Guten Abend ihr Mofafreaks!
Habe vorgestern meinen neuen Motor zur Welt gebracht
Malossi MP-One (neue Version)
Dellorto PHBG 19mm mit der Membrane die beim MP One dabei ist
Mazuchelli Vollwangen Welle
Malossi Big D.E.P.S Zylinder
Kontaktzündung
NGK B8HS
Nun zu meinem Problem. Ich habe ein meeega schlechtes Standgas verhalten. Im moment ist eine 104er Hauptdüse drin (hab nur 30-100 und dann 104) und eine 60er Nebendüse. Mit der Gemischschraube hab ich noch nicht gespielt. Der Vollastbereich sollte okay sein (bin noch am einfahren

also auch nicht probiert). Mein Problem ist das Standgas. Es ist ziemlich Perfekt, läuft sauber, auch bei kaltem Motor. ABER: Nach einer Weile im Standgas (so 10s) klingt und dreht sie zwar immernoch gleich, aber sobald ich nur ein wenig Gas nehme ist es als würde man regelrecht Benzin in das Kurbelgehäuse giessen würde

Sie läuft so fett und stirbt fast ab, aber mit ein wenig Halbgas-Impulsen geht das wieder weg und sie läuft tadellos. Was könnte das sein? Damit ich eben irgendwas einstellen kann muss der Auspuff runter und der Motor nach vorne, dann komm ich an den Vergaser ran. Was soll ich da einstellen? Was könnt es sein? Vergasernadel? Nebendüse? Leerlaufgemisch? Ich stelle zum ersten mal solch einen komplexen Vergaser ein, komme direkt aus den simplen Mofa-Vergasern. Wenns im Standgas zu fett läuft dann sollte sie doch direkt absterben?! Und nicht Standgas halten und erst beim Gasgeben reagieren... Ich bin am Ende, und habe gedacht ich frage zuerst hier einmal was es sein könnte bevor ich alles vor mir liegen hab und keinen Plan hab
Nebenfrage: Irgendwelche Vorschläge zur änderung? Soll ich mir ein Vergasernadel-Set zutun? Eine andere (richtige) Membrane? Wäre alles sehr hilfreich.
Schönen Abend euch allen,
Grüsse aus dem Zürcherland.