Projekt Hm Derapage
Moderator: MOD auf Probe
Projekt Hm Derapage
Hallo zusammen,
Nach langem studieren bin ich jetzt zum entschluss gekommen meine Hm zu revidieren. Sie ist halt rostig und ein Winter überlebt sie nicht mehr, ausserdem ist der Motor in keinem guten Zustand mehr. Heute hats geklöpft und der 4 Gang viel plötzlich raus. Jedoch geht er jetzt wieder. Er verbrennt inzwischen auch Getriebeöl die Kw ist nicht mehr gut Kupplung auch nicht mehr.
Ich habe daran gedacht den Rahmen Sandstrahlen zu lassen und einen guten Klarlack draufzumachen die Yamaha dt haben es ja auch so und haben keine Probleme. Bitte Tips geben, lack kommt halt zu teuer. Bilder gibts es nächste Woche.
Gruss Micha
Nach langem studieren bin ich jetzt zum entschluss gekommen meine Hm zu revidieren. Sie ist halt rostig und ein Winter überlebt sie nicht mehr, ausserdem ist der Motor in keinem guten Zustand mehr. Heute hats geklöpft und der 4 Gang viel plötzlich raus. Jedoch geht er jetzt wieder. Er verbrennt inzwischen auch Getriebeöl die Kw ist nicht mehr gut Kupplung auch nicht mehr.
Ich habe daran gedacht den Rahmen Sandstrahlen zu lassen und einen guten Klarlack draufzumachen die Yamaha dt haben es ja auch so und haben keine Probleme. Bitte Tips geben, lack kommt halt zu teuer. Bilder gibts es nächste Woche.
Gruss Micha
- belmondo racing
- Tastaturvergewaltiger
pulverbeschichtung mit lackieren kostet etwa 150fr. dann haste aber auch was rechtes also ich würde es beschichten lassen... aber sonst tönts gut... 

-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
Re: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Ja wäre froh, wenn du fragen könntest. Naja bei uns kostet ein Mofa Rahmen 300.- mit Sandstrahlen??!!Guempel11 hat geschrieben:Genau, pulverbeschichten ist für ein Mofa-Rahmen circa 150 Franken, für eine Moto evtl. schon etwas mehr, ich frage gerne bei meinem Mechaniker mal nach. Wegen dem Motor, kannst auch tupaclipse fragen, vielleicht hilft er Dir.
Gruss
Motor werde ich soweit selbst probieren. Kenne einen der ist Motorradmech der kann mir sicherlich helfen. Hat aber schon jemand mal von hier ein Am6 auseinander? Danke
Gruss Micha
- fox-racing
- Mitglied
Nur 50.-? Ja denke wieder Silber-Grau oder evtl. Schwarz. Würde sicher noch passen zu Rot und Weiss...
Werde nachher noch schnell ein paar Bilder machen.
Danke
Edit: Hier die versprochenen Bilder. Leider wurde vom Vorbesitzer schon sehr viel gepfuscht. Man siehe die Elektrik..... Dieses Rücklicht werde ich verbauen, das alte ist schon seit langer Zeit defekt.

Werde nachher noch schnell ein paar Bilder machen.
Danke
Edit: Hier die versprochenen Bilder. Leider wurde vom Vorbesitzer schon sehr viel gepfuscht. Man siehe die Elektrik..... Dieses Rücklicht werde ich verbauen, das alte ist schon seit langer Zeit defekt.

Sry für 3-fach Post aber wenn niemand schreibt... egal
Habe heute den Motor demontiert. Kupplung habe ich mal noch auseinandergenommen. Naja die Beläge sind recht durch also wird es eine neue geben. War halt ein rechter morx da wirklich fast alle Schrauben festgerostet sind
. Werde wahrscheinlich alle Schrauben gegen Rostfreie ersetzen.

Gruss
Habe heute den Motor demontiert. Kupplung habe ich mal noch auseinandergenommen. Naja die Beläge sind recht durch also wird es eine neue geben. War halt ein rechter morx da wirklich fast alle Schrauben festgerostet sind

Gruss
- belmondo racing
- Tastaturvergewaltiger
wann rechnest du das du fertig wirst? was fürne farbe machst du jetzt den rahmen? kaufst du die ganze verschalung neu da die ja nicht mehr sehr schön ist?
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
Rahmen ist heute zum Lackierer gegangen. Wird Pulverbeschichtet wieder in der ori. Farbe.
Wie ich es gedacht habe, der Rahmen wurde ab Werk nicht Sangestrahlt oder Grundiert. Es kam einfach die Farbe drauf. Der Lackierer sagte nur noch typisch Italiener (nichts gegen Italiener).
Schreibt bitte mal ein bisschen mehr wird für mich langsam langweilig, wenn alles so ruhig ist. Danke
Gruss Micha
Wie ich es gedacht habe, der Rahmen wurde ab Werk nicht Sangestrahlt oder Grundiert. Es kam einfach die Farbe drauf. Der Lackierer sagte nur noch typisch Italiener (nichts gegen Italiener).
Schreibt bitte mal ein bisschen mehr wird für mich langsam langweilig, wenn alles so ruhig ist. Danke
Gruss Micha
wenn ich schon lackiert hätte hätte ich doch noch eine feine farbe gweählt ori merkt ja niemand das du etwas daran gemacht hast!
wie kommst du noch bei diesen kabel alles draus wow mir würde schlech werden hab schon beim möff problem mit dem zündkabel
gruss

gruss
Signatur wurde durch mod entfernt (zu gross)
- belmondo racing
- Tastaturvergewaltiger
sieht sehrgut aus... aber das mit der farbe ich hätte ihn schwarz matt oder so gemacht... wie schon gesagt ori ist n bisschen langweilig...
- Puch_Maxi_S
- Chefschrauber
So Motor ist jetzt komplett auseinander. Wede alle Simmeringe ersetzen. Die Lager sind soweit noch gut.
Ich muss jedoch noch schauen wieso der 6. Gang immer rausflog. Konnte bis jetzt noch nichts schlimmes feststellen, ausser das das Zahnrad vom 6. Gang nicht mehr so gut ist. Morgen gibts evtl. Bilder. Am Dienstag werde ich wens geht das Gehäuse Sandstrahlen und Ersatzteile holen.
Gruss Micha
Ich muss jedoch noch schauen wieso der 6. Gang immer rausflog. Konnte bis jetzt noch nichts schlimmes feststellen, ausser das das Zahnrad vom 6. Gang nicht mehr so gut ist. Morgen gibts evtl. Bilder. Am Dienstag werde ich wens geht das Gehäuse Sandstrahlen und Ersatzteile holen.
Gruss Micha