Mein Rennmotor ist im zusammenbau

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

MF - Racetech
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Beitrag von MF - Racetech »

Anbei kleinere Tipps:

Nim den Sicherungsring raus, der den Anlasserstern (Druckplatte) festhält. Der kan dir nur unnötig ärger bereiten!
Ein gebläse zu bauen wäre sicher auch eine überlegung Wert. Zumal die Kühlrippenanordnung "verkehrt" ist, und die Rippen selber nicht so grosszügig dimensioniert sind.
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Maeru1
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Beitrag von Maeru1 »

Hallo!
Welchen Sicherungsring meinst du den genau??
Meinst du diesen der an der Führungsstange montiert ist??
Also in der Druckplatte ist ja so ein Führungsstängelchen!
Jaa das wegen der Kühlung ist eben so eine Sache!
Darüber habe ich mir schon oft gedanken gemacht, aber was gescheites ist noch nicht dabei rausgekommen.
Greez Märu
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tupaclipse
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Beitrag von tupaclipse »

hallo mario.

hast du ein puch schwungrad? wenn ja, kannst du ja das gebläse von einem sachs oder velux nehmen und auf das schwungrad schrauben. wegen dem gebläsedeckel kannst du villeicht irgendeines anpassen, entweder das vom puch 2gang automat x30 oder das vom velux.? gruss ricci
MF - Racetech
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Beitrag von MF - Racetech »

Der Ring, der beim Kupplungskorb in der Nut eingehängt wird. Den kannst du weglassen.
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Maeru1
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Beitrag von Maeru1 »

Ah soo du meinst diesen Grossen Ring??
Der, der die Kupplungsplatte nach unten drückt respektiv sie festhält??
Ja hätte da schon noch ein Schwungrad aber verstehe nicht genau wei du es meinst Ricci??

Greez Märu
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Beitrag von MF - Racetech »

Ja den kannst du weglassen!
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Beitrag von Maeru1 »

Wesshalb machd dieser mir den nur Probleme??
Ich meine dieser Ring ist ja da um die Platte westzuhalten!
Bist du dir sicher das es auch ohne geht?
Und weshalb sollte ich diese wegnehmen?
Was ist dan anderst oder besser?
Greez Märu
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Beitrag von *$en!orenheim* »

also mein ring hat noch nie probleme gemacht. ich sehe auch keine grund warum ich / man den einfach weglassen soltle, stört doch keinen dort =)

grz
Alle sagten es sei unmöglich, dann kam einer der dass nicht wusste und hats einfach gemacht!
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Beitrag von MF - Racetech »

Es gab auch schon Fälle, das sich der Ring irgend durch welche Gründe löste und raussparang, sich durch das drehende zuegs im Getriebe in Einzelteile zerlegte, und sich mit dem Getriebe anfreundete. Man beugt solchem Unheil nur vor, klar gibt es leute die mit diesem Sicherungsring Fahren, die noch nie Probleme dammit hatten!

Ich selbst wie auch andere Fahren ohne diese Sicherung!
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Beitrag von Maeru1 »

Ach soo!
Okey dan vielen Dank für den Tipp!
Habe den Motor ja sowiso noch auseinander dan kann ich dies ja gleich noch rausnehmen.
Werde ihn erst in etwa 1nem Monat zusammenbauen können da ich momentan Kurs habe!
Dieser dauert noch 2 1/2 Wochen.
Darum kann ich die Nuten nicht machen!
Werde wohl NIE mehr fertig!!!!!!!!!! :P
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Beitrag von tupaclipse »

hallo.

wegen dem schwungrad meinte ich, du könntest ja das system von sachs und puch velux/x30 nachbauen. schau einmal wie die es haben. gruss ricci
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Beitrag von x30_racer »

am einfachsten, bzw ich würde es so machen, indem ich die GANZE gebläsetechnik (3teilig) vom puch condor x30 automaten motor übernehmen würde... würde passen, sogar auf den maxi motor.. ohne probleme und ohne abänderungen! greeezz
HOLZ VOR DER HÜTTE!!!
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Beitrag von tupaclipse »

so hatte ich es auch gemeint :wink:
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Beitrag von Maeru1 »

Ja hätte den noch jemand so ein Gebläse??
Also ein Komplettes das passen würde??
Ach ja und wegen dem Geld ricci!
Soll ich es dir auf ein Postkonto überweisen?
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Beitrag von Puchsport »

hätte eines von einem cilo mofa sollte auxch passen und sonst ist es leicht anzupassen weil es ist aus kunstoff
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Beitrag von Maeru1 »

Könntest du mir bitte mal fotos zeigen?
Und was müstest du dafür haben?
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Beitrag von Puchsport »

klar reichen dir handy bilder oder willste richtige bilder bei den richtgen müstest du bis zum wochenende warten bis ich die cam wider hab preis ca 30 inkl. versand
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Beitrag von Maeru1 »

Ja Handybilder würden natürlich ausreichen!
Du müstest sie mir einfach an folgende E-Mail Adresse schicken!
huser.mario@bluewin.ch
Habe kein MMS Natel!
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Beitrag von Maeru1 »

Hallo zusammen!
Ich habe jetzt mal angefangen den Kart-Vergaser einzustellen und das Ergebnis ist sehr zufrieden stellend.
Ich muss jetzt nur noch die Kupplung anderst einstellen und dan müste der Gila eigentlich ziemlich heftig lauffen.
Obenraus läuft er schon tierisch aber mit dem Anzug im unteren Drehzahlenbereich bin ich noch nicht zufrieden.
Und wenn ich es mit der Kupplung immer noch nicht nach meinen Wünschen hinkriege muss halt dan doch noch ne PVL dran!
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Beitrag von tupaclipse »

hmm mit der pvl läuft er sicher mal obenraus besser, aber ob untenraus dir pvl viel helfen wird?da musst du sonst noch mit der kupplung und mit dem auspuff arbeiten.gruss ricci


ach ja, was hasst du denn für einen auspuff dran mit dem gilardonI? evt. könntest du noch den krümmer verlängern, damit er nach den kurven besser kommet.
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