BADASS Pandora 41mm Erfahrungs Thread
Moderator: MOD auf Probe
Re: BADASS Pandora 41mm Erfahrungs Thread
Die neuen Zylinderkits sind bereits wieder ausverkauft
Würde mich Wunder nehmen, wieviele in den Verkauf gegangen sind!
Würde mich Wunder nehmen, wieviele in den Verkauf gegangen sind!
Re: BADASS Pandora 41mm Erfahrungs Thread
...so, mein "getarntes" BadAss Pandora Projekt ist beendet. Um den originalen Seitenschützer zu montieren, musste am BadAss 17mm ASS eine Verlängerung gebastelt werden. Mit dem 17mm Vergaser (Düse unbekannt) und dem kurzen Pilzluftfilter läuft der 503 ganz schön kräftig und flott. Ab 45 km/h wird es aber ziemlich hochtourig (Übersetzung 14/34). Ich getraute auf den ersten 10 Einfahrkilometern nicht mehr aufzudrehen; ich denke, es kommt aber auch nicht mehr raus. Es gab auch zwei Mal eine Fehlzündung ?! Zurück in der Werkstatt stellte ich beim originalen (CH)AB10023 Auspuff eine gröbere Verfärbung fest Ich denke, dass die Abgase zu wenig gut abgeführt werden. Die Überhitzung macht mich nachdenklich.
Welchen Auspuff habt ihr montiert? habt ihr ihn modifiziert? Die Schikane kann ich ja nicht raus nehmen sonst wird's noch lauter!
Welchen Auspuff habt ihr montiert? habt ihr ihn modifiziert? Die Schikane kann ich ja nicht raus nehmen sonst wird's noch lauter!
- Dateianhänge
-
- 01
- Extension.jpeg (2.08 MiB) 4004 mal betrachtet
-
- 02
- Verbaut.jpeg (1.94 MiB) 4004 mal betrachtet
-
- 03
- Auspuff.jpeg (2.28 MiB) 4004 mal betrachtet
-
- 04
- Kerze B6HS.jpeg (1.11 MiB) 4004 mal betrachtet
- Sachs 503 HG
- Chefschrauber
- Beiträge: 2080
- Registriert: So 24. Jun 2012, 11:15
- Wohnort: Kanton Bern
Re: BADASS Pandora 41mm Erfahrungs Thread
Naja ca 55-60 kmh müsste der auch mit deiner Übersetzung laufen, ist ja ziemlich gleich wie 15/37.
Ich fahre mit dem 28er Flammenrohr und einem etwas grösserem Swiing Endtopf, ist allerdings nicht der Resopot. Mit der Hitze habe ich keine Probleme
Müsste der sein:
https://www.mofakult.ch/endtopf-zigarre ... -universal
Ich fahre mit dem 28er Flammenrohr und einem etwas grösserem Swiing Endtopf, ist allerdings nicht der Resopot. Mit der Hitze habe ich keine Probleme
Müsste der sein:
https://www.mofakult.ch/endtopf-zigarre ... -universal
Mofas:
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h
Pony City 504
Umgebaut auf HG
Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h
Pony City 504
Umgebaut auf HG
Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff
Re: BADASS Pandora 41mm Erfahrungs Thread
Ist deine ASs-Verlängerung dicht? wenn da Falschluft kommt, läuft er zu mager und wir zu heiss.
Re: BADASS Pandora 41mm Erfahrungs Thread
Besten Dank für den Hinweis. Daran habe ich auch gedacht. Gemäss Kerzenbild sollte die Verbrennung o.k. sein.
Die Dichtheit beim ASS habe ich grundsätzlich überprüft, indem ich mit „Kompressor“-Luft den ASS angeblasen habe. Normalerweise würde bei Falschluft der Motor sofort abstellen.
Bin nun etwas verunsichert, ob wirklich alles dicht ist, v.a. bei voller Leistung bzw. hoher Drehzahl.
Die Verfärbung beim Auspuff ist ein schlechtes Zeichen.
Die Dichtheit beim ASS habe ich grundsätzlich überprüft, indem ich mit „Kompressor“-Luft den ASS angeblasen habe. Normalerweise würde bei Falschluft der Motor sofort abstellen.
Bin nun etwas verunsichert, ob wirklich alles dicht ist, v.a. bei voller Leistung bzw. hoher Drehzahl.
Die Verfärbung beim Auspuff ist ein schlechtes Zeichen.
Re: BADASS Pandora 41mm Erfahrungs Thread
nein... wenn der Motor gut läuft ist alles gut. ich denke auch eher an zu wenig durchlass...
Bzw. ... wenn dein hobel gut läuft, und auch nach einigen minuten heisslauf keine leistung verliert... dann sind doch so ein paar verfärbungen egal. oder. .... wenn der auspuff so heiss wird, dann kannst du ja ein fläschchen wasser mitnehmen und beim abstellen wass drüber leeren für n special effekt
Bzw. ... wenn dein hobel gut läuft, und auch nach einigen minuten heisslauf keine leistung verliert... dann sind doch so ein paar verfärbungen egal. oder. .... wenn der auspuff so heiss wird, dann kannst du ja ein fläschchen wasser mitnehmen und beim abstellen wass drüber leeren für n special effekt
Re: BADASS Pandora 41mm Erfahrungs Thread
Bei mir verfärbt sich der Auspuff nicht. Kerze nach ca 100-120km gutes Bild. Denk ich mal. Auspuff kann auch nicht mehr ab... den hab ich faul wie ich bin angeschweisst.
Ich bin zufrieden damit es schleppt meine 90kg Locker durch die gegend
Läuft gute 50kmh tönt einfach. Schickane hab ich beim Loch in dem die Stange durch geht aufgebohrt.Ich bin zufrieden damit es schleppt meine 90kg Locker durch die gegend
Re: BADASS Pandora 41mm Erfahrungs Thread
Hat jemand Erfahrung wieviel man beim Originalluftfilter vom 503er bei einem 15er Vergaser optimieren muss?
Denke mal die Wand vor dem Loch zum Vergaser muss ganz weg, dazu das Schlitzloch von der 2. Wand vergrössern und den Lufteinlass auf der Rückseite auf ca. D20mm vergrössern.
Denke mal die Wand vor dem Loch zum Vergaser muss ganz weg, dazu das Schlitzloch von der 2. Wand vergrössern und den Lufteinlass auf der Rückseite auf ca. D20mm vergrössern.
Paloma P LA mit Lavalette AML Motor /JG 61
Allegro ASAM 502 Automat / JG 65
Velosolex S3300 / JG 65
Sachs Rixe 503/2AL CH-H-SP / JG 78
Piaggio Ciao C7E1T / JG 79
Piaggio Vespa PK 125 / JG 87
und no grössers
Allegro ASAM 502 Automat / JG 65
Velosolex S3300 / JG 65
Sachs Rixe 503/2AL CH-H-SP / JG 78
Piaggio Ciao C7E1T / JG 79
Piaggio Vespa PK 125 / JG 87
und no grössers
- Hüere Bodschi
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1015
- Registriert: Mo 6. Jul 2015, 20:37
- Wohnort: Naters
Re: BADASS Pandora 41mm Erfahrungs Thread
So in Etwa. Bin erst mit einem leeren und aufgebohrten Lufi gefahren. Da jedoch das Seitenblech mir den Lufi immer wieder"abgedrückt" hat, fahre ich jetzt ohne.SachsRixe hat geschrieben: ↑Fr 2. Okt 2020, 13:21Hat jemand Erfahrung wieviel man beim Originalluftfilter vom 503er bei einem 15er Vergaser optimieren muss?
Denke mal die Wand vor dem Loch zum Vergaser muss ganz weg, dazu das Schlitzloch von der 2. Wand vergrössern und den Lufteinlass auf der Rückseite auf ca. D20mm vergrössern.
SaxonettePrior221CHA-M(1968,)
http://www.mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=22001
SachsStacoAlpa31L(1961,"tHe oUtlaw")
https://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5& ... the+outlaw
CiaoC7E1T,Mono(1972)
https://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=26024
http://www.mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=22001
SachsStacoAlpa31L(1961,"tHe oUtlaw")
https://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5& ... the+outlaw
CiaoC7E1T,Mono(1972)
https://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=26024
Re: BADASS Pandora 41mm Erfahrungs Thread
Ich hab da ein Stück Rohr zwischen Lufi Aufnahme am vergasser und Luftfilter reingemacht. Damit ist der weiter hinten und bleibt wo er soll. Zusätzlich den Lufi mit nem Kabelbinder am Rahmen fixiert. Versuch das mal.
Re: BADASS Pandora 41mm Erfahrungs Thread
ASS habe ich so angepasst, dass der Lufi gut in die Verschalung passt. Ohne Lufi läuft die Kiste mit viel Umdrehungen super., bei wenig Geschwindigkeit jedoch mit zuviel Luft. Jetzt muss ich den Lufi so optimieren, damit in allen Drehzahlbereichen alles stimmt. Habe aktuell eine 68er Düse, ev. reicht eine von 64 oder 66mm mit grossen Öffnungen im Lufi.
Paloma P LA mit Lavalette AML Motor /JG 61
Allegro ASAM 502 Automat / JG 65
Velosolex S3300 / JG 65
Sachs Rixe 503/2AL CH-H-SP / JG 78
Piaggio Ciao C7E1T / JG 79
Piaggio Vespa PK 125 / JG 87
und no grössers
Allegro ASAM 502 Automat / JG 65
Velosolex S3300 / JG 65
Sachs Rixe 503/2AL CH-H-SP / JG 78
Piaggio Ciao C7E1T / JG 79
Piaggio Vespa PK 125 / JG 87
und no grössers
Re: BADASS Pandora 41mm Erfahrungs Thread
Bei mir war mit dem 15er Gaser auch mit ner 58er Düse die Kerze noch immer Rabenschwarz. Am Lufi hab ich das grosse Loch aufgebohrt, rundherum mehr Löcher gemacht, Gitter und Zwischenwand entfernt und es ist immer noch zu Fett?
Find ich etwas komisch
Find ich etwas komisch
Re: BADASS Pandora 41mm Erfahrungs Thread
schwarze kerze heisst nicht unbedingt zu fett... kerzenabstimmung ist mist. je nach mischöl oder kerze und vielem anderem ist das anders... oder auch simmer durch...
Re: BADASS Pandora 41mm Erfahrungs Thread
Wie merk ich dann, ob die Bedüsung stimmt? GPS Messen wies am schnellsten läuft?
Mit dem Ori Satz und Gaser schien die Kerzenfarbe ausschlaggebend.
Rauchbildung ist aber schon einigermassen da und Auspuff immer etwas ölig..
Mit dem Ori Satz und Gaser schien die Kerzenfarbe ausschlaggebend.
Rauchbildung ist aber schon einigermassen da und Auspuff immer etwas ölig..
Re: BADASS Pandora 41mm Erfahrungs Thread
bei der montage wirst du öl verwendet haben...?
das braucht seine zeit, bis das draussen ist.
abstimmen... relativ einfach...
wenn du dein Mofa startest, (und der motor warm ist) und du im standgas langsam fährst und dann den Gashahn aufdrehst... wenn du dann langsamer (oder nur mit zicken schneller) statt schneller wirst ist die düse zu klein.
wenn du vollgas fährst, und entweder die ganze zeit, oder ab und zu ein 'drrrrr' drrrrrr drrrrr hörst... dann hast du zu fett abgestummen.
oder natürlich zu wenig luft
das braucht seine zeit, bis das draussen ist.
abstimmen... relativ einfach...
wenn du dein Mofa startest, (und der motor warm ist) und du im standgas langsam fährst und dann den Gashahn aufdrehst... wenn du dann langsamer (oder nur mit zicken schneller) statt schneller wirst ist die düse zu klein.
wenn du vollgas fährst, und entweder die ganze zeit, oder ab und zu ein 'drrrrr' drrrrrr drrrrr hörst... dann hast du zu fett abgestummen.
oder natürlich zu wenig luft
Re: BADASS Pandora 41mm Erfahrungs Thread
Hallo BadAss Gemeinde
Bekanntlich gibt's den 17mm ASS von BadAss leider nur in kurzer Version. Viele haben das Problem, eine Verlängerung zu "basteln", welche auch dicht ist.
Die ASS Verlängerung muss exakt 14.5 mm sein, damit der originale Seitenschützer passt. Ich habe ein Präzisionsteil mit einem Dichtring hergestellt. Der Flansch muss mit Fügeverbindung Loctite 638 oder einem anderen temperatur-/ölbeständigem Metallkleber auf den ASS "geklebt" werden.
Bei Interesse bitte hier melden: sachs_ass@bluewin.ch
Bekanntlich gibt's den 17mm ASS von BadAss leider nur in kurzer Version. Viele haben das Problem, eine Verlängerung zu "basteln", welche auch dicht ist.
Die ASS Verlängerung muss exakt 14.5 mm sein, damit der originale Seitenschützer passt. Ich habe ein Präzisionsteil mit einem Dichtring hergestellt. Der Flansch muss mit Fügeverbindung Loctite 638 oder einem anderen temperatur-/ölbeständigem Metallkleber auf den ASS "geklebt" werden.
Bei Interesse bitte hier melden: sachs_ass@bluewin.ch
- Dateianhänge
-
- No.1.jpeg (1.65 MiB) 3701 mal betrachtet
Re: BADASS Pandora 41mm Erfahrungs Thread
I'm anderen Treat. 39 plus 7 versandwenn ich richtig gelesen habe
Eine ASS Verlängerung um 14.5mm wie oben abgebildet (Präzisionsteil) kostet CHF 39.00 plus CHF 7.00 Versand (B-Post).
Der Flansch muss mit Fügeverbindung Loctite 638 oder einem anderen temperatur-/ölbeständigem Metallkleber auf den ASS "geklebt" werden.
Das Ansaugsystem mit dieser Verlängerungsversion ist zu 100% dicht.
Eine ASS Verlängerung um 14.5mm wie oben abgebildet (Präzisionsteil) kostet CHF 39.00 plus CHF 7.00 Versand (B-Post).
Der Flansch muss mit Fügeverbindung Loctite 638 oder einem anderen temperatur-/ölbeständigem Metallkleber auf den ASS "geklebt" werden.
Das Ansaugsystem mit dieser Verlängerungsversion ist zu 100% dicht.
Re: BADASS Pandora 41mm Erfahrungs Thread
Genau, ich werde weitere ASS Verlängerungen für den 17mm ASS BadAss herstellen lassen. Lieferbar in ca. 10 Tagen.
VP CHF 39.00 exkl. Porto.
Bei Interesse bitte hier melden: sachs_ass@bluewin.ch
VP CHF 39.00 exkl. Porto.
Bei Interesse bitte hier melden: sachs_ass@bluewin.ch
Re: BADASS Pandora 41mm Erfahrungs Thread
Ich habe es nun mutmasslich herausgefunden, weshalb das 503 viel zu heiss gelaufen ist.
Beim Überprüfen des letzten Punktes, der Vorzündung, stellte ich fest, dass ich nur knapp 1mm Vorzündung habe. Als ich das Schwungrad demontierte, stellte ich weiter fest, dass ein Stück vom Unterbrecher-Noppen abgebrochen ist, welcher auf dem Exzentrischen Nocken läuft. Somit hat der Unterbrecher viel zu spät geöffnet! Voila, es wird daran gelegen haben.
Materialfehler an einem neuen Bosch Unterbrecher?
Beim Überprüfen des letzten Punktes, der Vorzündung, stellte ich fest, dass ich nur knapp 1mm Vorzündung habe. Als ich das Schwungrad demontierte, stellte ich weiter fest, dass ein Stück vom Unterbrecher-Noppen abgebrochen ist, welcher auf dem Exzentrischen Nocken läuft. Somit hat der Unterbrecher viel zu spät geöffnet! Voila, es wird daran gelegen haben.
Materialfehler an einem neuen Bosch Unterbrecher?