Mein Rennmotor ist im zusammenbau
Moderator: MOD auf Probe
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Anbei kleinere Tipps:
Nim den Sicherungsring raus, der den Anlasserstern (Druckplatte) festhält. Der kan dir nur unnötig ärger bereiten!
Ein gebläse zu bauen wäre sicher auch eine überlegung Wert. Zumal die Kühlrippenanordnung "verkehrt" ist, und die Rippen selber nicht so grosszügig dimensioniert sind.
Nim den Sicherungsring raus, der den Anlasserstern (Druckplatte) festhält. Der kan dir nur unnötig ärger bereiten!
Ein gebläse zu bauen wäre sicher auch eine überlegung Wert. Zumal die Kühlrippenanordnung "verkehrt" ist, und die Rippen selber nicht so grosszügig dimensioniert sind.
- Maeru1
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Hallo!
Welchen Sicherungsring meinst du den genau??
Meinst du diesen der an der Führungsstange montiert ist??
Also in der Druckplatte ist ja so ein Führungsstängelchen!
Jaa das wegen der Kühlung ist eben so eine Sache!
Darüber habe ich mir schon oft gedanken gemacht, aber was gescheites ist noch nicht dabei rausgekommen.
Greez Märu
Welchen Sicherungsring meinst du den genau??
Meinst du diesen der an der Führungsstange montiert ist??
Also in der Druckplatte ist ja so ein Führungsstängelchen!
Jaa das wegen der Kühlung ist eben so eine Sache!
Darüber habe ich mir schon oft gedanken gemacht, aber was gescheites ist noch nicht dabei rausgekommen.
Greez Märu
- tupaclipse
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Es gab auch schon Fälle, das sich der Ring irgend durch welche Gründe löste und raussparang, sich durch das drehende zuegs im Getriebe in Einzelteile zerlegte, und sich mit dem Getriebe anfreundete. Man beugt solchem Unheil nur vor, klar gibt es leute die mit diesem Sicherungsring Fahren, die noch nie Probleme dammit hatten!
Ich selbst wie auch andere Fahren ohne diese Sicherung!
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- Maeru1
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Ach soo!
Okey dan vielen Dank für den Tipp!
Habe den Motor ja sowiso noch auseinander dan kann ich dies ja gleich noch rausnehmen.
Werde ihn erst in etwa 1nem Monat zusammenbauen können da ich momentan Kurs habe!
Dieser dauert noch 2 1/2 Wochen.
Darum kann ich die Nuten nicht machen!
Werde wohl NIE mehr fertig!!!!!!!!!!
Greez Märu
Okey dan vielen Dank für den Tipp!
Habe den Motor ja sowiso noch auseinander dan kann ich dies ja gleich noch rausnehmen.
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Greez Märu
- tupaclipse
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am einfachsten, bzw ich würde es so machen, indem ich die GANZE gebläsetechnik (3teilig) vom puch condor x30 automaten motor übernehmen würde... würde passen, sogar auf den maxi motor.. ohne probleme und ohne abänderungen! greeezz
HOLZ VOR DER HÜTTE!!!
http://www.youtube.com/watch?v=bzdEcK7_pDQ
Abschleppkosten - 250.- Fr.
Anwaltskosten - 750.- Fr.
Mofa-Nachprüfung beim StVA - 63.50.- Fr
Blick des Polizisten als ihm der Prüfstand um die Ohren flog-UNBEZAHLBAR
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Ja Handybilder würden natürlich ausreichen!
Du müstest sie mir einfach an folgende E-Mail Adresse schicken!
huser.mario@bluewin.ch
Habe kein MMS Natel!
Greez Märu
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Greez Märu
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Hallo zusammen!
Ich habe jetzt mal angefangen den Kart-Vergaser einzustellen und das Ergebnis ist sehr zufrieden stellend.
Ich muss jetzt nur noch die Kupplung anderst einstellen und dan müste der Gila eigentlich ziemlich heftig lauffen.
Obenraus läuft er schon tierisch aber mit dem Anzug im unteren Drehzahlenbereich bin ich noch nicht zufrieden.
Und wenn ich es mit der Kupplung immer noch nicht nach meinen Wünschen hinkriege muss halt dan doch noch ne PVL dran!
Greez Märu
Ich habe jetzt mal angefangen den Kart-Vergaser einzustellen und das Ergebnis ist sehr zufrieden stellend.
Ich muss jetzt nur noch die Kupplung anderst einstellen und dan müste der Gila eigentlich ziemlich heftig lauffen.
Obenraus läuft er schon tierisch aber mit dem Anzug im unteren Drehzahlenbereich bin ich noch nicht zufrieden.
Und wenn ich es mit der Kupplung immer noch nicht nach meinen Wünschen hinkriege muss halt dan doch noch ne PVL dran!
Greez Märu
- tupaclipse
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hmm mit der pvl läuft er sicher mal obenraus besser, aber ob untenraus dir pvl viel helfen wird?da musst du sonst noch mit der kupplung und mit dem auspuff arbeiten.gruss ricci
ach ja, was hasst du denn für einen auspuff dran mit dem gilardonI? evt. könntest du noch den krümmer verlängern, damit er nach den kurven besser kommet.
ach ja, was hasst du denn für einen auspuff dran mit dem gilardonI? evt. könntest du noch den krümmer verlängern, damit er nach den kurven besser kommet.