Puch Probleme, läuft nicht richtig

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nerd
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Puch Probleme, läuft nicht richtig

Beitrag von nerd »

Habe ein verflixtes Puch gekauft. Es hat eine Chip-Zündung, hatte Einen Metrakit dran etc.
Nun muss ich es vorführen, darum hab ich einen originalzylinder drangemacht, dens dazu gegeben hat.

Nun passt aber der Luftfilter nicht mehr dran, weil der Einlass des Orizylinders (Eurocylindro kopie) ca. 3mm zu weit hinten ist-infolge dessen bekommt er zuviel Luft und Läuft schei**e.(Luftfilter passt nicht in Loch im Rahmen, darum viel zu viel luft.)

Frage: Wie bekomme ich es hin, dass der Einlass (eigentlich der Ganze Zylinder) 3mm weiter vorne ist?

Oder könnte es sein, dass der Einlass nicht passt (12-er bing)? Hat beim Satz perfekt gepasst...

Danke für eure Hilfe, bin ziemlich Ratlos...

Und: Könnte ich einen 2-Gang-Motor dranmachen an ein Maxi N? Wäre das legal?

Kann ich die Chip-Zündung wieder Original machen? Oder ist das gar nicht nötig?
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mofa-power
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Beitrag von mofa-power »

kanst du schon: chip entfernen, unterbrecher kondesator rein...
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nerd
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sonstige probleme

Beitrag von nerd »

hast Du eine idee,woran das mit dem zyli liegen könnte?
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Egli
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Beitrag von Egli »

grössere düse rein, eigenbauluffi, luffi kürzen, stutzen kürzen odr was de halt willst. :wink:

Iss halt noch schwierig, den ich glaube nicht, dass die das nicht akzeptieren..

versuchs halt mal.

Greez Egli
-.-
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nerd
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Beitrag von nerd »

habe einen anderen orizylinder drangemacht,bin gespannt obs so passt!
bringt mir die zündung was?
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mofa-power
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Beitrag von mofa-power »

leistungsmässig nur bei tunig zylis.... sonst nicht... Es bringt dir schon was: unterbrecher und kondensator sind da durch ersetzt...
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nerd
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bullente?

Beitrag von nerd »

was meinen die pullen dazu?machen die probleme wegen chipzündung,wenn der rest original ist?
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drumer
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Beitrag von drumer »

Ich würde sie dranlassen die Bullen stört das nicht. Das Licht geht ja auch wenn du einen Zündchip dran hast.
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Beitrag von SuZuKi-RaCeR13 »

Ich würde es mal mit 2 Zylinderfussdichtungen versuchen :wink:
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*sachstuning*
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Beitrag von *sachstuning* »

ja mach doch noch ne zylinderfussdichtung rein. dann ist der zylinderfuss ja weiter vorne also sollte es gehen must halt dann vom kopf wegschleiffen damit es wieder gleich wird. :D
weiss aber nicht odb das ne gute idee ist.
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zylinder

Beitrag von nerd »

ich will mehr speed. taugen die orizylis von athena ohne plombe was?was für einen gaser brauch ich dann?
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Beitrag von Puch_Maxi_S »

Ja die sind nicht schlecht, aber Fräs doch die Originale mit ner Hartmetallfräse (35.-) raus. Vergaser kannst du den Originalen beibehalten und sonst langt ein 13/13 Bing Vergaser.
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Beitrag von nerd »

den behalt ich original wegen dem vorführen...
ist rausschleifen besser als ziehen? wie muss ich die schleifen?mit dremel oder per hand?
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Puch_Maxi_S
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Beitrag von Puch_Maxi_S »

Ich würde auf keinen Fall ziehen! Die hat s ein Sicherungsring mit dem bringst du das Ding nicht raus ohne das was verreisst! Fräs sie raus mit ner Hartmetallfräse, geht am besten. Aber zuerst würde ich es mit Plombe vorführen gehen.
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XTafanous
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Beitrag von XTafanous »

wieso? du hast doch schon ein metra der bringt dir weitaus mehr leistung??
Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und wurden in oder in nicht alkoholiesiertem Zustand geschrieben, geprüft und staatlich freigegeben.Sachs503Breitwand original.Sachs "508/lacht" Italkit 47mm membran,20phbg,leo vince,18:40~100kmh (auf pvl suche)
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Beitrag von nerd »

Der Metrakit war mir zu auffällig und zu krass...Ich brauche es für den Arbeitsweg-ich kann mir keine Verspätung wegen Bullenstress leisten.

Ich mach glaub einfach den 22-er dran und dann musses langen.
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