
aber ist ja nicht so dass man es dir nicht vorab gesagt hat.
Die komponenten sind eigentlich gut... aber wenn man sowas aufbaut und es an fundiertem Fachwissen fehlt kann vieles schief gehen.
Der Vergaser mit den ganzen Einstellungen ist super, aber je mehr einstellen kann bzw. muss(!) umso mehr kann eben auch falsch sein.
Die montierte Lunge ist auch nicht hilfreich, da die meisten oder gar alle sowieso nicht das richtige Volumen aufweisen für ein Mofa.
Deine Zündung sollte auch abgeblitzt werden damit der ZZP auch stimmig ist.
Dein Luftfilter ist auch müll...
mit all den Dingen hast du dir ein riesiges Fehlerpuzzle zusammengestellt.
...und wenns dumm läuft hast du dir bereits nen schaden eingefangen.

Mein Tipp:
fang nochmal an... klingt hart, macht aber sinn.
erstmal Zylinder und kolben auf mögliche reibspuren kontrollieren.
Leichtgängigkeit der KW nochmal checken.
--> Wenn das passt, dann hast du schonmal viel Geld gesparrt.
danach wieder sauber montieren und vorallem dicht(!)
gebrauchte Dichtungen sind ein Risiko. also auf falschluft prüfen.
Die Lunge würde ich vorerst weg lassen und den anschluss abdichten. Eine Fehlerquelle weniger.
dannach motor im Stand laufen lassen und ZZP gemäss Anleitung auf das vorgeschlagene Mittelmass einstellen.
jetzt kannst du den Vergaser versuchen sauber einzustellen... auch dazu gibts ne Anleitung von Dellorto, findest du im AL Board.
mach so gut es geht und verwende nach möglichkeit nen anständigen Luftfilter oder einfach nen Trichter.
wenn es soweit nen guten Eindruck macht kannst du anfangen das ganze noch zu verbessern.
Also Vergaser noch sauberer einstellen, evtl Zündung nachstellen und auch die Kupplungseinstellung verfeinern.
sobald du an dem einen etwas änders, wird auch das andere etwas nachjustiert werden müssen.
...und so geht das Spiel bis du irgendwann denkst dass alles passt... nur besser geht immer

gaaanz am schluss kannst du dann mal die Lunge anschliessen und den Unterschied erruieren.
man könnte nun sagen: "so ne doktorarbeit für ein schnödes Mofa" aber wenn du das nichts tust, wirst du nie das aus deinem teuren Setup holen was machbar ist.
Und mal ehrlich, es wär schon ein bitz peinlich wenn du schlussendlich von nem billigen 44er Airsal mit 15er Vergaser oder so abgetrocknet wirst.
...aber genau das wird passieren wenn du dein Setup nicht pingelig genau abstimmst.
sei noch erwähnt: vom innenleben deines Motors haben wir ja keine Kenntniss... aber wenn da zb. ein Simmering faul ist oder die ÜS stümperhaft angepasst wurden nützt alles nichts.