Projekt Hm Derapage

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

micha21
Dauerposter
Dauerposter

Projekt Hm Derapage

Beitrag von micha21 »

Hallo zusammen,

Nach langem studieren bin ich jetzt zum entschluss gekommen meine Hm zu revidieren. Sie ist halt rostig und ein Winter überlebt sie nicht mehr, ausserdem ist der Motor in keinem guten Zustand mehr. Heute hats geklöpft und der 4 Gang viel plötzlich raus. Jedoch geht er jetzt wieder. Er verbrennt inzwischen auch Getriebeöl die Kw ist nicht mehr gut Kupplung auch nicht mehr.

Ich habe daran gedacht den Rahmen Sandstrahlen zu lassen und einen guten Klarlack draufzumachen die Yamaha dt haben es ja auch so und haben keine Probleme. Bitte Tips geben, lack kommt halt zu teuer. Bilder gibts es nächste Woche.

Gruss Micha
micha21
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von micha21 »

Ja Pulverbeschichten habe ich auch schon gedacht, jedoch sehr teuer. Der Motor verschlingt halt schon ziemlich viel Geld, da ich nicht weiss wie es mit dem Getriebe noch aussieht...
belmondo racing
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

Beitrag von belmondo racing »

pulverbeschichtung mit lackieren kostet etwa 150fr. dann haste aber auch was rechtes also ich würde es beschichten lassen... aber sonst tönts gut... :D
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
Maeru1
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

Beitrag von Maeru1 »

Pulverbeschichten ist Lackieren!
Das giebt es nicht, zuerst Pulverbeschichten und danach lackieren.
Das nur zur Info :)

Greez Märu
I NEEEEED THE SPEEEEEED !!!!
micha21
Dauerposter
Dauerposter

Re: Bilder & Video's von Projekten & Motoren

Beitrag von micha21 »

Guempel11 hat geschrieben:Genau, pulverbeschichten ist für ein Mofa-Rahmen circa 150 Franken, für eine Moto evtl. schon etwas mehr, ich frage gerne bei meinem Mechaniker mal nach. Wegen dem Motor, kannst auch tupaclipse fragen, vielleicht hilft er Dir.
Gruss
Ja wäre froh, wenn du fragen könntest. Naja bei uns kostet ein Mofa Rahmen 300.- mit Sandstrahlen??!!

Motor werde ich soweit selbst probieren. Kenne einen der ist Motorradmech der kann mir sicherlich helfen. Hat aber schon jemand mal von hier ein Am6 auseinander? Danke

Gruss Micha
fox-racing
Mitglied
Mitglied

Beitrag von fox-racing »

Bei mir würde so ein Rahmen pulverbeschichten, so um die 50.- kosten.
Was willst du den für eine Farbe?

Danke, Gruess
micha21
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von micha21 »

Nur 50.-? Ja denke wieder Silber-Grau oder evtl. Schwarz. Würde sicher noch passen zu Rot und Weiss...

Werde nachher noch schnell ein paar Bilder machen.

Danke

Edit: Hier die versprochenen Bilder. Leider wurde vom Vorbesitzer schon sehr viel gepfuscht. Man siehe die Elektrik..... Dieses Rücklicht werde ich verbauen, das alte ist schon seit langer Zeit defekt. Bild

BildBildBildBildBild
micha21
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von micha21 »

Werde heute mal anfangen den Motor auszubauen und sonst auch noch Teile auseinanderzunehmen.... Pics folgen heute Abend.
micha21
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von micha21 »

Sry für 3-fach Post aber wenn niemand schreibt... egal

Habe heute den Motor demontiert. Kupplung habe ich mal noch auseinandergenommen. Naja die Beläge sind recht durch also wird es eine neue geben. War halt ein rechter morx da wirklich fast alle Schrauben festgerostet sind :( . Werde wahrscheinlich alle Schrauben gegen Rostfreie ersetzen.

BildBildBildBildBild

Gruss
micha21
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von micha21 »

Motorbloch werde ich Sandstrahlen. Ja ich muss rangehen. Morgen werde ich probieren möglichst viel auseinander zunehmen. Werde dann zu meinem Cousine gehen der ist Autolackierer. Er kann es mir auch günstig machen. Ich will hoffen das im Getriebe noch alles einigermassen gut ist.
belmondo racing
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

wann rechnest du das du fertig wirst? was fürne farbe machst du jetzt den rahmen? kaufst du die ganze verschalung neu da die ja nicht mehr sehr schön ist?
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
micha21
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von micha21 »

Wegen der Farbe muss ich noch schauen. Naja ich will hoffen, dass sie bis in 4 Wochen fertig sein wird.

Verschalung kann ich mir momentan nicht leisten. Wird wohl nich billig sein. Evtl. später mal. Ein neues vorderes Schutzblech liegt Zuhause und wartet drauf.
micha21
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von micha21 »

So jetzt ist alles demontiert. War noch ziemlich arbeit, da diverse Schrauben festgerostet waren. Morn geht es vieleicht zum Lackierer. Motor fange ich Übermorgen an.

Kabelbaum:

Bild

Bild
micha21
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von micha21 »

Rahmen ist heute zum Lackierer gegangen. Wird Pulverbeschichtet wieder in der ori. Farbe.

Wie ich es gedacht habe, der Rahmen wurde ab Werk nicht Sangestrahlt oder Grundiert. Es kam einfach die Farbe drauf. Der Lackierer sagte nur noch typisch Italiener (nichts gegen Italiener).

Schreibt bitte mal ein bisschen mehr wird für mich langsam langweilig, wenn alles so ruhig ist. Danke

Gruss Micha
KTM/X30
Dauerposter
Dauerposter
Beitrag von KTM/X30 »

wenn ich schon lackiert hätte hätte ich doch noch eine feine farbe gweählt ori merkt ja niemand das du etwas daran gemacht hast!

:shock: wie kommst du noch bei diesen kabel alles draus wow mir würde schlech werden hab schon beim möff problem mit dem zündkabel :wink:

gruss
Signatur wurde durch mod entfernt (zu gross)
belmondo racing
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

sieht sehrgut aus... aber das mit der farbe ich hätte ihn schwarz matt oder so gemacht... wie schon gesagt ori ist n bisschen langweilig...
micha21
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von micha21 »

Naja ich belasse es lieber ori. Kollege konnte wegen dem sein Motorrad nicht mehr Vorführen, da die Rahmenfarbe geändert wurde. Musste alles umschreiben lassen und dies kostete :wink:

Ja das mit den Kabeln geht noch. Inzwischen weise ich es ungefähr wo das ganze hinkommt.
micha21
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von micha21 »

Lackiere hatte auch gesagt, wenn man es Legal umlackieren will muss man zuerst zur mfk gehen etc etc...

Naja das Silber sieht ja auch gut aus... Muss ja schlussendlich mir gefallen :D
Puch_Maxi_S
Chefschrauber
Chefschrauber

Beitrag von Puch_Maxi_S »

Finde das Silber auch nicht schlecht ^^. Mir gefällts auch.
Bild

Taylor Gang or suck the stickmans big dick!
micha21
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von micha21 »

So Motor ist jetzt komplett auseinander. Wede alle Simmeringe ersetzen. Die Lager sind soweit noch gut.

Ich muss jedoch noch schauen wieso der 6. Gang immer rausflog. Konnte bis jetzt noch nichts schlimmes feststellen, ausser das das Zahnrad vom 6. Gang nicht mehr so gut ist. Morgen gibts evtl. Bilder. Am Dienstag werde ich wens geht das Gehäuse Sandstrahlen und Ersatzteile holen.

Gruss Micha
Antworten