreck befreien. War auch im Scooterama ein paar Lager, Simmeringe und neue Kupplungsbeläge holen. Morgen gehe ich noch schnell zum Moser (Hm Vertretung) und hole die restlichen Ersatzteile.


- Uncle Ben's
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Danke,
So brauch nur noch 1 Lager und 1 Simmeringe den ich völlig vergessen habe.. grrrr naju
Habe da noch ne Frage: Der Motor hat ja ne Ausgleichswelle aber in welcher Stellung muss man die einbauen? Ich denke wenn er auf Ot ist muss der schwerere Teil der Welle ganz unten sein, so gleicht sich das ganze ja aus und ist fast fibrationsfrei.. sehe ich das richtig?
Gruss
So brauch nur noch 1 Lager und 1 Simmeringe den ich völlig vergessen habe.. grrrr naju
Habe da noch ne Frage: Der Motor hat ja ne Ausgleichswelle aber in welcher Stellung muss man die einbauen? Ich denke wenn er auf Ot ist muss der schwerere Teil der Welle ganz unten sein, so gleicht sich das ganze ja aus und ist fast fibrationsfrei.. sehe ich das richtig?
Gruss
- tupaclipse
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Hallo
Wegen der Ausgleichswelle:
Solche sachen sind heickel, wenn du die Welle falsch mit der Kurbelwelle verbindest, kann das zu stärkeren Vibrationen als normal kommen, was sicher nicht gut ist.
Darum schaut man sich normalerweise vor dem Ausbau jedes Teil genau an, ich weiss jetz nicht, wie das beim Motorrad ist, aber beim Kart hast du an den Zahnrädern je einen punkt, und an der Welle auch, und diese Punkte müssen jeweils auf einer Linie sein. Anschliessend hast du, damit deine Welle am Richtigen Moment die Vibration ausgleicht, aussen bei der Verzahnung jeweils Punkte, welche, wenn du beide Zahnräder Verbaut hast, ebenfalls auf einer Linie sein müssen.
Schau mal, ob du bei dir etwas ähnliches hast.
Gruss
Wegen der Ausgleichswelle:
Solche sachen sind heickel, wenn du die Welle falsch mit der Kurbelwelle verbindest, kann das zu stärkeren Vibrationen als normal kommen, was sicher nicht gut ist.
Darum schaut man sich normalerweise vor dem Ausbau jedes Teil genau an, ich weiss jetz nicht, wie das beim Motorrad ist, aber beim Kart hast du an den Zahnrädern je einen punkt, und an der Welle auch, und diese Punkte müssen jeweils auf einer Linie sein. Anschliessend hast du, damit deine Welle am Richtigen Moment die Vibration ausgleicht, aussen bei der Verzahnung jeweils Punkte, welche, wenn du beide Zahnräder Verbaut hast, ebenfalls auf einer Linie sein müssen.
Schau mal, ob du bei dir etwas ähnliches hast.
Gruss
- staegi
- Forum Bewohner
- Beiträge: 327
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:31
- Wohnort: von Hier aus wird Thun unsicher gemacht ;)
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also
du hast die 2 Zahräder (eines bei der Ausglechswelle, das andere bei der Kurbelwelle)
das Zahnrad bei der Ausglechswelle hat 2 Markierungen (gerade nebeneinander), das auf der Kurbelwelle 1 Markierung
jetzt montierst du das ganze so, das die Markierung vom Kurbelwellenzahnrad genau zwischen die 2 Markierungen vom Ausgleichswellenzahnrad kommen, dann ists ok
sorry, habs überlesen^^
greetz
du hast die 2 Zahräder (eines bei der Ausglechswelle, das andere bei der Kurbelwelle)
das Zahnrad bei der Ausglechswelle hat 2 Markierungen (gerade nebeneinander), das auf der Kurbelwelle 1 Markierung
jetzt montierst du das ganze so, das die Markierung vom Kurbelwellenzahnrad genau zwischen die 2 Markierungen vom Ausgleichswellenzahnrad kommen, dann ists ok

sorry, habs überlesen^^
greetz
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