Suche Monobike Kenner will eins kaufen und brauche Rat

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
racingpuch77
User
User
Suche Monobike Kenner will eins kaufen und brauche Rat

Beitrag von racingpuch77 »

Hi Zusammen

Ich möchte mir ein 50ccm Monobike kaufen. Ich ar an der Motorrad Messe aber da hat es nur so billige China Importe gehabt. Ich wohne am Berg und brauche einen sehr starken. Wisst ihr welche Marken sehr leistungstark und viel PS haben?

Wäre toll wenn jemand Marke wüsste

Habe an einen Husqvarna gedacht was meint ihr?
micha21
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von micha21 »

Ja die Husqvarna und die Hm finde ich die besten.

Ich würde dir aber von einer neuen abraten, da die sehr gedrosselt sind. Auch solltest du wenn du wirklich kraft willst den Kat. beim Auspuff rausnehmen, da der sehr viel Leistung frisst.
Ich selber habe eine Hm und die ist sehr angenehm zu fahren. Vorallem das Fahrwerk ist extrem gut. Sie hat eine Hydraulische Gabel und hinten kann man die Feder in der stärke und höhe verstellen. Man kann auch wirklich extrem in die Kurven gehen. Sie hat eine gute Bodenhaftung.

Edit: Investier nicht zuviel Geld in ein 50ccm da du mit 18 Jahren sicher etwas anderes willst. Und ja die Hm Husqvarna etc. kommt die ganze Elektronik von Italien meistens sehr schlechte Qualität.
Gruss Micha
x30_racer
Suchthaufen
Suchthaufen

Beitrag von x30_racer »

Husqvarna kann ich dir empfehlen, habe selbst eine!
teile sind eigentlich alle von ner 125er (trotzdem aber nicht ((viel)) schwerer)
motor ziieht seeehr gut...! also ich bin mehr als zu friden!
von den hm^s höre ich auch nicht viel schlechtes, bin aber selber noch nie gefahren! gruss
HOLZ VOR DER HÜTTE!!!
http://www.youtube.com/watch?v=bzdEcK7_pDQ
Abschleppkosten - 250.- Fr.
Anwaltskosten - 750.- Fr.
Mofa-Nachprüfung beim StVA - 63.50.- Fr
Blick des Polizisten als ihm der Prüfstand um die Ohren flog-UNBEZAHLBAR
mr.knacker93
Administrator
Administrator

Beitrag von mr.knacker93 »

und sie sehen auch gut aus, und der sound ist auch geil :D Als ich bei x30_racer war hat er mir sie gezeigt und sein schönes condor :D Ach ja so ein löli hat behauptet roller haben viel mehr kraft usw. Er sagte sein Kollege hätte einen Roller und ein Monobike. Der Roller ziehe mehr :roll: und so ist es jetzt für ihn ein Roller immer besser.
🏍
micha21
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von micha21 »

Ja stimmt schon ein Roller zieht mehr, aber nur wegen dem Variomat. Da die 50ccm sehr kurz Übersetzt sind hat man am Anfahren gegen ein Roller nur schlechte Chance ausser man überdreht ihn furchtbar... :D
mr.knacker93
Administrator
Administrator

ok jetzt weis ich schon wieder mehr :D Aber Kraft definitv nicht? Vieleicht hat er nur so ein Chinamonobike :lol: (gibts ja vieleicht?)
🏍
micha21
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von micha21 »

Kraft hat ein 50ccm um einiges mehr. Dies merkt man sobald es Berg rauf geht. Beim Endspeed sind die 50ccm Motorräder meistens auch schneller als ein Roller.
mr.knacker93
Administrator
Administrator

Und schneller hat er gesagt seien sie auch, aber ich war in einer kleinen Gruppe und was er sagt glauben natürlich alle und unterstützen ihn :roll: Die Jugend halt von Heute :D Also, Roller mehr Beschleunigung als Monobike dafür weniger Topspeed und weniger Kraft.
🏍
racingpuch77
User
User
Beitrag von racingpuch77 »

Ok Danke jetzt noch zwei fragen

Was heisst Hm^^???

Und was haltet ihr von einer Derbi Senda 2000. Sie ist etwas frisiert, das heisst grösseres Kit Rennauspuff usw.
Puchsport
Chefschrauber
Chefschrauber

Beitrag von Puchsport »

Honda irgendetwas

Ich selber habe ne Derbi senda r 2000 Ist sehr geil zum fahren kenne aber kein anderes zum vergleich! Bin bis jetz nur mit meiner gefahren und mal mit ner Sachs Madass zuerst 50er dann 125er
micha21
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von micha21 »

Hm ist eigentlich Honda....

Hmm eine Derbi bin ich noch nie gefahren. Würde dir aber abraten gerade einen Kit montiert zu haben. Die Gefahr wegen Der Polizei ist halt schon gross. Ich würde auch nie ein Motorrad mit Rennsatz kaufen, da man nie weis was für ein Zustand der Motor noch hat...
Antworten