wie findet ihr ciaos

Let's Spamm

Moderator: MOD auf Probe

BIGAndy
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beitrag von BIGAndy »

velux x30 tuning hat geschrieben:die gschwindigkeit fehl :P
und die Kraft bei den Ciao Mono auch, da kannst Vollgas geben und das Ding bewegt sich kein stück bevor du die Füsse vom Boden nimmst. :D
***^---^***
**(@)v(@)**
**|^^^^/***
==m==m====
RennAirCH
Mofagott
Mofagott

Beitrag von RennAirCH »

belmondo racing hat geschrieben:
puch rennfahrer hat geschrieben:hab ich meine kupplung auch so gekauft, und meine überströhme auch?
logisch kauft man bei ciaos mehr rennteili um etwas rechtes hinzustellen... bei puch kann man einfach noch ein paar wenige teile von hand bearbeiten...
ich denke leute die es wirklich im griff haben können auch recht viel aus einem ori ciao raus holen!
greeez
-°~[T.A.E]~°- PiOni3R_.. <3 z75,,
mofa-power
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von mofa-power »

ich finde ciao nicht gerade gut... wegen dem rahmen, die besten sind vario!

ich habe auch ein ciao... dass ich von meinem vater habe aus früheren zeiten :lol:

läuft zwar 25- 30km/h aber karft wie die sau!!!!! wenn man bergauf fährt muss man aupassen das man nach vorne liegt sonst ist man auf dem hinterrad!!!
flip flop puch
User
User
Beitrag von flip flop puch »

Ich finde, dass ciao's getunt auch gut aussehen können! und wenn man genug Geld besitzt, kann man sich sehr viele motortuningartikel kaufen, mit denen ein ciao nachher auch ziemlich abgeht und auch Kraft hat! Doch für ein Rennmofa würde ich jetzt nicht ein Ciao auswählen, da sie nie so robust gebaut sind! nur schon der Vergleich vom kleinen Ciao Motor zum Puch E50 oder so! Da ist einfach viel mehr Material dran, das den Motor wiederstandsfähiger macht.
Doch als Strassenmöfs sind sie sicherlich auch gut!

Greez
bananabox
Mitglied
Mitglied

Beitrag von bananabox »

:D Habe ein Ciao und ein Maxi S,ratet mal welches jetzt in der Garage gammelt? :twisted:

Tipp:Kleiner Riss im Rahmen :)
Bild

http://www.speedfriends.ch geht drauf ist echt eine geile Seite!!
12.4.08 150 Beitrag
16.04.2008 160 Beitrag
puch tuning boy
Suchthaufen
Suchthaufen

Beitrag von puch tuning boy »

das ciao hat warscheinlich ein riss und gammelt.
Bild
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von -PUCH VELUX X30- »

Ciaos finde ich noch anschaubar! (Schaut mal die heutigen Ponys oder was das auch ist an, alles Plastik)

Und ich finds noch geil, das die so n komisches "Getriebe" haben^^

ich denke aus Ciaos kann man mit Handtuning nicht viel machen, darum finde ich Puch besser, aber in meinen Zukunftsplänen steht auch ein Ciao drauf^^
bananabox
Mitglied
Mitglied

Beitrag von bananabox »

puch tuning boy hat geschrieben:das ciao hat warscheinlich ein riss und gammelt.
GENAU 100Punkte für dich :D

Du hast den Hauptpreis gewonnen :)
Bild

http://www.speedfriends.ch geht drauf ist echt eine geile Seite!!
12.4.08 150 Beitrag
16.04.2008 160 Beitrag
skater-mofa
User
User

Beitrag von skater-mofa »

Zitiert von puch rennfahrer
ich sage, ciao tuning = stecktuning.

man muss ein anderes gehäuse kaufen für einen grossen zylinder, man kauft sich bei ciao alles, und dannach ist man der obertuner.
ciao motoren lassen sich einfach nicht gut von hand bearbeiten. man muss alles kaufen, und das geht ins portemonnaine.]puch rennfahrer
@puch rennfahrer
ich denke das nächste mal Überlegst du es lieber noch einmal, was du da absendest! Weil deine Angaben überhaupt nicht stimmen!

Man kann ciaos sehr gut bearbeiten ,nur die meisten wissen eifach nicht wie.(Einlass, vorverdiichtungsfenster, Überströmmer, Auslass, Zylinder bearbeiten und Kurbelwelle). Wenn man das alles richtig macht, dann kriegt man da locker 60-65 km/h hin.

Und Originale Piaggio Motoren, sind einfach überall wo es möglich ist gedrosselt.
z.B:
  • Vergaser
  • Auspuff (14mm Krümmer!)
  • Luftfilter
  • Einlass
Mal ein Beispiel von meinem Bravo, alles Original mit Originalen Vario gewichtchen fuhr sie gute 35km/h.
Dann habe ich den Mailänder dran getan und sie lief 43km/h(18mm Krümmer).
Und Puch's + Sachs' haben schon Serienmässig 18mm Krümmer.
Ich habe auch eine Sachs und bin schon oft mit einer Puch, eines Kollegen gefahren. Daher kann ich es sehr gut vergleichen.

Mit Originalen Piaggio Gehäusen kommt man, bei richtigem Bearbeiten, auf 80km/h - 90km/h. (Mit Rennsatz; 63ccm)

Warum hat die Post Piaggio Mofas??
Sie fahren 45km/h mit viel kraft. Und sie haben nur einen anderen Auspuff(18mm Krümmer), Vergaser(12/12), Einlass und 16er Getriebe(Kraft)...
Warum brauchen sie keine Puchs, wenn sie doch schneller und kräftiger sind???
Originale Puch mofas haben auch 12/12 Vergaser, 18mm Auspuff, sowie Piaggio Postmofas, und fahren keine 45km/h!

Man kann Piaggio Motorgehäuse aufspinndel, dann bringt man auch grössere Sätze drauf.
z.B. Der Proma Intruder mit 48mm Kolben Durchmesser, bringt man ohne weiteres auf ein Originales Piaggio Motorgehäuse(ohne Aufspindeln, Speziell so gemacht)!

cu
AlmiR
Forum Bewohner
Forum Bewohner

Beitrag von AlmiR »

skater-mofa hat geschrieben:Zitiert von puch rennfahrer

man muss ein anderes gehäuse kaufen für einen grossen zylinder, man kauft sich bei ciao alles, und dannach ist man der obertuner.
ciao motoren lassen sich einfach nicht gut von hand bearbeiten. man muss alles kaufen, und das geht ins portemonnaine.]puch rennfahrer
@puch rennfahrer
ich denke das nächste mal Überlegst du es lieber noch einmal, was du da absendest! Weil deine Angaben überhaupt nicht stimmen!

Man kann ciaos sehr gut bearbeiten ,nur die meisten wissen eifach nicht wie.(Einlass, vorverdiichtungsfenster, Überströmmer, Auslass, Zylinder bearbeiten und Kurbelwelle). Wenn man das alles richtig macht, dann kriegt man da locker 60-65 km/h hin.

Und Originale Piaggio Motoren, sind einfach überall wo es möglich ist gedrosselt.
z.B:
  • Vergaser
  • Luftfilter
  • Einlass
Mal ein Beispiel von meinem Bravo, alles Original mit Originalen Vario gewichtchen fuhr sie gute 35km/h.
Ich habe auch eine Sachs und bin schon oft mit einer Puch, eines Kollegen gefahren. Daher kann ich es sehr gut vergleichen.

Mit Originalen Piaggio Gehäusen kommt man, bei richtigem Bearbeiten, auf 80km/h - 90km/h. (Mit Rennsatz; 63ccm)

Sie fahren 45km/h mit viel kraft. Und sie haben nur einen anderen Auspuff(18mm Krümmer), Vergaser(12/12), Einlass und 16er Getriebe(Kraft)...
Originale Puch mofas haben auch 12/12 Vergaser, 18mm Auspuff, sowie Piaggio Postmofas, und fahren keine 45km/h!

Man kann Piaggio Motorgehäuse aufspinndel, dann bringt man auch grössere Sätze drauf.
z.B. Der Proma Intruder mit 48mm Kolben Durchmesser, bringt man ohne weiteres auf ein Originales Piaggio Motorgehäuse(ohne Aufspindeln, Speziell so gemacht)!

cu

das sind sehr wichtige punkte die der skater mofa geschrieben hat, er hat wirklich recht man kann sehr viel machen.

Das mit den postmofas hat was, wieso haben die keine puchs genommen? Könnte das vielleicht jemand sagen? xD

Und mit einem 63er satz sind 90 schon drinn!

Mfg Almir.

Fals ihr sonst noch was über ciao tuning & so erfahren wollt

Visit : links wurden entfernt, fals jemand will --> PM oder sigi.
Zuletzt geändert von AlmiR am Mo 10. Mär 2008, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
RennAirCH
Mofagott
Mofagott

Beitrag von RennAirCH »

ich würde die links raus nehmen ist nicht gestatted.

könnte es sein das keine puch mofas mehr hergestellt werden??
früher gab es auch postmofas von puch sogar mit 3-gang motoren!!!
und bei uns haben sie jetzt eh nur noch roller...
greeeez
-°~[T.A.E]~°- PiOni3R_.. <3 z75,,
writer66
Mitglied
Mitglied
Beitrag von writer66 »

Naja dan hat die Ciao wohl am längsten als Postmofa ausgehalten.

Und nach dem Post von Skater Mofa kann ich mir schon die Gesichter derer vorstellen, die durch ihre eigene unwissenheit unüberlegte und sinnlose post abgesendet haben.
Nah, schnell mal an den Edit Knopf :P

Hier unten im Wallis heist es immernoch Ciao's sind die besten zum Tunen, auch die grösste möglichkeit.
Vieleicht sollte man bei Rahemn noch ein bischen mehr Metal ranschweissen aber anstonsten sind sie ganz gut. Genau wie fast alle restlichen Mofa's.
gael hat geschrieben:auf meinem ciao kann ich meine freundinn und meine 2 kinder drauf fahren
ehem. Töfflibueb
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef
Beitrag von ehem. Töfflibueb »

skater-mofa hat geschrieben:Zitiert von puch rennfahrer

@puch rennfahrer

z.B:
  • Vergaser
  • Luftfilter
  • Einlass

cu

lol
liegt es daran das puch motoren eigentlich für 45kmh gebaut sind und nur eine plombe drin hat, die auf 35 drosseln?
in österreich fahren puch mofas orignial 45kmh :roll:

denk daran ciao motoren sind nur für 30kmh ausgelegt.

sry ich habe noch nie ein ciao gesehen der handbearbeitet 65 kmh läuft :roll:
AlmiR
Forum Bewohner
Forum Bewohner

Beitrag von AlmiR »

du hasts noch nie gesehen weil wenn mans nicht richtig macht widrs nichts, zbsp. mit der Kurbelwelle bearbeiten, das sollte dan richtig gemacht sein.

Es ist möglich !!!

n00b
Forum Bewohner
Forum Bewohner

Beitrag von n00b »

AlmiR hat geschrieben: Es ist möglich !!!

Mit einer Rennglocke und anderem Auspuff ist das aus meiner Sicht auch möglich!
maxi-s
Mitglied
Mitglied

Beitrag von maxi-s »

mir gefallen Ciaos überhaupt nicht
ich finde Puch hund Sachs besser!! :D
skater-mofa
User
User

Beitrag von skater-mofa »

Das ist sogar sehr gut möglich, ich bin gerade ein motor am bearbeiten.
Ich werde dann mal ein Video machen, nur weil das nicht alle können, heisst es nicht das es nicht geht.
Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner »

meiner läuft mit bearbeitetem sowie poliertem gehäuse und nem 43mm olympia n 70er ohne probs
Ciao-menschli
Neuling
Neuling

CIaos

Beitrag von Ciao-menschli »

Ich fahr selber ne Ciao und finde die wirklich super. läuft sehr gut, keine beschwerden.. und sie schauen auch nicht schlecht aus.
VeluX`63
Mitglied
Mitglied

Beitrag von VeluX`63 »

Übers aussehen reden wir besser nicht... :wink:

Aber es läuft gut, bin auch schon mit seinem gefahren :D

Ich halte allgemein nichts von neuen Mofas oder solche mit dünnen Tanks - natürlich gibt es immer Ausnahmen 8)
writer66 hat geschrieben:Die restlichen Mofas sind auch zu 1/3 Plastik.
Aufjedenfal Ciao und Cilo

==> Bitte hier klicke!!!!! <==
Antworten