Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
- Puchsupermaxi
- Dauerposter
Vorher lief er ja gut, oder? Könnte sein das er Falschluft zieht, weil eine Dichtung oder Simmering nicht mehr gut ist. Musst halt die Kerze anschauen. Wenn das Kerzenbild gut ist und nicht zu mager kannst du ja mal schauen ob er noch gut Kompression hat. Wenn das auch ok ist, kann es vielleicht an der Zündung liegen.
- Puchsupermaxi
- Dauerposter
- Puchsupermaxi
- Dauerposter
- Puchsupermaxi
- Dauerposter
- Puchsupermaxi
- Dauerposter
Kauf dir lieber eine neue Zündkerze, kostet ja nicht mehr als 10CHF. Würde dir eine NGK BR8HS oder eine Bosch Platin WR 5 AP (habe ich an meinem 70ccm Mofa) empfehlen.
Fahr mal auf einer geraden Strecke und gib Vollgas, dann ziehst du die Starterkupplung. Wenn das Mofa dann schneller als 50km/h fährt, läuft es so schlecht, weil die Kupplung nicht mehr gut ist.
Hast du jetzt geschaut ob du noch genug Kompression hast? Kann auch am KOlbenspiel oder an den Kolbenringen liegen.
Lief es einfach plötzlich so schlecht oder wurde es langsam immer schlechter?
Fahr mal auf einer geraden Strecke und gib Vollgas, dann ziehst du die Starterkupplung. Wenn das Mofa dann schneller als 50km/h fährt, läuft es so schlecht, weil die Kupplung nicht mehr gut ist.
Hast du jetzt geschaut ob du noch genug Kompression hast? Kann auch am KOlbenspiel oder an den Kolbenringen liegen.
Lief es einfach plötzlich so schlecht oder wurde es langsam immer schlechter?
Zuletzt geändert von drumer am Mo 24. Mär 2008, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Puchsupermaxi
- Dauerposter
- Puchsupermaxi
- Dauerposter
Ja, meine ori übersetzung ist 13/45. Auspuff hatte ich einen mit 28mm Krümmer (bringt weiniger als 5km/h im vergleich zu einem 22mm).
Habe eine 74er Düse drinnen, läuft aber leicht zu fett. Zwischen 70er und 72er wäre bei mir wohl optimal. Mit einer 68er lief er leicht zu mager, aber ist ja von Motor zu Motor unterschiedlich. Würde mal eine 70er Düse reinmachen.
Habe eine 74er Düse drinnen, läuft aber leicht zu fett. Zwischen 70er und 72er wäre bei mir wohl optimal. Mit einer 68er lief er leicht zu mager, aber ist ja von Motor zu Motor unterschiedlich. Würde mal eine 70er Düse reinmachen.
- Puchsupermaxi
- Dauerposter
- Puchsupermaxi
- Dauerposter
- Puchsupermaxi
- Dauerposter
Habe selbst geschliffen, keine Ahnung wieviel das genau war, aber fast bis zum Brennraumsanfang. Aber Topspeed bringts nicht. Mach es besser nicht, wenn man zuviel wegnimmt kann der Motor anfangen zu klopfen (höherer Verschleiss, ausser man Tankt Benzin mit einem höheren Oktanwert).
Ride fast, Ride hard, Ride Free