Aldi Schweissanlage!

Alles was sonst nirgends reinpasst

Moderator: MOD auf Probe

mr.knacker93
Administrator
Administrator

Beitrag von mr.knacker93 »

ganz sicher nicht. kauf dir nie wahrenhaus pc's. da wird gespart bei den ram und graka sind alles noname prdukte. und die kühlung wird auch nicht das wahre sein. ich rate von solchem schrott ab.
🏍
XTafanous
Suchthaufen
Suchthaufen

Beitrag von XTafanous »

ah mann...informiert euch einfach ein bisschen wovon es wieviel braucht und stellt euch selber einen zusammen!
Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und wurden in oder in nicht alkoholiesiertem Zustand geschrieben, geprüft und staatlich freigegeben.Sachs503Breitwand original.Sachs "508/lacht" Italkit 47mm membran,20phbg,leo vince,18:40~100kmh (auf pvl suche)
n0_st1l
Suchthaufen
Suchthaufen

Beitrag von n0_st1l »

XTafanous hat geschrieben:ah mann...informiert euch einfach ein bisschen wovon es wieviel braucht und stellt euch selber einen zusammen!
DITO

also wenn ihr einen fertig PC kauft in einem interdiscount, aldi, media markt oder was auch immer, seit ihr selbst schuld. Die werfen da immer total übertriebene prozessoren, ram, und HDs rein (nur von der kapazität her, qualität natürlich nicht) und mainboard, netzteil und grafikkarte (wenn überhaupt eine vorhanden ist, meistens onboard) sparen die wie nichts anderes.
dann ist alles von einer anderen marke oder gar noname und das ganze arbeitet gegeneinander anstatt miteinander.

also besser jemanden fragen der ein wenig ahnung hat, der wird euch einen guten pc für den selben oder niedrigeren preis zusammenstellen.
:schweiz
mr.knacker93
Administrator
Administrator

Beitrag von mr.knacker93 »

n0_st1l hat geschrieben:
XTafanous hat geschrieben:ah mann...informiert euch einfach ein bisschen wovon es wieviel braucht und stellt euch selber einen zusammen!
DITO

also wenn ihr einen fertig PC kauft in einem interdiscount, aldi, media markt oder was auch immer, seit ihr selbst schuld. Die werfen da immer total übertriebene prozessoren, ram, und HDs rein (nur von der kapazität her, qualität natürlich nicht) und mainboard, netzteil und grafikkarte (wenn überhaupt eine vorhanden ist, meistens onboard) sparen die wie nichts anderes.
dann ist alles von einer anderen marke oder gar noname und das ganze arbeitet gegeneinander anstatt miteinander.

also besser jemanden fragen der ein wenig ahnung hat, der wird euch einen guten pc für den selben oder niedrigeren preis zusammenstellen.
DITO: das meine ich ja. ich stell mir einen neuen pc zusammen sobald usb 3.0 gibt.

also btt
bin heute nicht gegangen, war zu faul :D :roll:
🏍
XTafanous
Suchthaufen
Suchthaufen

Beitrag von XTafanous »

ja v.a die blöffen da mit 2gb RAM aber das bringt einen scheiss!!
die rams braucht man im grunde genommen nur wenn der prozessor zu faul ist, und das mit onboard graka etc. ist der grösste betrug an allem, viel spass beim NFS spielen... :wink:
Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und wurden in oder in nicht alkoholiesiertem Zustand geschrieben, geprüft und staatlich freigegeben.Sachs503Breitwand original.Sachs "508/lacht" Italkit 47mm membran,20phbg,leo vince,18:40~100kmh (auf pvl suche)
Z 50 Racer
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Z 50 Racer »

meine Elektroschweissanlage kostete neue 1500.- fr
HTM - Tuning
Mitglied
Mitglied
Beitrag von HTM - Tuning »

Puchsport hat geschrieben:Nee das ist von nem schweissroboter!
Wens du nicht glauben willst....

http://www.inox-schweisstechnik.ch
SuZuKi-RaCeR13
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

Beitrag von SuZuKi-RaCeR13 »

Wie schweisst ihr eigentlich. Unser Lehrer hat gesagt immer vorwärts und nicht ziehen und immer U bewegung machen.
Bild
n0_st1l
Suchthaufen
Suchthaufen

Beitrag von n0_st1l »

also mir wurde der tipp gegebn für elektroden schweissgeräte:

immer etwas druck geben, damit auch material aufgetragen wird, und dann langsam den stab in eine richtung ziehen
:schweiz
micha21
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von micha21 »

Beim Schutzgas stosst man normalerweise und zieht nicht. Das mit den U Bewegung kann ich bestätigen.
tröchne
Kenner
Kenner
Beitrag von tröchne »

ja kann schon sein das man normaler weise stosst mit schutzgas.

Was man aber wissen muss der einbrand ist tiefer und somit ist auch die festigkeit besser.

und wenn ihr ganz schöne schweissnähte machen wollt müsst ihr abwärts-schweissen gibt eine wunderschöne naht. von der festigkeit her aber niemals die gleiche und kann sein das die naht sogar fast nicht hält weil einfach alles davon tropft während dem schweissen.

p.s. sorry das ich den thread wieder nach vorn gebuddelt habe wollte euch einfach mal einwenig in die therie des schutzgas schweissens einführen. bin in der ausbildung zum Metallbauer

lg
Tobi1
Mitglied
Mitglied
Beitrag von Tobi1 »

kan man mit einer elektroden schweissanlage edelstal schweissen ??
Bild

45 mm Airsal mit Kopf
22mm Zweiteler
12/12 Vergaser
Wer Fehler in meinen Texten findet darf sie behalten.
x30_racer
Suchthaufen
Suchthaufen

Beitrag von x30_racer »

Tobi1 hat geschrieben:kan man mit einer elektroden schweissanlage edelstal schweissen ??
ja gibt sogar für alu elektroden, nur ist das dann sehr schwierig!!

@ tröchne : abwertschweissen?! klar gibt es einigermassen schöne nähte, aber es läuft einem jaa zum teil wieder alles davon, und halten tuts nen dreck... die schönsten nähte gibts imernoch beim schweissen in wannen oder seitenlage und die halten dann auch!! gruss
HOLZ VOR DER HÜTTE!!!
http://www.youtube.com/watch?v=bzdEcK7_pDQ
Abschleppkosten - 250.- Fr.
Anwaltskosten - 750.- Fr.
Mofa-Nachprüfung beim StVA - 63.50.- Fr
Blick des Polizisten als ihm der Prüfstand um die Ohren flog-UNBEZAHLBAR
HTM - Tuning
Mitglied
Mitglied

Alles quatsch.... :roll:

Beim stossenden Schweissen wird der Einbrand geringer und ergibt flachere (schönere) Nähte.

Beim ziehenden Schweissen ergibt sich ein tieferer Einbrand, die Naht wird aber höher und schmaler.
Sollte auch einleuchten warum das ziehende Schweissen mehr einbrennt....dort ist die meiste Wärme vorhanden und dort schmelzt auch der Draht, was beim stossen nicht der Fall ist!

Fallnaht hat am wenigsten Einbrand, für die meisten sachen reichts zwar allemal und sieht auch anständig aus. :)

Um Chromstahl mit Elektroden zu schweissen brauchst du die richtigen Elektroden, es gibt solche für Chromstahl!
XTafanous
Suchthaufen
Suchthaufen

Beitrag von XTafanous »

ja, aber so viel ich weiss (nicht aus eigener erfahrung) gibts dann schnell mal löcher... :?
x30_racer
Suchthaufen
Suchthaufen

Beitrag von x30_racer »

HTM - Tuning hat geschrieben:Alles quatsch.... :roll:

Beim stossenden Schweissen wird der Einbrand geringer und ergibt flachere (schönere) Nähte.

Beim ziehenden Schweissen ergibt sich ein tieferer Einbrand, die Naht wird aber höher und schmaler.
Sollte auch einleuchten warum das ziehende Schweissen mehr einbrennt....dort ist die meiste Wärme vorhanden und dort schmelzt auch der Draht, was beim stossen nicht der Fall ist!

Fallnaht hat am wenigsten Einbrand, für die meisten sachen reichts zwar allemal und sieht auch anständig aus. :)

Um Chromstahl mit Elektroden zu schweissen brauchst du die richtigen Elektroden, es gibt solche für Chromstahl!
ja, das beim ziehen und stossen gilt für die schutzgasanlage, aber mit elektroden stosst du sicherlich nicht...!
gruss
HOLZ VOR DER HÜTTE!!!
HTM - Tuning
Mitglied
Mitglied

Nur beim Aufwärtsschweissen wird die Elektrode gestossen! Geht zwar auch in normaler Position....
x30_racer
Suchthaufen
Suchthaufen

Beitrag von x30_racer »

HTM - Tuning hat geschrieben:Nur beim Aufwärtsschweissen wird die Elektrode gestossen! Geht zwar auch in normaler Position....
da geb ich dir recht! beim aufwärtsschweissen wird die elektrode auch mit einer hand gehalten und geführt, jedenfall bei ner neuen elektrode, da sie sonst nicht so schön zu führen ist (so lernte ich es..!)..

jedoch beim normalschweissen (keine zwangslagen wie aufwärtsschweissen) ziehe ich immer, wie auch alle anderen bei uns im geschäft! gruss
HOLZ VOR DER HÜTTE!!!
Puchfan
Suchthaufen
Suchthaufen
Beitrag von Puchfan »

diese Schutzgasschweissanlagen sind sehr teuer, wenn man eine gute will, die auch genug power hat. Von solchen wie ALDI würde ich keine Anlage kaufen. die sind doch ee nichts.

in der lehre kauf ich mir dan mit grösster Wahrscheindlichkeit eine, aber eine gute nicht billigware.
x30_racer
Suchthaufen
Suchthaufen

Beitrag von x30_racer »

Puchfan hat geschrieben: in der lehre kauf ich mir dan mit grösster Wahrscheindlichkeit eine, aber eine gute nicht billigware.
das problem hab ich nicht, alles schon vorhanden :D
und wenn ich was nicht hab, kann ich es beim nachbar holen!
oder ich gehe ganz einfach in die bude^^
gruss
HOLZ VOR DER HÜTTE!!!
Antworten