Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hallo, die Kupplung an meinem Z50 trennt nicht, was sollte ich als erstes probieren um das Problem zu beheben?
Ich habe dieses Öl verwendet :https://www.mofakult.ch/motorex-motoren ... ieEALw_wcB
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich bau für mein Nachbarstöchterchen ein Piaggio Ciao Kat neu auf.
Kenne mich mit diesem Teufelszeug nicht aus.
Der Kolben hat eine grosse Einbuchtung. Vermutlich zum Kompression vernichten.
Kann man da einen normalen Kolben montieren um damit etwas mehr Drehmoment zu erhalten? Oder gibt das Probleme mit dem restlichen original Setup? Ist der Kopf der gleiche, wie bei den Ciao‘s ohne Kat?
Kenne mich mit diesem Teufelszeug nicht aus.
Der Kolben hat eine grosse Einbuchtung. Vermutlich zum Kompression vernichten.
Kann man da einen normalen Kolben montieren um damit etwas mehr Drehmoment zu erhalten? Oder gibt das Probleme mit dem restlichen original Setup? Ist der Kopf der gleiche, wie bei den Ciao‘s ohne Kat?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Mach doch mal ein Bild vom Kolben
Bin kein Piaggio Spezi aber ich denke dass der Zylinderkopf der gleiche ist wie beim nicht Kat Modell
Bin kein Piaggio Spezi aber ich denke dass der Zylinderkopf der gleiche ist wie beim nicht Kat Modell
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Das sehe ich als Sachs und Puch Spezi zum ersten Mal
Schau Dir mal ein Bild auf Mofakult beim 38.4 Zylinder Kit an und vergleiche hiermit
Schau Dir mal ein Bild auf Mofakult beim 38.4 Zylinder Kit an und vergleiche hiermit
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Mit Sachs und Puch kenne ich mich auch bestens aus.
Habe das gestern auch zum ersten Mal gesehen.
Hoffe hier liest ein Piaggio-Spezi mit.

Hoffe hier liest ein Piaggio-Spezi mit.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Oder mal den Theo Blöchlinger als mbtt Tuning direkt anfragen
Er war der letzte Ciao Mohikaner auf den Rennstrecken
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Nein, der Kat Motor hat dafür ein anderer, eigener Zylinderkopf mit viel weniger Volumen. Ist auch 38,2 mm, nicht 38,4 wie die normalen…. Du würdest ein Salat machen, wo nichts passt.grigri hat geschrieben: ↑Sa 8. Apr 2023, 11:28 Ich bau für mein Nachbarstöchterchen ein Piaggio Ciao Kat neu auf.
Kenne mich mit diesem Teufelszeug nicht aus.
Der Kolben hat eine grosse Einbuchtung. Vermutlich zum Kompression vernichten.
Kann man da einen normalen Kolben montieren um damit etwas mehr Drehmoment zu erhalten? Oder gibt das Probleme mit dem restlichen original Setup? Ist der Kopf der gleiche, wie bei den Ciao‘s ohne Kat?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Es gab schon Leute, die einen Suzuki Kolben in einen Sachs 502 montierten 
Ich denke Lolo oder sonst ein Ciao Spezi kann Dir da schon helfen.

Ich denke Lolo oder sonst ein Ciao Spezi kann Dir da schon helfen.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wie es der Zufall will, bin ich gerade einen Kat Motor am revidieren/optimieren ..
Der Zylinderkopf vom Katmotor hat ein viel kleineres Volumen..
ich selber habe das noch nie Probiert, kenne aber solche, die den Zylinder 3mm angehoben haben damit alle Kanäle voll offen sind, und dann den Kat Kopf montiert.. sollte funktionieren..
Hier noch der Vergleich ..
Der Zylinderkopf vom Katmotor hat ein viel kleineres Volumen..
ich selber habe das noch nie Probiert, kenne aber solche, die den Zylinder 3mm angehoben haben damit alle Kanäle voll offen sind, und dann den Kat Kopf montiert.. sollte funktionieren..
Hier noch der Vergleich ..
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Piaggio Ciao Blue Bitch
Malossi MP One Elo Zündung
47mm Malossi Big Deps Doppelauslasskanal
19/19 PHBG
LeoVinci
Malossi Renngetriebe
CNC Glocke
Polini Vario
Puch Velux HG
43.5 Metra
Puch X30 Sport
"Alltagstauglich" modifiziert
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"Alltagstauglich" modifiziert
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Habe ich selber schon probiert. Bei mir ist die Zündkerze am " normalen " Kolben in Verbindung mit Kat. Kopf angestanden.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Weiss jemand von wo ich ein sogennantes Schweizer Tretlager M35 x 1 einmal Recht uns einmal Linksgewinde her bekomme?
Ich brauche es für ein Sachs 502 Alpa ML Tornado
Das von MK, Scooterrama passt nicht da es eine BSA Gewinde ist.. geht halb rein und klemmt da es 1.37" auf 24G ist (ca, 34.5mm x 1.05mm)
https://www.mofakult.ch/swiingr-revival ... sachs-50-2
Ich brauche es für ein Sachs 502 Alpa ML Tornado
Das von MK, Scooterrama passt nicht da es eine BSA Gewinde ist.. geht halb rein und klemmt da es 1.37" auf 24G ist (ca, 34.5mm x 1.05mm)
https://www.mofakult.ch/swiingr-revival ... sachs-50-2
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ricardo Anibis Tutti Augen offen halten.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Das ist meist der übliche Nachbau Schrott
Ich frage für Dich Morgen gegen Abend mal meinen Kollegen an
Du brauchst ein oder zwei solcher Tretlager?
Ich frage für Dich Morgen gegen Abend mal meinen Kollegen an
Du brauchst ein oder zwei solcher Tretlager?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ich bräuchte eines, klappere aber gerade noch die "Alten" Velo Mechaniker ab
es wäre mit den Nachbau Schalen sowieso nicht gegangen weil die Achse zu kurz ist bei den Lauflächen
es wäre mit den Nachbau Schalen sowieso nicht gegangen weil die Achse zu kurz ist bei den Lauflächen
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Guten Abend zusammen, wollte meinen Sachs 503 2/al Motor revidieren und habe festgestellt das meine Abzieher für Polrad sowie Kupplung verschwunden sind, hat jemand eine Idee wie ich diese ohne Abzieher abnehmen kann?
Danke
Danke
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Neue Abzieher kaufen, oder bei einem Kollegen ausleihen
Alles andere ist ein Murx, und würde Dir davon abraten. Gehäuse Abbrüche oder sonstige Defekte am Motor.

Alles andere ist ein Murx, und würde Dir davon abraten. Gehäuse Abbrüche oder sonstige Defekte am Motor.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hallo zusamme
Weiss jemand ob men beim Vorführen Seitenschütze braucht. Das Mofa muss im Kanton Zürich vorgeführt werden.
Danke.
Weiss jemand ob men beim Vorführen Seitenschütze braucht. Das Mofa muss im Kanton Zürich vorgeführt werden.
Danke.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Weil neue Abzieher für Polrad und Kupplungen kosten ja nicht die Welt.
Ansonsten mich per PN anfragen, dann kann ich wohl auch weiterhelfen.
Wegen den Seitenschützern, da kommt es auch auf den jeweiligen Prüfer an, aber ich denke auf der Motor Kettenseite, also der linken Seite, sollte man schon einen Seitenschutz montieren, es muss ja auch nicht die gröbste Version von so einem Seitenschutz sein, sollte aber einfach die Antriebskette abdecken können.
Ansonsten mich per PN anfragen, dann kann ich wohl auch weiterhelfen.
Wegen den Seitenschützern, da kommt es auch auf den jeweiligen Prüfer an, aber ich denke auf der Motor Kettenseite, also der linken Seite, sollte man schon einen Seitenschutz montieren, es muss ja auch nicht die gröbste Version von so einem Seitenschutz sein, sollte aber einfach die Antriebskette abdecken können.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Aus einem Grund hatt ja ein Mofa Seiten Schütze 
Kannst Sie ja im Nachhinein immer noch weg lassen.

Kannst Sie ja im Nachhinein immer noch weg lassen.