UPDATE Mein Velux will nicht mehr

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

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bananabox
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Beitrag von bananabox »

so ein "unlösbares" problem hatte ich auch!
evt. ist die zündplatte verschoben,oder es kommt irgendwo luft raus


hoffe konnte helfen :)
Bild

http://www.speedfriends.ch geht drauf ist echt eine geile Seite!!
12.4.08 150 Beitrag
16.04.2008 160 Beitrag
Nicolo
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Beitrag von Nicolo »

hehe
ja schon bischen teuer
und ich tro**el hab noch 2 gekauft
lol :|
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Beitrag von Unlocker »

Ach Schei**e, habe ja morgen gar keine Zeit :evil:
Gehe morgen in ne Autogarage arbeiten. Ich kann euch also warscheindlch erst Übermorgen bescheid geben

Gruss 8)
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x30_racer
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Beitrag von x30_racer »

FUSSDICHTUNG!!!!!!

daran sind die velux spezialisten... :D

war bei meinem genau gleich.... konnte es kaum mehr anlassen (mal 100m treten lagen gut drin!!)... danach verdammt hohe touren!....

wechsle einfach die fussdichtung... dann schreibst du wieder und wir schauen weiter ok?
greezz ;)
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Nicolo
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Beitrag von Nicolo »

ich hoffe es klappt mit deinem velux wenn du die dichtung wechselst
ist echt schei**e wenn er nicht leuft
das nervt mich auch wenn an meinem etwas kapput ist
und dann gibt mann wieder viel geld aus damit er wieder läuft
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Beitrag von Unlocker »

So, ich hab vorhin schnell den Zylinder abgenommen und mit Dichtmasse beschmiert. Düsenstock habe ich auch nochmal kontrolliert. Dann hab ich alles schön zusammengebaut und versucht zu starten.

Es lief so gut wie vorhin an, nämlich sehr schlecht :lol: :lol:

Dann hab ich noch schnell den UB gewechselt.
Resultat ist immer noch das gleiche....

Anschliessend bin ich auf Probefahrt. Als ich wegen einem Hund bremsen musste und wieder anfahren wollte, "stoglete" das Möff so.



Mir ist auch noch aufgefallen, wenn ich früh in den 2. Gang schalte das es dann auch so "stoglet".

An was kann das noch liegen??

Gruss 8)
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Beitrag von -PUCH VELUX X30- »

erstmal wider die Dichtmasse putzen und eine anständige dichtung montieren! Ja das kann sein wenn er zu wenig kraft hatt zeig mal pics pls
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Beitrag von Unlocker »

Von was möchtest du Bilder? Motor ist schon wieder zusammen.

Gruss 8)
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Beitrag von -PUCH VELUX X30- »

vom mofa pls^^
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Beitrag von Unlocker »

Aha :D kommen grad...

Edit:

Hier
http://s6.directupload.net/file/d/1395/mzewhnvo_jpg.htm
http://s4.directupload.net/file/d/1395/vi7lasf5_jpg.htm



So sah es ca vor 1.5 - 2 Jahren aus. In der Zwischenzeit schlug es mich mal auf die Fresse: Gebläserad, Gebläsehaube, Linkes Pedal, Gepäckträger und Gabel schrott!!!!!!!

Das war letztes Jahr glaub am 9.Mai, als das passierte


EDIT 2:

Noch bilder vom Unfall:
http://s4.directupload.net/file/d/1395/mmvlxnkm_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/1395 ... 68_jpg.htm
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Beitrag von x30_racer »

und es ist immernoch die fussdichtung!! :D
geeenau die gleichen anzeichen hatte ich bei meinem auch!
mach das sauber mit ner dichtung... sonst wenn du keine bekommst, halt eine ausschneiden;)

und sonst kanns nur noch der simmering auf der zündseite sein.. kannste aber ohne motorzerlegen wechseln ;)

gruss
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Beitrag von Unlocker »

Mhhhh, dann ist also mit dichtmasse auch nicht gut?
Ich werde dann morgen bei meinem Wochenplatz fragen ob ich mir ein stück abschneiden kann.....

Wie dick sollte sie sein?

Gruss 8)

EDIT: Wie kann man denn den Simmering wechseln ??
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Beitrag von -PUCH VELUX X30- »

sieht gut aus dein Velux, na ja aussert der Farbe :wink: aber wie hast du das denn hingebracht, dass soviel kaputt gegangen ist?
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Beitrag von Unlocker »

Frag mich nicht wie der Unfall passiert ist, ich kann es nicht sagen!
Es flog warscheindlich irgendwie zuerst auf die linke seite und dann wurde es auf die rechte geschlagen. Es ging so schnell, das ich es mir fast nicht erklären kann...

Ach ja, das Rad wurde auch aus der Gabel gerissen


Gruss 8)
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Beitrag von velux x30 tuning »

shit hat nicht gut ausgesehen :shock: :shock: :shock: :shock: aber jetzt wie hast du das mit der gabel gemacht neue gkauft aber woheer hast du genau die gleiche farbe?? und diese seitenschütze hast du sie mit perwol gewaschen dsa die so wiss sind?
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Beitrag von Unlocker »

velux x30 tuning hat geschrieben:shit hat nicht gut ausgesehen :shock: :shock: :shock: :shock: aber jetzt wie hast du das mit der gabel gemacht neue gkauft aber woheer hast du genau die gleiche farbe?? und diese seitenschütze hast du sie mit perwol gewaschen dsa die so wiss sind?
Ne, die Gabel habe ich von einem alten Maxi-S Rahmen genommen und schwarz gesprizt. Die Seitenschütze waren auf den Bildern relativ frisch gesprizt. Jetzt blättert ihnen einwenig die Farbe ab :(

Gruss 8)
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Beitrag von x30_racer »

ja ist eben gut möglich ,das es mit der dichtmasse nich 100%ig dicht ist! vorallem bei der kleinen dichtmasse!

die dichtung sollte so dünn wie möglich sein! so papierdick würde im prinzip schon reichen! meine ist auch sehr dünn...

und sonst eben simmering zündungsseite;)

gruss
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Beitrag von PucH Max! »

Es muss einfach ne Ebene Fläche sein sonst bringst wieder nichts, sollte schon ein bîsschen dicker sein als normales Papier so etwa wie ein Photo
Bild
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Beitrag von Unlocker »

x30_racer hat geschrieben:ja ist eben gut möglich ,das es mit der dichtmasse nich 100%ig dicht ist! vorallem bei der kleinen dichtmasse!

die dichtung sollte so dünn wie möglich sein! so papierdick würde im prinzip schon reichen! meine ist auch sehr dünn...

und sonst eben simmering zündungsseite;)

gruss
Di meinst schon Dichtfläche, oder :D
Ja, wie wechselt man denn den Simmering ohne den Motor zu zerlegen???

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Beitrag von x30_racer »

Unlocker hat geschrieben:
x30_racer hat geschrieben:ja ist eben gut möglich ,das es mit der dichtmasse nich 100%ig dicht ist! vorallem bei der kleinen dichtmasse!

die dichtung sollte so dünn wie möglich sein! so papierdick würde im prinzip schon reichen! meine ist auch sehr dünn...

und sonst eben simmering zündungsseite;)

gruss
Di meinst schon Dichtfläche, oder :D
Ja, wie wechselt man denn den Simmering ohne den Motor zu zerlegen???

Gruss 8
ja mein ich :D:D

wie du ihn wechselst??
also: du nimmst die ganze zündung weg... dann siehst du ihn ja!
dann schlägst du nen kleinen schraubenzieher durch den simmering(aber nicht zu weit, hinten ist noch n lager! ;)

dann kannst du ihn rausziehen... oder sonst in die löchlein eine blechschraube drehen... kommt dann auch gut! wie man ihn wieder montiert ist dir dann ja klar oder? einfach hineindrücken... am besten n rohr nehmen mit der grösse des simmeringes und rein"schlagen"
geht ganz gut! gruss
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