Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

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belmondo racing
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Beitrag von belmondo racing »

habe bei meinem rennmöf die bremsflüssigkeit gewechselt nun bremsen tut es gut aber wenn ich nicht bremse schleiffen die bremsklötze an der scheibe also nicht extrem es brems einfach ein bisschen ab... jetzt wie kann ich das beheben? grüsse
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
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micha21
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Beitrag von micha21 »

Ja das ist eigentlich normal. Das Rad sollte aber sicher 7sekunden drehen. Die Scheibe muss eine ganz kleine unwucht haben, dass es de Kolben ein bisschen zurückdrückt. Sonst schleift sie ziemlich fest. Verhindern kann man es sonst fast nicht mehr. Es fährt sich mit der Zeit auch ein.
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belmondo racing
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Beitrag von belmondo racing »

es dreht sich aber nicht mal 2 sekunden... naja ist jetzt 15 jahre gestanden und hatt heute zum ersten mal wieder gebremst soll ich einfach mal ein bisschen rumfahren und immer wieder vollbremsungen machen und mit der zeit gehts dann wieder?
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
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micha21
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Beitrag von micha21 »

Alles schön putzen.Rost entfernen.
Dann einfach fahrn gehen, Vollgas geben Vorderbremse immer leicht ziehen. Dann sollte es mit der Zeit besser gehen.
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belmondo racing
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Beitrag von belmondo racing »

oke machich dankeschön...
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
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Beitrag von sodi199 »

Moin Moin zusammen mein Kollege hat mich mal gefragt ob man einen Rennsatz auch ohne Kolbenringe fahren kann :shock: :arrow: ich habe es eben noch nie ausprobiert :lol:


was meint ihr?


mfg rafi
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maxi-s
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Beitrag von maxi-s »

Ich glaube nicht dass das gut ist


ich denke er Klemmt dann






Gruss
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michu
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Beitrag von michu »

lol, sicher nicht!
der wird wahrscheindlich nicht mal laufen, aber probiers nicht!!!
AlmiR
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Beitrag von AlmiR »

wie findet ihr so blata pocketbikes?


z.B. das blata origami b1 ?

gehen die krass ab?
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PuCh-AnFäNgEr
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Beitrag von PuCh-AnFäNgEr »

hallo mitteinander!

mein mofa quietscht/klippert/pfeifft, vorallem wenn ich es anlasse, jedoch auch wenn ich fahre.. was könnte es da für gründe geben?
kann es sein, weil ich mit altem, oder sogar keinem getriebeoel fahre?
ach ja: es ist erst, seit ich den airsal habe.
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Beitrag von sodi199 »

PuCh-AnFäNgEr hat geschrieben:hallo mitteinander!

mein mofa quietscht/klippert/pfeifft, vorallem wenn ich es anlasse, jedoch auch wenn ich fahre.. was könnte es da für gründe geben?
kann es sein, weil ich mit altem, oder sogar keinem getriebeoel fahre?
ach ja: es ist erst, seit ich den airsal habe.

Hallo ist es ein 2 gang?

mfg rafi
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fire
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Beitrag von fire »

kann schon sein dass es am getriebeöl liegt..
wechsel es doch einfach mal und guck

was hast du für ein mofa?
Meine Mofas:

Piaggio Ciao
Pony 508

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Greeetz fire
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Beitrag von PuCh-AnFäNgEr »

habe ein puch maxi s mit e50er motor..
Puch_Tuner

Beitrag von Puch_Tuner »

hmmm eine Frage gestern liess ich das Mofa an und dann lies ich es etwa 2-3min im Standgas laufen. Dannach wollte ich fahren gehn und dann gabs einen Knall und es stellte ab .... ich nahm alles auseinander doch ich finde nichts... Zünden tut er ....
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PuCh-AnFäNgEr
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Beitrag von PuCh-AnFäNgEr »

und wieder ne frage ^^
ich habe den 44mm airsal und habe mir jetzt nen neuen dichtsatz gekaquft, doch die auslassdichtung geht gar nicht drauf.. also ich müsste sie jedenfalls raufwürgen!
ist das immer so, oder haben sie mir nen zu grossen dichtsatz geschickt?
simon
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Beitrag von simon »

PuCh-AnFäNgEr hat geschrieben:und wieder ne frage ^^
ich habe den 44mm airsal und habe mir jetzt nen neuen dichtsatz gekaquft, doch die auslassdichtung geht gar nicht drauf.. also ich müsste sie jedenfalls raufwürgen!
ist das immer so, oder haben sie mir nen zu grossen dichtsatz geschickt?
das hab ich mich auch schon gefragt ich hab sie jedenfals immer rauf gewürgt, das gute ist wen du den auspuff wechselts bleib sie am zilynder, und dicht wird es auch jedenfals bei mir ging es
MTV

Beitrag von MTV »

moin leute

wiest hir wo ich eine fahnenstage bekomme für meine fahne ^?
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PuCh-AnFäNgEr
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Beitrag von PuCh-AnFäNgEr »

wie viel getriebeöl muss ich in einen e50er motor füllen?
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raffa
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Beitrag von raffa »

PuCh-AnFäNgEr hat geschrieben:wie viel getriebeöl muss ich in einen e50er motor füllen?
meines wissens 2.5 dl

oder einfach bis es bei der schraube auf der kupplungsseite rausläuft.

lasse mich aber gerne korrigieren.
Polini

Beitrag von Polini »

sicher nicht bis es rausläuft
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