Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

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Puchsupermaxi
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Beitrag von Puchsupermaxi »

nicht ganz ein jahr.
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Beitrag von drumer »

Vorher lief er ja gut, oder? Könnte sein das er Falschluft zieht, weil eine Dichtung oder Simmering nicht mehr gut ist. Musst halt die Kerze anschauen. Wenn das Kerzenbild gut ist und nicht zu mager kannst du ja mal schauen ob er noch gut Kompression hat. Wenn das auch ok ist, kann es vielleicht an der Zündung liegen.
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Beitrag von Puchsupermaxi »

vorher lief er so naja. falschluft ziht er nicht und bei der zündung ist auch alles gut.
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Polini

Beitrag von Polini »

rennsatz futsch?
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Beitrag von Puchsupermaxi »

Nein laufbahn und kolben ist alles noch gut.
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Polini

Beitrag von Polini »

vileicht ist bei der zündkerze der abstand zu gross oder zu klein
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Beitrag von Puchsupermaxi »

nein bei der ist auch alles gut. das richtige gewinde
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Polini

Beitrag von Polini »

nein ich meine vorne bei dem kleinen bogen wo der funken rüber springt
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Beitrag von Puchsupermaxi »

Ja, wie kann man denn den abstand verändern.
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Beitrag von drumer »

Kauf dir lieber eine neue Zündkerze, kostet ja nicht mehr als 10CHF. Würde dir eine NGK BR8HS oder eine Bosch Platin WR 5 AP (habe ich an meinem 70ccm Mofa) empfehlen.


Fahr mal auf einer geraden Strecke und gib Vollgas, dann ziehst du die Starterkupplung. Wenn das Mofa dann schneller als 50km/h fährt, läuft es so schlecht, weil die Kupplung nicht mehr gut ist.

Hast du jetzt geschaut ob du noch genug Kompression hast? Kann auch am KOlbenspiel oder an den Kolbenringen liegen.


Lief es einfach plötzlich so schlecht oder wurde es langsam immer schlechter?
Zuletzt geändert von drumer am Mo 24. Mär 2008, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von Puchsupermaxi »

Also kolbenring ist noch gut, kompresionen hat es auch. und vorher ging es auch nicht viel besser.
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Beitrag von drumer »

Habe bis auf den Auspuff und höherer Kompression (ändert nichts an der Geschwindigkeit) das gleiche Setup an meinem Streetmofa, läuft sogar mit ori übersetzung 55km/h.


Welche Düse hast du im Vergaser?
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Beitrag von Puchsupermaxi »

66 du?

Was hast du den für einen auspuff dran. ist deine ori übersetzung 13/45
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Beitrag von drumer »

Ja, meine ori übersetzung ist 13/45. Auspuff hatte ich einen mit 28mm Krümmer (bringt weiniger als 5km/h im vergleich zu einem 22mm).

Habe eine 74er Düse drinnen, läuft aber leicht zu fett. Zwischen 70er und 72er wäre bei mir wohl optimal. Mit einer 68er lief er leicht zu mager, aber ist ja von Motor zu Motor unterschiedlich. Würde mal eine 70er Düse reinmachen.
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Beitrag von Puchsupermaxi »

Ich habe hinten 47. meiner ist mit einer 71 zu fett gelaufen. 67 ist er gut gelaufen aber langsam(auch 50). läuft er bei dem wetter ach langsamer.
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Beitrag von AlmiR »

Wie teuer kommt es etwa herraus wen der TF für einen das Rennmöff macht?
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Beitrag von Puchsupermaxi »

drumer hat geschrieben:Habe bis auf den Auspuff und höherer Kompression (ändert nichts an der Geschwindigkeit) das gleiche Setup an meinem Streetmofa, läuft sogar mit ori übersetzung 55km/h.


Welche Düse hast du im Vergaser?
Wieso hast du höhere kompressionen. was hast du gemacht?
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Beitrag von drumer »

Habe am Zylinderkopf runtergeschliffen, damit er eine höhere Verdichtung hat. Bringt aber nur Anzug und es gibt ziemlich Arbeit, da es genau werden muss. Am besten lässt man ihn von einem Polymech oder so abdrehen.
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Beitrag von Puchsupermaxi »

Wiviel hast du den etwa abdrehen lassen?
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Beitrag von drumer »

Habe selbst geschliffen, keine Ahnung wieviel das genau war, aber fast bis zum Brennraumsanfang. Aber Topspeed bringts nicht. Mach es besser nicht, wenn man zuviel wegnimmt kann der Motor anfangen zu klopfen (höherer Verschleiss, ausser man Tankt Benzin mit einem höheren Oktanwert).
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